Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.05.2012, 15:32
Netty1967 Netty1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 175
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Corinna,
so ein sch..ß Mist aber auch. Ich hatte so mit euch gebangt und gehofft das das CT gute Nachrichten für euch bringen würde.

Deine Gefühle kann ich sehr gut verstehen und vor allem nachvollziehen.
Nein Du bist nicht komisch und ganz sicher nicht die einzige die es so geht.

Mir geht es so ähnlich wie dir und auch wie Queeny.
Ich habe auch das Gefühl in Gesprächen mit den Ärzten oder bei meinen Eltern eher cool zu wirken. Da funktioniere ich eigentlich nur. Zu Hause überkommt mich immer die Angst und auch die Traurigkeit. Das erste mal ging es mir etwas besser, als mich meine Emotionen auf einen Konzert überrannt haben und ich mit einem mal einfach weinen musste, ich konnte gar nichts dagegen machen. Es war zwar ziemlich peinlich aber es hat gut getan und es ging mir dann auch ein paar Tage etwas besser.

Ich weiß auch nicht wie ich mit allem umgehen soll und doch klappt es auch irgendwie.
Aber ich habe auch Angst, davor wie mein Körper dann reagiert, wenn das Ende kommt.

Ich wünsche Euch alles erdenklich Liebe und Gute - und Dir ganz ganz viel Kraft!
Netty
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.05.2012, 22:44
Benutzerbild von corina
corina corina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 168
Böse AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Ich danke Euch für die lieben Zeilen.
Es ist schwer ohne Ende und man ist einfach sprachlos.
Ich versuche meinen Kummer mit Musik zu betäuben.Musik die tief in meine Seele eindringt und mich doch icht zum Weinen bringt, aber gut tut. Mein Mann wird vonTag zu Tag schwächer. Nächste Woche soll die zweitelinien Chemo beginnen. Ich hoffe wir erreichen dadurch noch einmal eine kleine Besserung. Ich weiß nicht wo her ich die Kraft nehme, aber es geht immer weiter. Das schlimme für mich ist, dass ich unser beiden Jungs auch noch auffangen muss obwohl ich selber jemanden benötige der mich auffängt.
ich bin eine Machine die weiter läuft ohne Halt, weiter und weiter.
Ich schreibe hier nur über meine Sorgen, dass ist nicht richtig. Hier habt alle selber auch einen gefüllten Rucksack zutragen. Ich danke euch fürdie aufrichtigen Worte. Das macht mir Mut. Ich wünsche Euch auch Mut; Kraft und Durchhaltevermögen.
Corina
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.05.2012, 10:45
katja118 katja118 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Beiträge: 148
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Corina,
das tut mir sehr leid. Es ist eben nochmal etwas anderes den Partner zu verlieren, das weiss ich jetzt. Das ganze eigene Leben löst sich auf.
Das mit dem Funktionieren ist normal. Du möchtest Deinem Mann ja nicht noch Deinen eigenen, unendlichen Kummer von morgens bis abends aufbürden.
Ich hoffe, du hast ganz viel Hilfe von Aussen, wenn das Funktionieren dann nicht mehr klappt. Das ist sehr wichtig.
Ich denk an Dich und hoffe, das ihr noch einen lebenswerten Aufschub bekommt.
Tausend liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.05.2012, 11:33
Benutzerbild von corina
corina corina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 168
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Freunde,

morgen nun ist es soweit und mit der Zweitlinienchemo wird begonnen.
Die Kräfte meines Mannes lassen nach. Die kleinsten Dinge strengen ihn sehr an. Er kämpft und versucht es zu verschweigen, weil er mich nicht beunruhigen will. Aber ich sehe das in seinen Augen. Er muss es mir nicht sagen. Jetzt hat er Muskelzucken in den Beinen. Es hört niemals auf. Seine Waden pulsieren unaufhörlich. Was das zu bedeuten hat wissen wir auch nicht. Die Zuckerwerte (nüchtern) steigen ganz langsam an.
Ich glaube das alles bedeutet nichts Gutes. Ich habe Urlaub genommen um bei ihm zu sein. Wir haben Angst vor morgen und der ganzen Woche. Wie wird die neue Chemo sein. 4 Stunden Infusion und dann noch 2 Tage eine Pumpe. Das Zeug heißt glaube Oxi....? Hat jemand Erfahrung damit?

