Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 28.02.2011, 12:36
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: wie kann man das schaffen?

hallo cebsta,

es tut mir sehr leid, das du so leidest! eine lösung habe ich leider auch nicht, da das verhalten von deinem mann und besonders seiner eltern für mich überhaupt nicht nachvollziehbar ist. wahrscheinlich musst du es einfach so hinnehmen, so schwer es auch ist! natürlich ist es die krankheit die den mann den du liebst so verändert hat, aber warum bitte sind deine schwiegereltern so bösartig?

ich wünsche dir so sehr, dass es noch zu einem klärenden gespräch kommt, damit auch du irgendwann mal zur ruhe kommen kannst! vielleicht klappt dies ja wenn er kommt um sachen zu holen...

meine daumen sind gedrückt! du brauchst deine kraft jetzt wirklich für andere dinge!

glg, nicole
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 28.02.2011, 18:02
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: wie kann man das schaffen?

Hallo Cebsta,

es tut mir so leid, dass es bei dir so sch... läuft und wünschte, ich könnte dir helfen. Die ganze Sache ist einfach nicht zu begreifen.

Leb DEIN Leben mit deinem Kind so gut es geht.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 24.03.2011, 15:14
conny1957 conny1957 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2011
Beiträge: 2
Standard AW: wie kann man das schaffen?

Ich kann das nachfühlen, was Du gerade durchmachst. Mein Mann ist am 09.03. verstorben. Es ist ganz wichtig, das ihr eine Gesundheitsvollmacht und eine Vorsorgevollmacht abschließt. Ich habe es nicht von der Krankheit abhängig gemacht. Es könnte doch ein Autounfall passieren, da muss man auch abgesichert sein auch für die Kinder. Vor allem mach Dir keinen Stress. Nimm einfach jeden Tag wie er kommt. Man kann nichts mehr planen. Mein Mann hat auch nie über seine Krankheit gesprochen, das muß man akzeptieren. Er hat mir jeden Tag erzählt, dass er wieder gesund wird, bis zum letzten Tag. Ich hatte das Glück eine tolle Hausärztin zu haben. Mit der konnte ich über alles reden. Auch über die Lebenserwartung. Such Dir auf jeden FAll jemanden mit dem Du reden kannst. Das ist ganz wichtig.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12.12.2011, 11:53
Benutzerbild von cebsta
cebsta cebsta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2010
Ort: Bochum
Beiträge: 16
Standard AW: wie kann man das schaffen?

