Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3  
Alt 06.06.2004, 13:23
monikaluna monikaluna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2004
Beiträge: 23
Standard Bauchnarbe nach GebärmutterCA-Totaloperation

Hallo, liebe Lillian,
auch ich hatte 2000 wegen Gebärmutterkrebs diese sogenannte TotalOP. Bei mir hat sich die Narbe erst ganz gut entwickelt, dann ist sie aber irgendwann doch ganz wulstig und breit geworden - und rot war sie sowieso... Ich hab's erst auch mit Narbensalben (auch homöopatischen) probiert bin dann aber - auch wegen der schmerzenden Narbe in meiner Vagina - zu einer Krankengymnastin gegangen, die mit manueller Therapie und Osteopathie arbeitet. Und die hat meine äußere Naht/Narbe mit ein paar Laserstrahlen (oder war's nur Rotlicht?), einer Salbe und ganz sanften massierenden Bewegungen richtig gut behandelt!!!
Ich hab' das selber bezahlt; keine Ahnung, ob ich mir das hätte auch verschreiben lassen können...
Vielleicht kannst Du Dich in Deiner Ecke mal nach solchen Physiotherapeutinnen erkundigen; z.T. findest Du die Angabe, dass sie mit manueller Therapie und Osteopathie arbeiten schon auch in den Anzeigen der "Gelben Seiten"!
Meine Narbe in der Vagina schmerst leider immer noch - und meine Sexualität ist nicht nur deshalb, aber auch dadurch, gerade nicht besonders lustvoll.
Trotzdem möchte ich Dir Mut machen, etwas zu unternehmen. Denn wenn Du dich auch nur ein kleines Stückchen wohler in Deinem Körper fühlst, ist das ja schon ein Gesundheitsgewinn!
ciao
monikaluna
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55