Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20041  
Alt 06.06.2012, 08:47
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich hatte nicht nur einen Einlauf sondern habe vorher auch noch meine Zähne bei meinem Zahnarzt in Pflege gegeben. So waren sie eine ganze Nacht alleine. Ich hole sie nachher ab und dann muss ich eben gucken, ob sie beleidigt sind oder langsam anfangen, ihre Aufgaben wahrzunehmen.
Gestern bekam ich nur Navelbine und es scheint das Medikament zu sein, das ich nicht vertrage. aber ih glaube, hier interessiert sich niemand für meine Verdauung, oder?

Meine Füße sind auch noch nicht so ganz fertig. Sandalen gehen aber doch schon. Letztens, als es noch warm war, konnte ich mich nicht entscheiden, welches Paar ich nehme und habe dann beide gekauft. Und was ist? Ich kann sie nicht tragen, weil mir die Füße abfrieren.
Für die Braunen hatte ich dann eigentlich nicht viel anzuziehen. Dann habe ich mir bei meiner schwedischen Lieblingsdesignerin ein braunes Sommerkleid gekauft, das ich jetzt natürlich auch nicht anziehen kann
Ach, frau hat es doch schwer, nöch?
Außerdem muss ich dringend zum Frisör!!! Nicht, dass die Haare zu lang wären. Sie wachsen kaum aber der Irokesenkamm sieht inzwischen schön blöd aus.

Auf Sommersonne wartende Grüße

Geändert von BarbaraO (06.06.2012 um 08:49 Uhr) Grund: Wort vergessen
  #20042  
Alt 06.06.2012, 12:00
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Barbara
hier interessiert sich niemand für meine Verdauung, oder?
Allerliebste aller Barbaras, diese Frage läßt sich nicht so einfach mit ja oder nein beantworten, aber vielleicht mit: im Prinzip schon.

Frei nach dem Motto "zeigt her Eure Füsse" könnte ich jetzt meine schwarz besockten Gehwerkzeuge herzeigen, die sind aber lange nicht so sehenswert wie Barbaras. Vielleicht könnte Barbara die trendigen Sandaletten ja Susi mitgeben, damit diese unter Mallorcas Sonne ausgeführt werden und da es für Susi mit Sicherheit zu kleines Schuhwerk ist, könnte sie diese ganz locker barfuss in der Hand spazierenführen. Das ist die schuhsparsame schwäbische Variante, da somit die Schuhe absolut geschont werden

Christa weiterhin gute Besserung wünschende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20043  
Alt 06.06.2012, 14:07
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Villa Sonnenschein

@Barbara


angemessenes Mitgefühl bezüglich VerdauungsProbleme kannst Du bei mir voraussetzen - und:

großes Kompliment für Deine vielseitig bekleideten Füße


__________________
Ilse
  #20044  
Alt 06.06.2012, 19:23
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von eimermar60 Beitrag anzeigen
Könnte mir auch vorstellen, dass Susi damit selbst in Malle auffallen würde. Vi
Ich kann so etwas Schönes leider nicht tragen. Habe einen appeldwatschen Gang und Paddelfüße
Mit Sicherheit würde ich damit auffallen Christa, ich habe nämlich auch "Füße zum paddeln und Feueraustreten"

Für sowas braucht man zarte Füße wie Frau O.

Ich hatte übrigens heute mal zwischendurch mit meinem Obsthandy reingeschaut, dass Display ist eigentlich nicht in alltersgerechter Größe.

Mein erster Gedanke war, oh, wer hat Barbara Fußfesseln angelegt
Inwischen habe ich die ganze Pracht besichtigt, sind wirklich schick...........und falls irgendwann mal Sommer kommt, sind sie sicher immer wieder eine Augenweide.

So, unserer neues Programm läuft und ab morgen werden wir im Akkord Daten (trotz Feiertag) eingeben. Montag gibt es dann eine zweite Schulung und dann muss das "fluppen".
Schließlich wollen wir keine Arbeit mit nach Malle nehmen.

