Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.05.2012, 18:06
gima gima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2007
Ort: Erkrath
Beiträge: 35
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo Eagle-Eye,

Ich hatte bei meiner 2. Chemo-Serie auch allergische Reaktionen und habe dann zusätzlich Cortison bekommen. Ich war in einem Chemocenter einer Uni-Klinik und war dort sehr zufrieden. Ich würde noch eine 2. Meinung einholen - vor allem wegen der Knoten am Hals.
Ich wünsche Dir alles Gute - wir Mädels sind stark und lassen uns nicht unterkriegen.
Liebe Grüße
gima

Geändert von gitti2002 (20.05.2012 um 18:13 Uhr) Grund: PN
  #2  
Alt 20.05.2012, 20:58
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo gima,

danke für Deine Worte.

Ja, die Knoten im Hals... Im Krankenhaus, wo ich im Januar wegen Bluthockdrucks war, .. da meinten die Ärzte, dass der eine ein Lymphknoten sei und ich hätte wahrscheinlich eine Entzündung im Körper. Der zweite Knoten liegt genau darunter, dazu sagte keiner weiter was. Bis auf Abtasten bei beiden Knoten passierte aber nichts weiter. Hab das Gefühl beim Drübergehen, dass das Ding sich dann einwenig hin und herschieben lässt.

Cortison nehme ich bereits: Dexamethason und ein Antiallergikum. Aber irgendwie schlägts nicht an.

Geb Dir vollkommen Recht: Wir Mädels lassen uns nicht unterkriegen.
  #3  
Alt 29.05.2012, 23:07
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

So Halbzeit... heute die dritte Chemo erhalten. Mein Gesicht juckt gerade, als wären etliche Ameisen darauf unterwegs. Aber nun ja, ich versuchs zu ertragen. Eigentlich erhielt ich die doppelte Dosis an Antihistaminen und nehme Cetirizin. Heute war der Arzt ganz okay, kam auch dazu zufragen wegen der Schwellungen im Hals. Er sagte, dass das die Lymphknoten sind. Unwährscheinlich sei, dass das auch Krebs ist. Es gäbe zwar Menschen bei denen die Chemo gegen den Krebs im Bauch wirkt, aber an anderer Stelle nicht, dies kommt aber sehr selten vor. Er sagte weiter, dass das Ganze beobachtet werden soll. Mache mich deswegen nicht verrückt, aber beruhigend war diese Aussage nicht, da ich die Schwellungen doch schon einige Monate habe. Ende Januar hat man sie zum ersten Mal entdeckt, aber das war nicht ganz 2 Monate vor der Diagnose Eierstockkrebs.

Durch das Cortison hab ich einen Hunger... werd mal schauen, was ich auf die Schnelle essen kann... bevor Übelkeit in den nächsten Tagen kommt... falls überhaupt.
  #4  
Alt 06.06.2012, 04:40
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hatte gestern Termin bei der Kollegin meines Arztes. Leukos sind von 3,6 auf 2,6 gesunken, aber nicht weiter tragisch. Waren wieder 5 Werte im Minus, dieses Mal 2 im Plus. Leider wieder nicht herausbekommen, um welche anderen Werte es sich handelt. Ich bekam noch ein Mittel gegen die allergischen Reaktionen gespritzt, da mein Gesicht am Wochenende geschwollen war. So langsam habe ich auch in den Händen ein komisches Gefühl, besonders beim Zugreifen. Füße wie gehabt, als ob jemand da mit Nadeln immer mal wieder reinpiekst.

Seit einigen Tagen habe ich einen bitteren Geschmack im Mund, Lebensmittel, Getränke, alles schmeckt gleich. Bonbons lutschen hilft leider nur bedingt, aber so lange der Bonbon anhält und das ist schon ein Fest des Geschmacks. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn hier jemand einen Rat hätte?

Ich hoffe, dass es allen den Umständen entsprechend gut geht.

Geändert von Eagle-Eye (06.06.2012 um 11:24 Uhr)
  #5  
Alt 06.06.2012, 11:34
Benutzerbild von XsunnyX
XsunnyX XsunnyX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 122
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hey!

Bei komischen Geschmack im Mund habe ich Zahnpflege-Kaugummis gekaut... hat mir geholfen - aber auch nur solange ich gekaut habe Naja, habe dann fast den ganzen Tag gekaut
Einen besseren Tipp habe ich leider auch nicht! Kopf hoch! Die Hälfte ist ja schon geschafft!
__________________
Mein eigener Blog:
www.einneuerweg.blogspot.com
  #6  
Alt 06.06.2012, 12:21
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Zahnkaugummis... gute Idee... wirken sicherlich nochmal besser, als normale Kaugummis und/oder BonBons.

Danke Dir!!!
  #7  
Alt 06.06.2012, 14:20
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo Kristin,

ich komme zwar aus dem Brustkrebsforum, habe aber aufgrund meiner Tumorspezifikationen ebenfalls Carboplatin und Docetaxel (also ein Taxan) erhalten.

Gegen den Geschmack im Mund helfen manchmal auch Lakritze, mir allerdings nicht. Es war auch von Chemo zu Chemo unterschiedlich, mal halfen ganz süße Dinge (Dosenobst), mal ganz saure (Rotkohlsalat), aber im Endeffekt half nur die Zeit. Ab Tag 10 war alles wieder gut. Nach dem letzten Zyklus hätte ich allerdings jeden umbringen können, der sich am Essen erfreut hat, so sehr hat mich dieser Metallgeschmack genervt

Deine Onkopraxis empfinde ich als unverschämt. Du hast ein Recht auf deine Laborwerte (genau wie auf alle anderen Papiere!!!!!) und Basta! Vielleicht hilft es, beim nächsten Mal einfach zu sagen, du möchtest deine Werte ausgedruckt haben, ganz ohne Kommentar des Arztes (das macht bei uns die Anmeldung).

Ich habe mir eine eigene Akte angelegt, mit allen Befunden, die es gibt. So habe ich immer alles zur Hand, falls ich mal eine zweite Meinung brauche. Und das war übrigend überhaupt kein Problem, sondern eine Selbstverständlichkeit! Da sind Befunde vom Hausarzt, Onkologen, Krankenhaus (OP Befund, Histologie, Labor), Radiologe (schriftl. von Sono oder Echo, CTs und MRTs auf Disc oder Papier) drin. Es geht also - und zwar ganz selbstverständlich und ohne irgendwelche Kommentare!!!

Hände und Füße haben bei mir auch gelitten, am Schluss konnte ich keine Flasche mehr aufdrehen und bei längerem Laufen haben meine Füße gebrannt. Ich habe sie immer schön eingecremt (Fußsalbe vom Discounter) und glatte Socken angezogen, bei angerauhten Socken haben sie noch mehr gebrannt. Die Stiche kenne ich auch, das war besonders nachts lästig. Mein Onkologe hat gesagt, wenn dies allzu schlimm wäre, würde er mir Gabapentin verschreiben, ein Neuroleptikum, aber das habe ich dankend abgelehnt, so schlimm war es dann doch nicht.

Kurz nach der letzten Chemo waren die meisten Beschwerden wieder weg und ich konnte sogar einen Parisurlaub antreten, inclusive viel Laufen und lecker Essen . Also: Durchhalten!!!

Den Onkodoktor würde ich allerdings auf jeden Fall wechseln!

Viele liebe Grüße von Birgit
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55