Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.10.2012, 20:07
de_inge de_inge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2012
Beiträge: 12
Standard AW: Eierstockkrebs, wie geht es weiter ...?

Hallo liebste jani,

natürlich keine einfache situation in der du da steckst. Aber sei unbesorgt.wir sitzen hier alle im selben boot und jeder wird dir helfen wo er kann.bei mir wurde die diagnose im mai gestellt..ich bin 29. Auch ich wurde in essen operiert. aber ich hatte noch ein paar nebenwirkungen und war 3 monate im krankenhaus bevor überhaupt an chemo zu denken war.am montag hatte ich meine 3. Chemo.auch in wiesbaden.in der ambulanz.jetzt nur noch 3 stück...puhhh.wieso bekommst du eigentlich eine bestrahlung?ich kenn mich halt nicht so gut aus und bei mir steht sowas nicht an.von daher würde mich interessieren woran das fest gemacht wird.demnach kann ich dir leider nicht sagen was für nebenwirkungen auftreten können...auch ich bin in ein sehr tiefes loch gefallen als man mir die diagnose stellte. Ich denke das ist menschlich und jeder fühlt sich so. Und man muss auch echt mal sagen dass es ziemlich scheisse ist wenn man so krank ist. Das ist vollkommen ok wenn du das ab und an mal raus schreist. Es ist jedoch auch unheimlich wichtig dass du deine situation anerkennst und bereit bist alles dagegen zu tun.der krebs darf dich nicht beherrschen.du beherrschst ihn und nicht umgekehrt.auch ich habe oft zweifel und denke viel über die krankheit nach.aber dann sehe ich auch wieder wie schön das leben ist und wie sehr gerade "wir betroffenen" es geniessen müssen.ich mag gar nicht mehr daran denken wie ich zu beginn meiner chemo vor mich hin vegetiert habe.ich hatte keinerlei lebenswillen mehr.ich wollte nur liegen bleiben und einschlafen.habe mich selbst nicht mehr erkannt und war total verzweifelt.aber das ist keine lösung.so kann man nicht leben.du bist noch so jung und hast noch so viel vor dir.lass dir das vom krebs nicht verderben.du hast menschen um dich die dich lieben und die für dich da sind.du stehst nicht allein da.mir hilft es wenn ich darüber rede.aber nicht mit freunden oder familie sondern mit "unbeteiligten".ich habe eine tolle psychologin und auch eine heilpraktikerin mit denen ich sehr gern rede.das hat mir in essen schon sehr geholfen und ich bin froh dass ich es daheim weiter geführt habe.also lass nie den kopf hängen.geniesse dein leben.auch wenn es mal schlechte tage gibt.du kannst hier jederzeit dein herz ausschütten.jeder hier versteht das.dafür brauchst du dich nicht zu schämen. Sei ganz lieb gedrückt und lass den kopf nicht hängen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.10.2012, 09:49
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Eierstockkrebs, wie geht es weiter ...?

Liebe Jani,
möchte Dir mal viel Kraft und eine virtuelle Umarmung schicken
Es ist verständlich dass man bei so einer Diagnose auch mal in ein seelisches Tief fällt,aber es wird auch wieder besser.
Ich freue mich für Dich dass Du Deine Familie und Deinen Freund hast die Dich auffangen können und für Dich da sind.
Ja Jani Bestrahlung bei EK hatte ich auch nicht und meine Chemo war auch nicht Cisplatin,ich bekam 6 Zyklen Carboplatin/Gemzar.
Nach Beendigung Deiner Therapie solltest Du unbedingt eine AHB machen,es wird Dir sehr gut tun.
Ich möchte Dir für Deine Therapie alles Gute wünschen.
Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.11.2012, 11:37
Jani89 Jani89 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Eierstockkrebs, wie geht es weiter ...?

Hallo leutchen

Bin mal wieder zurück außen Krankenhausaufenthalt und bin eeeendlich mit allem fertig.

Habe mich auch wieder etwas gefangen von meinem seelischen tief und versuche jetzt mich etwas abzulenken nach all den Strapazen ...!

Würde mal gerne von euch wissen, was danach so alles auf mich zukommt?!
Was werden denn für unteruchungen gemacht? Vielmehr wie können die Ärzte jetzt eigentlich nachprüfen, ob noch tumorzellen vorhanden sind???
Weiß momentan leider nur, dass ich erst mal 4-5 Wochen jede Woche Blut abgenommen bekomme, um meine Leukozyten und nierenwerte zu prüfen...

Wie geht es euch eigentlich so??

Ganz liebe Grüße
Janina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
eierstockkrebs, stadium 1c auf 3a, totalop


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55