Hier war heute grausliges Wetter, so dass ich mir erst mal wieder ein wenig Solarium mit Lichttherapie gegönnt habe.
Jetzt warte ich auf meinen Schatz (auch Kerl genannt) und dann geht es lecker essen.

Vorfeiertagsgrüße
Susi
__________________

  #20045  
Alt 06.06.2012, 20:03
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich hatte ja erst Renate in Verdacht, Barbara ein paar Schuhe beperlt zu haben. Muss ich übrigens erwähnen, dass ich dieses Jahr noch keine Sandalen an den zarten Füssen hatte und noch kein Sommerkleidchen an meinem edlen Körper.

Wir haben heute Mittag in Kultur gemacht und natürlich hatte ich die falschen Schuhe an. So ein Mittag im Landesmuseum in Stuttgart ist immer mal wieder sehr interessant und die Sonderausstellung über die legendären Meisterwerke war absolut sehenswert. Zur Belohnung haben wir dann noch ein Nachtessen beim Feinkost B....m eingekauft und stilgerecht zuhause mit einem Glas Weisswein vom Rotenberg (da stand immerhin mal das Stammschloss der Württemberger) verschnabuliert. Es tat mal richtig gut nach den Aufregungen der letzten Wochen und Tage, die allerdings leider immer noch anhalten, etwas andere Luft zu schnuppern.

Feierabendliche Grüße vom warmen Ofen
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (06.06.2012 um 22:58 Uhr) Grund: Ergänzung
  #20046  
Alt 06.06.2012, 20:05
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Ich hoffe Du hattest ein leckeres Essen Czilly, zumindest ist Dir rechtzeitig der Groschen gefallen dass Du eine Verabredung hattest.
Hatte ich, liebste Lola, hatte ich…
Der Groschen ist übrigens nur deshalb noch rechtzeitig gefallen, weil einige Kollegen in der Pause über „heute Abend“ gesprochen haben… Egal, es hat gereicht. Als ich abends an dem Restaurant ankam, war da übrigens die Hölle los. Massen und Massen von Rentnern bevölkerten den Parkplatz, offensichtlich auf ihre Busse wartend. Im selben Gebäude hat jetzt nämlich auch ein bei der reiferen Jugend (naja, der sehr, sehr reifen Jugend) noch immer ziemlich beliebter Volkssänger gerade sein neues Café eröffnet und offenbar schon die ersten Fans angezogen. Der Korridor ist vollgehängt mit Fotos aus seiner Schaffenszeit, und da gibt es sogar ein Plattencover, auf dem er ohne Sonnenbrille zu sehen ist. Das Essen war aber wirklich sehr gut.
Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
...meine Zähne bei meinem Zahnarzt in Pflege gegeben. So waren sie eine ganze Nacht alleine.
Meine sind immer noch auf der Durchreise. Vielleicht hat es ihnen ja in Skandinavien so gut gefallen, dass sie noch eine Weile bleiben wollten. (Da ich nicht so ein Skandinavienfan bin, kriegen sie das ja vermutlich auch so schnell nicht wieder zu sehen.) Vielleicht treiben sie sich auch noch ganz woanders herum, wer weiß? Ich hoffe nur, dass sie hier noch vor den Sommerferien eintreffen, denn dann ist mein Zahnarzt nämlich erstmal in Urlaub.

Barbaras Schuhmix ist höchst interessant und könnte glatt ein neuer Trend werden. Lasst uns mal abwarten, wie lange es dauert, bis sich Freundinnen zwei Paar Schuhe teilen, um auch so stylisch herumlaufen zu können.

