Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3  
Alt 07.05.2012, 16:04
Vampirin Vampirin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Mannheim
Beiträge: 138
Standard AW: Rentenantrag...das kann doch nicht sein

Kannst du tatsächlich nicht mehr arbeiten? Denn dann wird die Rente früher oder später auf dich zukommen.

Ich wurde auch vor einigen Wochen von der Krankenkasse angerufen, dass sie meine Unterlagen zum medizinischen Dienst geschickt hätten und dieser hätte meine weitere Arbeitsfähigkeit als gefährdet eingestuft. Mir wurde daraufhin von der Krankenkasse ein Antrag auf eine Rehamaßnahme geschickt, den ich ausgefüllt habe, denn ich möchte unbedingt arbeiten gehen. Ich erhoffe mir durch die Reha, dass ich noch fitter werde und wieder eine Perspektive habe, trotz Metastasen! Geht das bei dir nicht? Ich kenne deine spezifische Situation nicht, aber ich würde niemals den Kopf in den Sand stecken.

Der Tipp mit dem VdK ist schon mal gut, das solltest du machen, die können dich wirklich fachkundig und gut beraten. Ansonsten solltest du dich nicht von der Krankenkasse in die Enge treiben lassen, dir stehen die 78 Wochen zu, allerdings musst du auch etwas dafür tun. Wenn sie den Eindruck haben, dass du nicht mehr arbeitsfähig bist, dann können sie durchaus die Rente forcieren und dann hast du keine Wahl.
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55