Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.11.2011, 08:38
andrea44 andrea44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Norden
Beiträge: 122
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Hallo missfesch
Bei mir war das so:
Mein Stadium 3b stand fest und da mein Allgemeinzustand sehr gut war,wurde ich gefragt.
Die erste und am besten wirksamste Variante A nach Leitlinie wurde mir angeboten.Soll oder kann sehr schlimm werden Manchen sprechen von der schlimmsten Zeit im Leben).Ich habe mich dafür entschieden und muß da jetzt durch.Nächste Woche bekomme ich im Kh 5 x die Große Chemo und Bestahlung,die 2 Wochen danach nur b2 Kleine.
Danach soll alles weg sein,sagen alle Ärzte.Wäre zu schön.Der Knoten am Hals wird ja schon immer dünner.
Wenn nicht,sehen wir weiter.
Bei mir wird erst 6 Wochen nach Ende ein Ct gemacht,leider.Aber die Therapie soll noch solange nachwirken.
Ich finde es gut,das bei Deiner Mutter ein Kontroll Ct gemacht wird.
Da sieht man bestimmt schon was.
Bleib so positiv.
Alles Liebe von Andrea muß jetzt zur Bestrahlung

Geändert von andrea44 (04.11.2011 um 09:11 Uhr)
  #2  
Alt 05.11.2011, 13:08
Wirgebennichtauf Wirgebennichtauf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2011
Beiträge: 20
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Liebe andrea liebe Missfech .... ein nettes Hallo an alle anderen die mitlesen ,

@ andrea wie kommen diese unterschiedlichen Therapieformen denn zustand ? wovon werden die abhängig gemacht . Su wie auch die mama von missfech .. müsst stationär im Kh bleiben .... uns soo vielel chemos hintereinander ( täglich ) .... bei meiner mom ist das ganz anderes ... Sie hat am Donnerstag ihre erste chemo erhalten .... Wir waren von 08,15 -15,00 uhr da .... insgesamt sind wohl 3 infusionen gelaufen und dann 2 chemos ..... Danach mussten wir noch ins kh damit wir eienn termin für den PORT machen .
Jetzt ahben wir erst mal 3 wochen pause .... dann die 2 te chemo ....
Hast du diesen Port auch andrea ??? ,, macht der bei dir schwierigkieten ... oder Missfech , bei deiner Mom ??? ...

Meien Mom hat die Chemo GUT überstanden .... erst heute morgen klagte sie über ein wenig Übelkeit ... im magen .... und ein wenig muskelschmerzen .... aber soweit geht es ihr echt gut .... Hoffentlcih bleibt das auch soooo .... !!! ... ich ahbe gelesen das die nebenwirkungen bis 24 stunden danach noch auftreten können .... ??? ....

Andrea .... geht es ir gut ???? hast du mikt nebenwirkungen zu tun .nach der Chemo ???

Missfech ich bewundere deinen positivität !! Du bist noch sooooo Jung aber dennoch soo erwachen ... und wirkst viel Stärker als . ich ! großen Respekt !!!
Habt ihr eine Mittelchen zum empfehlen ... was Vitaminreich ist während dieser zeit ???

ich kann dich verstehn .. ICh wünsche mir auch NICHTS mehr als das mama ihn besiegT !!! ---- noch nie im leben war ich sooo postiv..... !! Ich kämpfe und kümmerer ich nun um beide ..... und jetzt muss ich arbieten .... :-( ...

sorry wenn ich jetzt sooo abruppt abbreche .... wollte nur noch schnell euch beiden schreiben ....

Ich danke euch auch für die Antworten udn es tut mir weiterhin gut ...mit euch zu schreiben !!

lieben Dank udn ein schöänen sönniges Herbst wochenende wünsche ich euch ... Und weiterhin viel KRAFT !!


Und nicht zu vergessen .... WIR SCHAFFEN DAS !!!!