Ansonsten hatte ich heute noch eine log(ist)ische Auseinandersetzung der besonderen Art. Wir haben (da der Gatte zur Zeit doch höchst unruhig schläft) ein zweites Schlafzimmer eingerichtet und daher für die bis jetzt in dem als zweites Fernseh-/Gäste-/Zurückziehzimmer genutzten Raum stehende „Wohnlandschaft“ keinen Platz mehr gehabt und sie deshalb der Car***, also einer sozialen Einrichtung (die zwar ganz sicher nicht kommerziell ist, aber man weiß ja nie) angeboten. Heute haben die dann zwei Männer vorbeigeschickt, die sie abholen sollten. Das waren echte Experten, kann ich Euch sagen! Sie haben das erste Teil gleich ganz genial im Treppenhaus verkeilt und erklärt, das passt da nicht durch. Ich habe versucht, ihnen klarzumachen, dass das gar nicht möglich ist, weil das Ding ja schließlich auch irgendwie nach oben transportiert worden ist. Darauf sie: „Das kann eigentlich nicht sein, das passt da nicht durch.“ Da ist man erstmal sprachlos… Naja, mit vereinten (Geistes- und Muskel-)Kräften und einer sehr durchsetzungsfähigen jungen Frau, die als Chefin der beiden fungierte, hat das dann endlich doch noch geklappt.
Es passte nämlich doch…

Sich sonst auch sehr gewundert haben würdende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #20047  
Alt 07.06.2012, 06:21
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Meine liebe Frau O., Deine neuen Sandalen sind einfach Klassse ! Die moechte ich natuerlich auch gerne haben.
Zitat:
Mein erster Gedanke war, oh, wer hat Barbara Fußfesseln angelegt
Ich wundere mich dass Susi gar nicht weiss dass Martin Dich immer in der Kueche angekettet hat. Bei diesen Schuhen kann er sich den sonst ueblichen Ball ersparen, die Kette wird einfach an den Sandalen befestigt. Eine tolle Idee!
Zitat:
ih glaube, hier interessiert sich niemand für meine Verdauung, oder?
Aber natuerlich interessiert mich das, schliesslich geht es dabei um Dein Wohlbefinden und das liegt uns allen am Herzen.

Czilly, eine Berichtigung Deiner Denkweise ist angesagt. Nicht alles was reingeschoben wird kommt auch wieder problemlos raus. Ich habe lange Jahre fuer einen Chirurgen gearbeitet, und ich kann Dir versichern, das stimmt oft nicht. Einzelheiten waeren hier nicht passend, Du musst mir also blindlings vertrauen. Bin aber froh dass Du Deine Wohlandschaft entsorgen konntest und ich bin mir sicher dass der/die neue Empfaenger sich riesig freuen wird.

Christel, ich verspreche Dir dass es bestimmt einige Tage gibt an denen Du Sandalen und ein Sommerkleid tragen wirst, Wie viele kann ich nicht sagen, aber ich bin sicher dass der Wettergott meine Wuensche fuers Laendle beruecksichtigen wird.

Schoenen Feiertag fuer all die, die heute Fronleichnam feiern. Und einen schoenen Donnerstag fuer alle anderen

Auch keinen Feiertag habende Gruesse

__________________


Lola
  #20048  
Alt 07.06.2012, 08:09
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Villa Sonnenschein

Alle SandalenträgerInnen mal hier her

im Main-Kinzig-Kreis scheint die Sonne - und diese hat ganz ordentlich Kraft


Die in der Nähe unserer kleinen Stadt "stationierten" Wasserbüffel werden heute die vergangenen Regentage preisen und sich in Matsch und Sonne suhlen



@ Lola ich gehöre zu den Leuten, die nicht nicht Fronleichnam feiern, aber der Tag ist trotzdem schon gediegen verplant Göga wird leidenschaftliche Hobby-Fußballer fotografieren und mir wird das Radl und die Terrasse nützlich sein


Und die Küche bleibt kalt


Einen schönen beschwerdefreien Tag wünscht Allen
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (07.06.2012 um 08:13 Uhr) Grund: vertippt
  #20049  
Alt 07.06.2012, 22:03
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallöle an alle Villenbewohnerinnen,

melde mich aus Fuerteventura zurück, leider! Schön war`s! Eine tolle Insel, landschaftlich eine Wucht. Die Gegensätze sind enorm, aber für Barbara wär das dann doch nichts gewesen. Auch hier hat es viel Wüste, es ist sehr staubig und trocken.
Da hat es Renate02 wahrscheinlich etwas frischer. So eine Schiffsreise ist noch immer mein Traum.

