Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5  
Alt 01.05.2012, 08:04
Benutzerbild von Rickerl
Rickerl Rickerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 194
Standard AW: Siegelringzellkarzinom

Ich möchte mal sagen:

bei Magenkrebs ist es ratsam den kompetten Magen zu entfernen! Eine Teilentfernung bringt keine wesentliche Verbesserung der Lebensqualität, gegenüber einer kompletten Entfernung! Aber man ist auf der sicheren Seite! Es gibt immer wieder Äzte die nur Teilentfernungen durchführen, sie spielen mit den Heilungschancen ihrer Patienten! Seit vielen Jahren gilt unter Spezialisten die komplette Magenentfernung!

Wie kann bei einer kompletten Magenentfernung auf einen Bauchschnitt verzichtet werden? Bei dieser Op werden auch noch angrenzende Organe (Milz, Galle, Teile der BSD) "begutachtet" ob diese vielleicht nicht auch schon Krebszellen aufweisen und werden dann auch entfernt! Ebenfalls müssen bei solch einer Diagnose entsprechend L entnommen werden!

Ich habe keine Lust mich auf eine Diskusion hier einzulassen, denn jeder kann selber entscheiden, Wo und von Welchem Arzt er die OP machen lässt! Ich möchte nur meine Erfahrungen mitteilen! Nicht für ungut!

Übrigens auch ohne Magen lässt es sich gut leben, klar gibt es Einschränkungen aber man sollte auch bedenken wir sprechen vor der Magenentfernung von der Krankheit KREBS!
__________________
________________
Viele Grüße

Rickerl
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55