Vielen Dank für euren Zuspruch. Jetzt ist schon wieder fast ein ganzes Jahr rum und ich muss sagen das es im großen und ganzen ein schönes Jahr war. Wir haben unseren 2. Sohn bekommen. Unseren Paul (mein Mann heißt mit zweitnamen Paul :-)). Eine Woche vor der Geburt ist mein Mann wieder nachhause gekommen. Die Tabletten haben gut angeschlagen. Bei der Geburt war er nicht dabei. Ist aber anschließend direkt ins Krankenhaus gekommen. Es ging wirklich bergauf, er ist wieder rausgegangen, hat sich an seinen Kindern gefreut. Wir sind auch mal wieder zusammen ausgegangen und haben angefangen miteinander zu sprechen. Auch über die Krankheit. Zu seinen Terminen ins Krankenhaus möchte er nicht das ich ihn begleite, aber das ist okay.
Im November kam dann die Nachricht das seine Leberwerte so schlecht sind das Leberversagen drohte. Eine Nebenwirkung von diesen Wunderpillen... nun ist er aus der Studie raus und bekommt die abletten nicht weiter. Direkt wieder 5 kilo abgenommen und starke Schmerzen. Luftnot und keine Lust mehr irgendwas zu machen...
Nun haben die ihn wieder in eine andere Studie gesteckt. Jeden Tag Tabletten und einmal die Woche muss er hin und bekommt dort nochmal Chemo. Von den Tabletten bekam er einen fiesen Hautausschlag und im Krankenhaus bei der Chemo jetzt schon zweimal einen allergischen Schock so schlimm das er wohl dachte das wars jetzt.
Nun wurde ihm in Aussicht gestellt das er wieder die anderen abletten (seine "Wunderpillen") bekommt. Da hatte der Arzt aber im November esagt, dass er die erst wieder bekommt "wenn wir mit dem Rücken zur Wand stehen" (also quasi als "Sterbepille" oder wie?). Heute hat er nun gesagt bekommen, dass er weiter die neue Tablette nehmen soll (natürlich im Rahmen der Studie...) aber die wöchentliche Chemo nicht mehr.
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Ich sehe ja wie es ihm von Tag zu Tag schlechter geht und ihn dann immerweiter mit diesen ganzen Studien zu quälen, was soll das?
Gestern hat er mich gebeten das ich mich mal über Hospitze informieren soll.
Morgen schauen wir uns zusammen eins an.
Ich wollte gerne mit seinem Arzt darüber sprechen aber da meinte er, dass der davin ja wohl garnichts wissen bräuchte.
Mein Mann scheint garkein Vertrauensverhältnis zu dem Arzt zu haben. Hab ich auch nicht, aber da er sich immer weigerte sich eine zweite Meinung einzuholen glaubte ich immer das er da volles Vertrauen hätte.
Mit seinen Eltern abe ich mich irgendwie arrangiert. Sie hat sich nie für den ganzen Mist entschuldigt und ich halte den Kontakt so gering wie möglich. Mein Großer will ab und zu hin das ist dann okay. Zu Familienfeirn gehen wir auch hin aber jetzt ging es meinem Mann ja auch wieder einigermaßen.

Ach man, ich hab einfach Sorge das es alles wieder los geht und das jetzt wieder vor Weihnachten...

Ich merke das ich von so vielen Dingen keine Ahnung habe und Angst habe mich damit auseiander zu setzen. Am liebsten würde ich die Augen schließen und mir immer einreden das alles wieder gut wird...
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 12.12.2011, 23:40
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: wie kann man das schaffen?

Liebe Cebsta,

ich freue mich, dass du uns geschrieben hast. Ich habe oft an dich gedacht und ich gefragt, wie es Euch geht.

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Nachwuchs und Hut ab an dich, dass du dich mit deinen Schwiegereltern arrangiert hast.
Ich freue mich sehr, wenn dein Mann sich an seinen Jungs erfreuen kann!

Ich wünsche mir sehr für Euch, dass deinem Mann die Therapie helfen wird.

Mit der Bemerkung "Die geben wir, wenn wir mit dem Rücken an der Wand stehen", verstehe ich das nicht als "Sterbepille", sondern als letzte Möglichkeit, deinem Mann zu helfen, sozusagen, die Leberschäden in Kauf nehmen, weil die "Wunderpille" ansonsten gut gegen den Krebs hilft.
Und es klingt für mich danach, dass der Arzt vorher andere Möglichkeiten suchen will: ein Medikament, das wirkt, aber weniger schadet.

Aber das ist natürlich nur das, was ich aus deinen Zeilen lese. Es ist schon wichtig, Vertrauen zum Arzt zu haben. Es wäre für mich das Wichtigste.

Ich wünsche dir und deiner Familie trotz allem wunderschöne Weihnachten und alles Liebe!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 14.12.2011, 09:26
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: wie kann man das schaffen?

hallo cebsta,

ich freue mich sehr von dir zu lesen. ich war in letzter zeit nicht mehr allzu oft hier im forum, aber wenn ich da war habe ich u.a. auch immer nachgeschaut ob du dich gemeldet hast...

ich freue mich sehr, dass ihr einen gesunden sohn bekommen habt und es freut mich auch sehr zu lesen, dass ihr euch wieder angenähert habt. natürlich ist das alles sehr schwer für deinen mann und auch für dich, aber ihr schafft das!!!

ich wünsche euch ein wunderschönes weihnachtsfest und dass es noch ganz, ganz lange so bleibt wie es jetzt ist!

herzliche grüße, nicole
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55