Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.10.2011, 08:09
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Voellig im Dunkeln

Ja, kann man so sagen. Vergesslichkeit war bei mir ein Symptom, dass aber unsererseits nicht erkannt wurde.

Dadurch gab es viel Streit daheim. Schatzi sagte das und das habe ich Dir doch schon gesagt. Ich hatte es völlig vergessen und natürlich darauf beharrt, dass er es mir nicht gesagt hat. War nicht lustig.

Heute weiß ich es und schränke immer ein: "Ja, kann sein, dass Du es mir gesagt hast". Auch im Freundeskreis sage ich ständig: "Bitter erinner mich daran, dass..."

LG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.10.2011, 09:39
BeeMoe BeeMoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 22
Standard AW: Voellig im Dunkeln

Birgit,

ich denke wenn man weiss wieso und warum, kann man es auch in den Griff bekommen. Du ja sowieso, Du bist die Queen im Meistern.

Es faellt ganz besonders auf bei Leuten die vorher sehr aufmerksam waren und alles im Kopf behielten. Moe ist einer davon, er kann sich an Daten, Uhrzeiten usw erinnern, die Wochen und Monate zurueck lagen, wo ich schon passen muss.

Als er mich mal besuchen kam begruessten wir uns an der Tuer. Er hob seinen Zeigefinger und meinte er muesse nochmal ans Auto. Als er zurueck kam hatte er den Blumenstrauss in der Hand den er beim ersten mal schon mit hoch bringen wollte. Seine Antwort darauf mit einem gequaelten Laecheln "Gewoehn Dich dran!".

Fuer mich undenkbar wie unvergesslich und untypisch es fuer ihn doch ist. Ich koennte ausserdem damit leben nur fuer ihn ist es ein Zeichen dass die Krankheit ueberhand nimmt und seine Kontrolle nimmt. Schon schlimm.

Bee
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.10.2011, 10:12
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Voellig im Dunkeln

Bee,

ja, WENN man es dann weiß. Damals wussten wir es nicht. Außerdem ist es im täglichen Leben nach wie vor so, dass ich viel vergesse. Von daher kann ich gut verstehen, dass mein Schatzi oft angenervt ist. Er muss mich beispielsweise jeden Abend an das Antiepileptikum erinnern, weil ich es fast immer vergesse. Ehrlich gesagt glaube ich aber, dass das von meinem Unterbewußtsein gesteuert ist, weil ich die Tabletten gar nicht mehr nehmen möchte.

Bist Du sicher, dass ich die Queen im Meistern bin. Bin mir da nicht so sicher. Denke eher, dass ich ein Megaverdrängungskünstler bin und möglicherweise irgendwann den dicken bekommen. Aber wer weiß das schon. Bis dahin mache ich so weiter.

Hat Moe denn vielleicht einen guten Freund, dem er sich anvertraut hat und den Du kontaktieren könntest?

LG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.10.2011, 11:23
BeeMoe BeeMoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 22
Standard AW: Voellig im Dunkeln

Liebe Birgit,

ich kann das gut verstehen. Man erwischt sich vielleicht manchmal dabai als Angehoeriger heraus finden zu wollen ob der Betroffene sich darauf beruht oder sich gehen laesst (nicht boese gemeint, denn der Betroffene kaempft wie eine Loewe/Loewin). Wie Du ja gesagt hast im Unterbewusstsein moechtest Du die Pillen ja gar nicht mehr nehmen. Oder einfach nur Frustration weil man mitleidet und eine Normalfunktion wie diese dahin schwinden sieht.

Also das was ich soweit von Dir weiss, finde ich dich Mega STARK. Es zaehlt ja auch dazu was Du fuer Deinen Schatz machst und wie Du uns hier unterstuezt. Mir hast Du schon viel geholfen.

Ja, ich kenne einen guten Freund von Moe der mit ihm in der Praxis arbeitet. Ich wuerde auch gerne dort anfragen, aber ich denke der erste Schritt sollte von ihm kommen, dann wuesste ich er ist bereit es mit mir zu teilen. Seine Eltern erdruecken ihn sehr mit Vorwuerfen etc und das stresste ihn arg rein. Ich weiss ich leide auch aber ich versuche hier mal wieder das richtige zu machen.

Danke aber fuer den Vorschlag
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.10.2011, 11:43
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Voellig im Dunkeln

Huhu Bee,

die Angehörigenseite kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Stehe nun mal auf der anderen Seite. Glaube aber auch, dass es Schatzi schwerfälli sich in mich reinzuversetzen, weil man mir von meiner Erkrankung eigentlich nicht anmerkt oder ansieht. Schwieriges Thema.

Habe von Natur aus ein "Helfersyndrom". So bin ich nun mal. Bin diesbezüglich aber auch schon oft genug ausgenutzt worden. Meine Menschenkenntnis ist unter aller Kanone.

Kann verstehen, dass Du von ihm den ersten SChritt erwartest. Ginge mir vermutlich auch nicht anders.

LG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.10.2011, 07:38
BeeMoe BeeMoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 22
Standard AW: Voellig im Dunkeln

Ja, passiert mir auch manchmal. Leute nehmen einen aus ohne mit der Wimper zu zucken. Gott sei Dank habe ich eine gute Menschenkenntnis, nur online ist es manchmal etwas schwierig.

Zum Teil ist es aber gut wenn man Dir nicht viel anmerkt wegen der Erkrankung. Nur so kann man ein semi normales Leben fuehren. Und DASS man Dir nix anmerkt ist ja wieder auf deine MEGA Staerke zurueck zu fuehren.

Schoenes Wochenende

Bee
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.10.2011, 09:37
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Voellig im Dunkeln

Mir leider viel zu oft im Leben und selbst hier im Forum bin ich schon RICHTIG auf die Nase gefallen

Das man mir nix anmerkt liegt vermutlich daran, dass ich schon vor der Diagnose "was am Kopf" hatte

LG
Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55