Ich war übrigens mit meiner "Minihaarpracht" nicht alleine. Am ersten Abend fiel mir beim Abendessen eine Dame mit klassischer "Chemomütze" auf.
Wir haben uns kurz angelächelt. Den Tag darauf sah ich sie am Meer, ohne Mütze. Im Gespräch (Sie kam aus London und hatte ein wunderschönes Englisch, herrlich!) teilte sie mir dann mit, dass es der erste Tag ohne Mütze seit 9 Monaten gewesen ist. Sie hat sich zuvor nicht getraut. Erst als sie mich sah, "oben ohne" nahm sie die Mütze ab und hat sie auch den Urlaub über nicht mehr aufgesetzt.
Uns gibt es eben überall und wir lernen voneinander!

Die Welt trägt ohnehin zuwenig Hüte. Es gibt so schöne Sommerhüte, die idealerweise zu euren tollen Sandalen passen.
Hut ist hip!

Behütete Grüße an euch alle von der Kati
  #20050  
Alt 08.06.2012, 14:24
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Kati71 Beitrag anzeigen
Uns gibt es eben überall und wir lernen voneinander!
Liebe Kati, das hast Du ganz wunderbar ausgedrückt! Schön, dass Du wieder heil und gesund in deutschen Landen eingetroffen bist. Wenn ich Dein Bedauern darüber auch durchaus nachvollziehen kann.

Wir hatten hier zu Hause etwas "turbulente" Tage... und als Ergebnis kann ich verkünden, dass es nun amtlich ist, dass mein Sohn das verkürzte Abitur (G8) nicht weiter unterstützen wird...
Ein weiteres Jahr der Reifung ist durchaus noch angebracht und so freuen wir uns auf einen entspannteren Sommer.

Eine "Ehrenrunde" finde ich persönlich nicht schlimm.... aber die Gründe, die unter anderem dazu geführt haben, dann irgendwie schon...
So hat sich z.B. in intensiven Gesprächen herausgestellt, dass meine Erkrankung 2010 und die Folgen davon, durchaus nicht so gut verkraftet wurden, wie ich es bislang annehmen durfte... Ängste und Alpträume wurden erstmalig artikuliert, über deren Ausmaß ich mir nicht bewußt war und mir Gänsehaut in der Seele bereitet haben...Das tut weh....

ABER: ich schrieb ja schon "unter anderem"..... es gibt auch dazu die Erkenntnis, dass man auch heute kein Abitur erhält, wenn auf Vokabel- und Formel-Lernen verzichtet wird.. Ach ja.... erwachsen werden ist nicht einfach...

Selbst noch mit fast 47 Jahren nicht ganz erwachsen geworden seiende Grüße
Katharina
__________________

  #20051  
Alt 08.06.2012, 15:46
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
... Ängste und Alpträume wurden erstmalig artikuliert, über deren Ausmaß ich mir nicht bewußt war und mir Gänsehaut in der Seele bereitet haben..
Ich glaube das ist etwas, was ich während der Therapie auch unterschätzt habe, was sicher viele von uns unterschätzen.

Meine Kids waren beide schon über 18 und sind natürlich ziemlich "cool". Besonders mein Sohn läßt ungern Gefühle raus.

Erst viel später habe ich erfahren wie intensiv sich mein damals noch neuer Partner mit meinem Sohn ausgetauscht hat. Wie groß seine Ängste wirklich waren kann ich nur erahnen. Auf seinen alkoholkranken Vater konnte er sich nie verlassen. Er hatte auch nur mich und bis heute bin ich für ihn da.