Lieben Gruß Nanni
  #3  
Alt 06.11.2011, 08:40
andrea44 andrea44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Norden
Beiträge: 122
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Hallo Nanni
Das ist toll,das Deine Mutter die erste Chemo so gut geschafft hat.
Wo lasst Ihr die machen,beim Onkologen?
Die Chemo hört sich wie meine Große Chemo an.
1x Spülen 2Std, 1x Magen, 2x Chemo, 1x Spülen 2 Std.
Nanni,bei mir wird das Stationär im Kh gemacht,weil ich ja keinen Onkologen vor Ort habe.Ich wurde zur Strahlentherapie überwiesen und die machen da jetzt alles.Und Kh ohne Tagesklinik dürfen keine Chemo ambulant machen.
Es sollte bei mir alles zusammen gemacht werden,also in einer Hand bleiben.Nächste Woche von Montag bis Freitag die große ,bis Montag morgen dann zuhause ,und dann die Kleine und am Nachmittag nach Haus.
Warum das bei jedem anders ist,weiß ich auch nicht genau.
Aber da sind ja das Stadium und die Möglichkeiten nach Leitlinie. Da wird dann wohl für jeden die für Ihn beste Therapie genommen.Und jeder Fall ist wohl immer etwas anders.
Den Port habe ich auch.Ohne machen die Ärzte wohl keine Chemo.
So macht der keinen Ärger,kaum zu merken.Aber bei mir wird die Naht ja mit bestrahlt,das juckt doch...
Die Nebenwirkungen der Chemo waren Übelkeit (1 Tag) und Kreislaufprobleme (2 Tage )und soviel Wasser im Körper.Das hat mir die Luft abgedrückt.Aber nur bei der ,5 Tage nacheinander ,Immer sofort was geben lassen.
Von der Bestrahlung habe ich jetzt nach 4 Wochen Probleme beim Schlucken,Die Haut hat Bläschen auf dem Rücken und Hals.Aber das ist noch gut erträglich,noch nicht so schlimm.Ein paar Haare mehr fallen auch aus.
Die Behandlungen wirken noch einige Zeit danach,wurde mir gesagt.
Ich hoffe doch ,meine Erfahrungen nehmen Dir und Deiner Mutter etwas die Angst und Sie verträgt das alles auch so gut..toi toi toi.
Die erste Hürde ( Chemo )habt Ihr ja schon geschafft.
Und den Rest wuppen wir doch wohl alle noch.Wäre doch gelacht.
Kämpfen ist angesagt, auch für Deine Mutter missfesch und suessmann.
Alles Gute und liebe Grüße Andrea

Geändert von andrea44 (06.11.2011 um 08:46 Uhr)
  #4  
Alt 07.11.2011, 19:28
missfesch missfesch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: aachen
Beiträge: 73
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

hallo ihr lieben,

ich drücke dir die daumen liebe andrea, dass alles jetzt so gut anschlägt, dass die ärzte recht behalten und alles weg geht!!!
ja leider hab ich zu wenig informationen um behandlung und leitlinie usw zu vergleichen - wie gesagt das macht mich irre.
die leberwerte wurden schlechter und auch die nebenwirkungen haben sich vermehrt jetzt nach der 2. chemo. aber ihr gehts gut. soweit.
aber die angst und die traurigkeit scheint bei jedem lieben lächeln doch durch ihre blauen augen durch. jedes mal wenn ich das seh möchte ich weinen und sie nur in den arm nehmen!!! aber das geht nicht. nicht auf einem kindergeburtstag oder im waldkaffee und auch so will ich als kind nicht meiner mum das gefühl geben dass sie sich um mich sorgen müsste! aber wenn ich weinen würde - würde sie sich sorgen und noch mehr für sich behalten damit ich nicht mehr weinen muss. grässlich.
einerseits stimmts andrea - ne kontrolle is gut aber auf der anderen seite machts mir angst, warum ist die nötig frage ich mich. sagen die blutwerte irgendwas wo die sehen ok wir müssen ne kontrolle machen - wirkt wohl nich bzw wird schlimmer?
einerseits sagt sie, dass sie es schaffen wird ..sie wär dem sensemann schon einma von der schippe gesprungen und auch jetzt bekommt er sie nich und andererseits sagt sie ..wir machen uns ne schöne rest-zeit. ich will keine rest-zeit. die jahre die man mit 53 noch haben sollte darf man nicht rest-zeit nennen!!!
nanni ich danke fürs kompliment - ich wäre gern zu gern nicht erwachsen..möchte wieder 5sein und zu meiner mama nachts zum kuscheln krabbeln und meine größte sorge sollte sein ob ich tatsächlich ans zähneputzen gedacht hatte...
ich hoffe ich halte das durch und ich hoffe auch für euch dass ihr durchhaltet und danke euch für die gespräche hier und göaube fest dran dass es auch für euch nicht die rest-zeit ist!!!

fühlt euch lieb umarmt und berichtet bitte wie es weiter geht..aktueller stand bei uns: diese woche 2. kleine chemo morgen und ct kontrolle..ich sammel wieder die schutzengelarmee!!!
__________________
15.9.2011 kh wg perikarderguss
20.9.2011 diagnose
nicht-kleinzelliges bronchialkarzinom bei meiner mutter, 1,5 x 2,5 cm, inoperabel, nicht bestrahlbar, keine knochen oder anderen organe befallen.

10.10.2011 chemobeginn - bisher keine beschwerden


leider habe ich keine genauern angaben, da sie uns schonen will und sich selber nicht ängstigen will - ihr wunsch ist mir befehl!
  #5  
Alt 07.11.2011, 22:44
Wirgebennichtauf Wirgebennichtauf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2011
Beiträge: 20
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

hallo ihr lieben ,

Missfech .... soo nun muss cih echt mal mit dir schimpfen .... wo ist denn dein optimismuss hin ??????? ... ich war soo stolz auf dich !!! ... und nun kipst DU ??? NEEEINNNNN ... das darfst du nicht !!! .... Nur Du kannst deiner MOM MUT zu reden .... aber auch nur wenn du glauwürdig rüber kommst !.... Sorry liebes .. aber gestern ging es mir genauso ... ich habe ewig geweint ..... und hatte auf einmal wieder große Angst ! .. dann dachte ich an meien Ex kollegin.. ihre Mom hatte vor 8 Jahren auch einen bösartigen lungentumor mit metastasen in den lymphknoten .... SIE LEBT heute noch ... und ihr geht es soweit gut ! .. ALSO DAS lässt uns doch nun wirklich hoffen ! .... Sie hat auch Chemo , starahlentherapie bekommen . leider konnte man sie nicht operieren ..weil der tumor zu versteckt gelegen hat ! .... Aber sie lebt .. und das ist die Hauptsache !! ..

