Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.04.2012, 16:10
chrissiebärmom chrissiebärmom ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Ewing-Sarkom in der Rippe

Danke für die guten wünsche, ilona und adilo!
es tut wirklich gut, zu hören bzw. lesen, dass es immer wieder auch gut ausgehen kann - wie bei euch. darauf hoffe ich so sehr und wünsche auch dir/euch weiterhin das beste und viel positive energie, dass auch die kontrollen weniger bedrohlich für dich werden.

doch wir sind erst am anfang.

mein 16-jähriger sohn war mit seinem papa mountainbiken, bald darauf hatte er schmerzen, im rücken wie er glaubte. das dauerte ein paar tage an, dann sind wir zu einem guten arzt, wirbelsäulenspezialist. der schicke ihn zum röntgen. da sah man eine vergrößerte milz, sonst nichts. daraufhin schickte er ihn zur blutuntersuchung und gleichzeitig wollte er ein mrt haben. das war allen im zeitfenster von ca. 5 Tagen. am tag nach dem mrt bekam ich einen anruf vom arzt, dass eben ein verdacht besteht, der befund auffällig war und wir sollten sofort ins lkh und genau anschauen lassen. am nachmittag war er dann schon in der uniklinik auf der kinder onkologie. und jetzt haben wir den ersten VIDA-Block schon fast hinter uns.jetzt ist regenerationspahse und in 10 oder 11 tagen kommt der 2. chemoblock.

es ging alles so unglaublich schnell, erst langsam kann ich das alles fassen. aber mein sohn ist tapfer und stark und absolut lebensfroh und mutig, wir sind alle bei ihm und helfen wo und wie wir können. bis jetzt hatte er noch nicht so arge nebenwirkungen, schon etwas schlecht, und jetzt tun ihm die mundschleimhäute weh, ein bisschen fieber war, um 38. er hat bereits 4 kilo abgenommen und bekommt bereits zusatznahrung über den portacut.
den umständen entsprechend geht es ihm aber noch halbwegs gut.
es heisst aber, dass es mit jedem chemo-block übler wird. stimmt das?

naja, abwarten und hoffen.

@adilo: ja, ich habe schon einige deiner beiträge gelesen, und ja, genau die ähnlichkeit mit deinem sohn, 15, gibt mir mut und kraft! Danke für eure beiträge!

lg. chrissiebärmom

Geändert von gitti2002 (18.04.2012 um 21:07 Uhr) Grund: Titel auf Wunsch der TE geändert
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55