Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.06.2004, 07:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard krebsforschung studieren??

Hi Dani,

nein, Du musst nicht zwingend den LK Bio belegt haben. Ehrlich, mir hat das nicht geholfen, ich fand Bio in der Schule eher langweilig und bis zu meinem Abi konnte ich mir auch nicht vorstellen, das mal zu studieren.
Latein ist keine Zugangsvoraussetzung, hilft aber manchmal bei Fachbegriffen schon weiter.
Also "neben" Biologie noch was anderes zu studieren, ist denke ich zeitlich ein Problem. Manche haben an das Biostudium noch Journalismus angehängt, aber wenn Du in der Krebsforschung bleiben magst, wirst Du da wahrscheinlich promovieren und das dauert auch immerhin drei Jahre.
Bei mir ging es auch ohne Vorbereitung, man lernt in den ersten vier Semestern sowieso hauptsächlich für eine Menge Klausuren. Ich kann Dir allerdings ein schönes Buch empfehlen, welches sowohl als Einstige als auch für`s Grundstudium sehr hilfreich ist. Das ist "Biologie" von N.A.Campbell, ist zwar recht teuer (aber das sind die meisten Bücher in der Biologie...;-)), hilft aber wirklich weiter.

Viel Erfolg, lass Dich nicht abschrecken von der Vielzahl der nicht-biologischen Fächer am Anfang, im Hauptstudium wird`s ja besser und die Grundlagen aus den anderen naurwissenschaftl. Disziplinen brauchst Du da auch.

Liebe Grüsse
Sandra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55