Nach einem Gespräch mit meiner Tochter weiß ich auch, was der Satz einer Ärtzin am Tag nach meiner Tram OP bedeutet hat. "sie haben aber eine energische kleine Tochter" (klein stimmt, aber sie war da schon 22 Jahre alt)

Entgegen der Vereinbarung hatten die Schnarchnasen nach der OP nicht bei meiner Tochter angerufen.
Abends hat sie dann auch der Station angerufen nur nur die Auskunft bekommen, dass es keine telefonische Auskunft gibt.
Sie ist dann in die Klinik gefahren und hat erstmal die Nachtschwester "unangespitzt in den Boden gerammt"
Dann hat sie mit der Presse gedroht, wenn nicht in nullkommanix ein Arzt auftaucht und ihr sagt, was mit mir los ist. (zu dem Zeitpunkt hatte sie schon einen Presseausweis, der auch renitenten Personen ziemlich schnell "Beine macht")

Auch die Ärztin, die tatsächlich erschienen ist, hat noch einiges auf die Ohren bekommen.
Wenn meine "Kleine" wütend ist, und außerdem noch Angst hat, dann wackeln die Wände.
Sie hat mir später mal gesagt, wie schlimm das war, nicht zu wissen, was mit mir ist, denn ich war ja nicht auf der Station im Zimmer, sondern auf der Intensivstation.

Man ist so sehr mit sich und den Therapien beschäftigt, dass man vielfach die Ängste der Kinder gar nicht so wahr nimmt.
Natürlich wollten sie mich nicht damit belasten und haben vieles überspielt.

Vielleicht sind wir gute Beispiele um den "Frischlingen" hier zu sagen, macht nicht die selben Fehler und unterschätzt die Ängste eurer Kinder nicht.

Kati, ein schönes Erlebnis!. Uns gibt es überall und wir machen uns gegenseitig Mut, dass ist gut so.

Ich mache jetzt Feierabend, nachdem mich meine Pysiotherapeutin ziemlich gequält hat.
Der Datenmarathon hat Spuren an Nacken und Oberarmen hinterlassen, die realtiv schmerzhaft beseitigt wurden.
Vielleicht sollte ich von der alten Software Firma nicht nur Schadensersatz, sondern auch noch Schmerzensgeld verlangen

Gar nicht mal so kalte und sonnige! Grüße aus OWL
Susi
__________________

  #20052  
Alt 09.06.2012, 11:24
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Kati, da sieht man mal wieder, dass wir viel voneinander lernen können und ich finde es immer wieder überwältigend, wie enorm der Zusammenhalt unter uns "Busenschwestern" ist. Ist halt wahrscheinlich typisch Frau . . .

Katharina, so eine Ehrenrunde hat doch früher fast zum guten Ton gehört . Und ja, man darf sowohl die Auswirkungen des G8 Abiturs nicht unterschätzen, aber natürlich auch nicht die familiären Nachwehen unserer Krankheit. Irgendwas bleibt immer zurück, da bin ich mir sicher.

Wir haben gestern übrigens vorsichtige Entwarnung bekommen, nachdem unser Großer auf ein vorzeitiges CT gedrängt hat. Sowohl der Radiologe als auch der Internist haben keine verdächtig auffallenden Lymphknoten feststellen können. Ihr könnt Euch vorstellen, dass wir alle sehr erleichtert sind - allerdings bleibt immer noch ein bisschen Skepsis und so wird sich unser Lehrling mal von seinen Schulmeistern das CT-Ergebnis beim nächsten Termin erklären lassen.

Des weiteren haben wir endlich eine Bleibe für "das Kind" in Zürich gefunden. Wir wollten das Zimmer zwar nicht kaufen, aber was soll's: es ist ja nur für einen Monat und wenn es der Fortbildung dient. Aber ganz im Ernst, die Mietpreise in Zürich sind der Horror und der Verdienst für die 4 Wochen reicht gerade mal für knappe zwei Wochen Miete, also ist wohl hungern und Gewichtsreduzierung angesagt.

Sich jetzt mal ins richtige Leben bzw. Einkaufen schmeissende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20053  
Alt 09.06.2012, 13:42
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Standard AW: Villa Sonnenschein

An Hunger und Gewichtsreduzierung glaube ich nicht, Du Muttertier
Da gibt es bestimmt Carepakete oder Taschengeld von den liebenden Eltern.
Es ist schon toll, wenn einer in der Familie auf Arzt lernt. Da hast du immer jemanden mit Rat und Tat zur Seite. Hoffen wir jetzt mal alle, dass es bei der Entwarnung bleibt