Also Missfrech .... WIR KÄMPFEN gemeinsam gegen das Monster an ..und WIR werden gewinnen .. !!! ... Wir lassen uns nicht gewinnen !!! ....

schasu mal die Andrea ist auch ganz tapfer und sollte uns ein großes Vorbild sein.... auch andere Berichte habe ich gelesen die schon seit 5 jahren damit leben .... !

Andrea wie viele chemos bekommst du denn insgesammt ???? was nimmst du für aufbau vitamine zu dir ?? kannst du was empfehlen ?? odre sollten wir besser den onokologen fragen ???
wie nennt sich deien chemo ??

Was für ein glück das die scheinbar so wie ich es verstanden haben .. NUR ein paar Haare ausgefallen sind .... toi toi toi ...

Mama geht es heute schon wieder etwas besser !! Gott sei Dank .... hoffe es geht jetzt erstmal wiedre bergauf mit ihr ...

wird es nach jeder chemo schlimmer mit den nebenwirkungen ??? oder kann man sagen .. es bleibt soo wie nach der ersten chemo ---????

was meinst du mit sofort was geben lasen ???? :-)


Ich drück euch alle ganz lieb .... und hoffe das es missfech bald besser geht !!!! .... DU bist NICHT allein !!! .... Sei Stark .... mir fällt es auch schwer .. aber was bleibt mir übrig .... Ich habe von einer Heilpraktikerin ..ein paar lutschtabletten bekommen ( Hömeopatisch ) ... Anti Stress von Lammberg 30 stk frü 14 Euro die helfen mir super und geben mir kraft ! .. die gibt es auch in 10 Päckchen


Lieben Gruß Nanni
  #6  
Alt 07.11.2011, 23:45
missfesch missfesch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: aachen
Beiträge: 73
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

ach manchma darf n tief sein mama wird nichts merken lebe ja nicht bei ihr.
also meine mum achtet drauf die ernährung fürderlicher zu gestaltern - nach dem buch: krebszellen mögen keine himbeeren. sie trinkt viel grünen tee - ist auch angenehmer zu trinken während der chemo sagt sie. viele dunkle beeren wg der guten wirkung usw. aber ihr wurde von zusatzpräparaten abgeraten. keine vitamine oder so. die sollen ja generell nicht gut sein.
sie isst oft kleine portionen. und eben frisch. trinkt viel. das was in dem buch so steht wirkt logisch und selbst wenns nicht stimmt - schaden kanns nich und so hat sie das gefühl selber aktiv werden zu können im kampf gegen ihre krankheit.

ich weiß wieviele tolle beispiele es gibt - ich finde andrea toll so wie maus und eimermar und alle anderen! aber zur eigenen mama steht man nochma anders die angst ist näher größer akuter ...die angst sitzt auf meinem herzchen und schlitzt hässliche muster rein aber ich pinsel diese wieder bunt an...nur das dauert eben schonma n tag

liebste grüße<!!!
__________________
15.9.2011 kh wg perikarderguss
20.9.2011 diagnose
nicht-kleinzelliges bronchialkarzinom bei meiner mutter, 1,5 x 2,5 cm, inoperabel, nicht bestrahlbar, keine knochen oder anderen organe befallen.

10.10.2011 chemobeginn - bisher keine beschwerden


leider habe ich keine genauern angaben, da sie uns schonen will und sich selber nicht ängstigen will - ihr wunsch ist mir befehl!
  #7  
Alt 08.11.2011, 19:28
andrea44 andrea44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Norden
Beiträge: 122
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Hallo ihr lieben
Bin im kh und schreibe mit handy also bitte nachsichtig sein falls Fehler
nanni deiner mutter drucke ich fur das ct feste die Daumen
Ist doch toll wenn ihr dann etwas mehr wisst
Zusatzsachen soll ich auch nicht nehmen keine Vitamine oder anderes
Viel trinken und Ruhe
Meine Ganzen Chemo und die therapie habe ich auf einer der vorigen Seiten geschrieben
Missfesch wir haben hier alle mal ein Tief Angst und sind traurig
Das gehort dazu
Geht mir doch auch so
Zuhause schreibe ich euch allen wieder ausführlich vom pc
Ich Drucke euch ganz lieb
Kopf hoch
Wir lassen uns doch nicht unterkriegen oder
Gruß andrea
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55