Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.01.2012, 14:51
claudiaw claudiaw ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 15
Standard AW: Ich brauche Eure Hilfe

Hallo Mandy,

wollte mal fragen wie Deine Kids die Nachricht aufgefasst haben.... .
Ich denke es ist besser die Wahrheit zu sagen. Man muß nicht alles unbedingt bis ins Detail ausschlachten aber so eine grobe Richtung ist glaube ich gut.
Meine Familie hat das bei mir sehr getroffen. Mein Bruder, er ist ein Jahr älter als ich, hat sofort so eine Art Beschützerrolle eingenommen. Er verhätschelt mich total. Manchmal muß ich ihm sagen dass ich nicht behindert bin sondern nur Krebs habe.
Meine Schwester, vier Jahre jünger, kann damit gar nicht umgehen. Sie hat sich seit meiner Krankheit sehr distanziert.Wir telefonieren ab und zu und sie vermeidet es mich auf meine Krankheit anszusprechen. Jeder Mensch reagiert anders.Das muß man akzeptieren. Die Welt steht nicht still nur weil ich Krebs habe. Mein Lebensgefährte konnte auch nicht mit meiner Krankheit umgehen.Er hatte 2005 ein Mundbodenkarzinom und ist sechs mal operiert worden. Er ist zum Glück wieder ganz gesund und man sieht kaum dass er so eine schlimme OP hatte. Er hat seine Krankheit mit meiner verglichen, was natürlich gar nicht geht weil der Verlauf ganz ein anderer ist. Er hat versucht mir vorzuschrieben wie ich was zu machen habe.Es war immer gut gemeint von ihm aber er hat nicht gemerkt, dass er nur noch auf mich einredet und mich zusätzlich belastet. Ich habe mich letzlich getrennt und mir eine Wohnung gesucht.Das war gut so. Mein Leben ist nun sehr viel ruhiger und ich habe Zeit für mich.
Hoffe dass Deine Kinder damit gut zurecht kommen.

Liebe Grüße Claudia
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.02.2012, 23:03
erzgebirgs-girl erzgebirgs-girl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Ich brauche Eure Hilfe

Hallo Claudia!

Wollte mich wieder mal melden.
Hoffe es geht Dir gut! Das es mit Deinen Lebensgefährten nicht geklappt hat, tut mir wirklich leid. Ich verstehe es auch, das es nicht immer einfach ist. Merke ja selbst, wie es die Familie belastet. Die Kids haben es relativ gut aufgenommen, haben wir gedacht. Meinen Großen haben wir den Mittwoch darauf, in die Klinik gebracht. Mit Verdacht auf Blinddarm. Was es aber nicht war. Sie haben nichts, aber auch gar nichts gefunden. Nun sagen die Ärzte es wäre seelig bedingt. Wir wissen jetzt auch nicht, was wir machen sollen.
Meine Paps war heute in der Klinik, da er Problem mit den Port hatte, immer Schmerzen im Arm. Es wurde Thrombose im Arm festgestellt, jetzt muß er sich selbst spritzen. Ach man, was kommt noch alles. Seinen OP-Termin bekommt Paps diese Woche auch noch.
Freue mich, wenn Du mir schreibst.
LG Mandy
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.02.2012, 09:52
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Ich brauche Eure Hilfe

Hallo zusammen,
das mit der Seele ist nicht von der Hand zu weisen. Am Tag meiner OP hat mein Kleiner(17 Jahre und sehr vernünftig) mit heftigsten Magen- Darmproblemen im Bett gelegen. Als nach ein paar Tagen fest stand, dass es mit mir aufwärts geht, da ging es ihm besser.
Psyche ist so eine Sache.
Alles Liebe für euch
Hilde
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55