Ich war ja nun das erste Mal beim Frisör. Einmal mit "alles", wie man hier sagt.
Oh, die Haarwäsche war schon ein Traum aber der Chrf hat auch das Wellnessprogramm angeordnet. Und jetzt sehe ich beinahe so aus wie vorher, nur sind die einzelnen langen Haare und mein Irokesenkamm verschwunden. Die Haare wachsen sehr langsam und ich nehme an, dass es mit einer meiner Chemos zu tun hat.
Zitat:
Zitat von Susi
Ich mache jetzt Feierabend, nachdem mich meine Pysiotherapeutin ziemlich gequält hat
Zurückquälen, liebe Susi, zurückquälen!
Als ich Reha in **.*****-****** hatte, habe ich meinen Therapeuten bei Einzelgymnastik und Massage gerne meine Ansicht über die Bibel erzählt. Ich verstehe das alles nämlich nicht. Irgendwann hatte ich dann aber bemerkt, dass die Therapeuten und Patienten in den Nachbarboxen glucksten
Die Geschichte von Loth ist aber wirklich nicht nachzuvollziehen. Da liefert er seine Töchter dem Mob zur Vergewaltigung aus und wird noch belohnt.


Bibelfeste Grüße
  #20054  
Alt 09.06.2012, 15:03
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Bibelfeste Grüße
Obwohl ich in einem theologisch geprägten Elternhaus aufgewachsen bin, so bin ich weiß Gott nicht bibelfest.
Mein Vater war Theologe und auch Philosoph. Schlussendlich hat er sich für die Marine entschieden ..
Geprägt haben mich aber mehr die Philosophen... statt einer "gute Nacht Geschichte" habe ich mir das "Nachtlied von Zarathustra" anhören müssen:

Nacht ist es: nun reden lauter alle springenden Brunnen. Und auch meine Seele ist ein springender Brunnen.
Nacht ist es: nun erst erwachen alle Lieder der Liebenden. Und auch meine Seele ist das Lied eines Liebenden.
Ein Ungestilltes, Unstillbares ist in mir; das will laut werden. Eine Begierde nach Liebe ist in mir, die redet selber die Sprache der Liebe.
Licht bin ich: ach, dass ich Nacht wäre! Aber diess ist meine Einsamkeit, dass ich von Licht umgürtet bin.
Ach, dass ich dunkel wäre und nächtig! Wie wollte ich an den Brüsten des Lichts saugen!
Und euch selber wollte ich noch segnen, ihr kleinen Funkelsterne und Leuchtwürmer droben! – und selig sein ob eurer Licht-Geschenke.
Aber ich lebe in meinem eignen Lichte, ich trinke die Flammen in mich zurück, die aus mir brechen.
Ich kenne das Glück des Nehmenden nicht; und oft träumte mir davon, dass Stehlen noch seliger sein müsse, als Nehmen.
Das ist meine Armuth, dass meine Hand niemals ausruht vom Schenken; das ist mein Neid, dass ich wartende Augen sehe und die erhellten Nächte der Sehnsucht.
Oh Unseligkeit aller Schenkenden! Oh Verfinsterung meiner Sonne! Oh Begierde nach Begehren! Oh Heisshunger in der Sättigung!
Sie nehmen von mir: aber rühre ich noch an ihre Seele? Eine Kluft ist zwischen Geben und Nehmen; und die kleinste Kluft ist am letzten zu überbrücken.
Ein Hunger wächst aus meiner Schönheit: wehethun möchte ich Denen, welchen ich leuchte, berauben möchte ich meine Beschenkten: – also hungere ich nach Bosheit.
Die Hand zurückziehend, wenn sich schon ihr die Hand entgegenstreckt; dem Wasserfälle gleich zögernd, der noch im Sturze zögert: – also hungere ich nach Bosheit.
Solche Rache sinnt meine Fülle aus; solche Tücke quillt aus meiner Einsamkeit.
Mein Glück im Schenken erstarb im Schenken, meine Tugend wurde ihrer selber müde an ihrem Überflusse!
Wer immer schenkt, dessen Gefahr ist, dass er die Scham verliere; wer immer austheilt, dessen Hand und Herz hat Schwielen vor lauter Austheilen.
Mein Auge quillt nicht mehr über vor der Scham der Bittenden; meine Hand wurde zu hart für das Zittern gefüllter Hände.
Wohin kam die Thräne meinem Auge und der Flaum meinem Herzen? Oh Einsamkeit aller Schenkenden! Oh Schweigsamkeit aller Leuchtenden!
Viel Sonnen kreisen im öden Räume: zu Allem, was dunkel ist, reden sie mit ihrem Lichte, – mir schweigen sie.
Oh diess ist die Feindschaft des Lichts gegen Leuchtendes, erbarmungslos wandelt es seine Bahnen.
Unbillig gegen Leuchtendes im tiefsten Herzen: kalt gegen Sonnen, – also wandelt jede Sonne.
Einem Sturme gleich fliegen die Sonnen ihre Bahnen, das ist ihr Wandeln. Ihrem unerbittlichen Willen folgen sie, das ist ihre Kälte.
Oh, ihr erst seid es, ihr Dunklen, ihr Nächtigen, die ihr Wärme schafft aus Leuchtendem! Oh, ihr erst trinkt euch Milch und Labsal aus des Lichtes Eutern!
Ach, Eis ist um mich, meine Hand verbrennt sich an Eisigem! Ach, Durst ist in mir, der schmachtet nach eurem Durste!
Nacht ist es: ach dass ich Licht sein muss! Und Durst nach Nächtigem! Und Einsamkeit!
Nacht ist es: nun bricht wie ein Born aus mir mein Verlangen, – nach Rede verlangt mich.
Nacht ist es: nun reden lauter alle springenden Brunnen. Und auch meine Seele ist ein springender Brunnen.
Nacht ist es: nun erst erwachen alle Lieder der Liebenden. Und auch meine Seele ist das Lied eines Liebenden. –
Also sang Zarathustra.

