Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.10.2011, 17:50
Suli Suli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 34
Standard AW: Brustkrebs überstanden - jetzt Metastasen in Leber und Lunge

Liebe Rita

Ja, das sind keine schöne Nachrichten, welche du uns hier überbringst. Ich wünsche dir aber ganz viel Kraft und trotz allem Zuversicht.

Darf ich dich fragen, wie man denn diese Metas in Leber und Lunge festgestellt hat? War es bei einer Routineuntersuchung (Thorax) oder hattest du irgendwelche Beschwerden wie zum Beispiel Husten, etc. uns hast dann weitere Check ups machen lassen?

Ach das ist einfach ein grosser Mist diese Krankheit , aber gib die Hoffnungen nicht auf, denn es hat hier viele Frauen, welche schon jahrelang mit solchen Metas kämpfen und zum Glück auch nicht in einem all zu schlechten Zustand. Sie werden dir bestimmt noch schreiben und von ihren Erfahrungen berichten.

Ich kann dir keine Ratschläge geben, da ich selber nicht betroffen bin, habe aber eine Mum, die vor 6 1/2 Jahren eine BK-Operation hatte. Auch bei uns ist diese Angst immer da wegen Metas und bei jedem Husten oder Kopfweh kommt sofort alles wieder doppelt hoch ...

Alles, alles Gute - liebe Rita.

Gruss, Suli
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.10.2011, 18:48
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Brustkrebs überstanden - jetzt Metastasen in Leber und Lunge

Hallo Rita,
als ich mitgeteilt bekommen habe, dass ich Metastasen habe, das war der größte Schock in meinem ganzen Leben. Daher kann ich mir vorstellen, wie du dich fühlst. Zum Trost kann ich dir sagen, ich lebe nun seit 2 Jahren mit ihnen und nichts seit dem war so schlimm und furchtbar wie diese ersten Wochen.

Ich wollte eigentlich aber was zu deinen Gewebeproben sagen: Die werden vermutlich deswegen gemacht, um festzustellen, ob die Zellen hormonabhängig sind. Sie sie das, tun sich noch ganz andere Behandlungsmöglichkeiten auf als nur Chemo. Insofern solltest du das unbedingt machen lassen. Das mit der "Luft dran", halte ich für ein Gerücht. Deine Ärzte wägen durchaus ab, was sinnvollerweise zu tun ist in deinem Fall.

Auch eine Chemo würde ich an deiner Stelle nicht schlichtweg ablehnen. Du musst natürlich deine Bedenken äußern, aber solltest auch offen sein für das, was die Ärzte dir, unter Berücksichtigung deiner Gesamtsituation und deiner persönlichen Wünsche vorschlagen.

Alles Gute wünscht dir
sus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustkrebs, lebermetastasen, lungenmetastasen, metastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55