Ich hoffe wir haben noch etwas gute gemeinsame Zeit. Heute beim Frühstück sagte er zu mir: "es ist gut das Du da bist" .
Meine Gefühle kann ich nicht richtig beschreiben. Es wechselt zwischen Wut, Angst, Traurigkeit, Miteid, Schmerz und Dankbarkeit für die liebevolle gemeinsame Zeit die wir bisher hatten und hoffentlich auch noch haben werden.

bis bald
Corina
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.05.2012, 15:36
katja118 katja118 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Beiträge: 148
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Ach Corina, das tut mir leid...
Weiss gar nicht was ich sagen soll, versteh dich nur sehr gut.
Alles liebe für Dich und Deinen Mann
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.05.2012, 22:25
Benutzerbild von corina
corina corina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 168
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Ich danke Euch Allen!

Meine Nerven liegen im Moment blank und ich komme mir der Situation nicht richtig klar.
Wenn ich an die vielen schönen Jahre denke, die ganze tolle Zeit mit unserer kleinen Familie, dann werde ich traurig. Ich bin so stolz auf unsere Kinder. Und wir alle sind endlos traurig.
Ich sehe vor meinem geistigen Auge immer schöne Momente an mir vorrüber ziehen und ich muss weinen. Aber es ist doch noch nicht die Zeit zum weinen. Verdammt noch mal, es ist jetzt die Zeit zum kämpfen und hoffen. Leider schwinden mir die Kräfte und ich bin ziemlich hilflos. Am Freitag werde ich meine Psychologin fragen, ob sie mich krank schreibt. Der nervliche Druck ist zu groß. Ich könnte mich mit so vielen Dingen ablenken, aber ich laufe nur sinnlos von einem Raum in den anderen. Ich hoffe ich kriege mich wieder ein. Schickt mir bitte ein großes Kraftpaket. Es ist so schwer und ich bin hilflos und ohnmächtigt. Ich war immer eine starke Frau aber heute kommen mir große Zweifel.
Ich wünsche Euch allen mehr Glück als ich es im Moment habe.

LG Corina
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.05.2012, 12:29
katja118 katja118 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Beiträge: 148
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Corina,
natürlich solltest du dich krankschreiben lassen, es ist sehr normal, wie du dich fühlst. Klar geht einem die kraft aus, wenn man schaut was du alles durchgemacht hast. Wir wissen wie heftig das alles ist.
Klar ist noch die Zeit zu kämpfen, aber auch die Phasen in denen man nichts mehr auf die Reihe bekommt, gehören leider dazu .
Ich weiss auch gar nicht was ich schreiben soll, mir fehlen die Worte für das was wir hier durchmachen. Diese Angst die einen immer fast auffrisst und doch Hoffnung. Das haut den stärksten Menschen manchmal um.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen und bin mir sicher, dass du dich wieder auf die Reihe bekommst.
Wünsche Euch ganz ganz viel Kraft!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.05.2012, 20:25
sorrowful sorrowful ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Sachsen
Beiträge: 7
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Corina,

es tut mir so leid ... ich kann dich sehr gut verstehen. Auch mein Mann leidet an dieser SCH... Krankheit. Und wie oft versucht die Hoffnungslosigkeit, Angst, Panik und Kraftlosigkeit zu siegen ... dann setzt man ein Lächeln auf, weil man denkt, man muss für den anderen stark sein .. er hat es so schon schwer genug.
Und dann kommen die Momente wo man fliehen will und es doch nicht kann .... die Realität schneller ist und uns wieder einholt. Manchmal tut es einfach gut schwach zu sein und das auch zuzulassen. Wir sind Menschen und keine Maschienen, die man einfach umprogrammiert ... auch wenn wir in vielen Situationen nur funktionieren, so sind wir doch geleitet von Emotionen. Und dass die im Moment Achterbahn fahren ist sicher ganz normal.
Alles was du geschrieben hast, spricht mir aus der Seele und ich bekomme das gute Gefühl, dass es nicht schlimm ist manchmal am Ende zu sein. Auch wenn dir das in deiner Situation nicht hilft, doch mir hast du geholfen.
Vielen dank dafür.
Ich wünsche euch alles was euch wichtig ist!!!!!! Viel Kraft für Alles!!!
Ganz liebe Grüße
Silke
__________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.

Geändert von gitti2002 (24.01.2015 um 02:36 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55