(Friedrich Nietzsche)


Ich finde dieses Lied nach wie vor sehr beeindruckend und herzerweichend ehrlich... Erst viel später habe ich gelesen, dass Nietzsche ein sehr "frauenfeindlicher" Zeitgenosse war...


Nun bin ich nach einem netten Telefonat mit Barbara übrigens von den Philosophen abgekommen und wir sind zu den "wahren" Helden der Filmgeschichte gelangt..


Meine Helden sind übrigens Winnetou und Braveheart... (ich war sehr verliebt in beide )...bei beiden ist es leider sehr zu meinem Bedauern und zu meiner Empörung nicht zu einem "Happy End" gekommen...

Frühzeitlich in diverse Traumata geschickt worden seiende Grüße
Katharina
__________________


Geändert von karatina (09.06.2012 um 15:08 Uhr)
  #20055  
Alt 09.06.2012, 16:47
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Meine Helden sind übrigens Winnetou ....

Also geht das ja mal aaabsolut gar nicht Katharina.
Es reicht schon, dass ich mir den berühmtesten Indianer mit Christel teilen muss und jetzt auch noch du

Zarathustra für ein kleines Kind? Ich glaube, ich werde das nicht am Amy ausprobieren
Obwohl der Text durchaus beeindruckend ist.

Bibelfest bin ich auch nicht, wie bei dem Märchen sind dort die reinsten Horrorgeschichten zu finden..........und das liest man dann den Kindern vor.
Da werden Hexen verbrand, Kinder ausgesetzt und ganze Städte in Schutt und Asche gelegt usw.
Klasse, und dann wundert man sich, wenn die Kinder nicht schlafen können

Katharina, so ist das mit den Helden, ein Happy End wird nicht garantiert.
Auch meine Tochter musste das "schmerzlich" erfahren. Ihr Held ist mit der Titanic "abgesoffen"

Christel, dass hört sich doch schon mal vorsichtig positiv an. Nun kann Sohnemann beruhigt den Monatsverdienst und mehr in Zürich auf den Kopf hauen.

Auch um das ein oder andere Traumata nicht herrumgekommen seiende Grüße
Susi
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 22 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 22)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55