Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.09.2011, 19:09
Kaempfer01 Kaempfer01 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.08.2011
Ort: ganz in der nähe zum Himmel
Beiträge: 18
Standard AW: mit einem lächeln geboren, lächelnd gestorben

traurig sitze ich hier und denke nach, so wie in den letzten vielen Tagen.
Es tut mir so weh wenn ich aus dem Fenster schaue und sehe spielende, lachende Kinder,
da hat meine Marie früher immer mit gespielt.
Was jammer ich den hier, ich müsste Glücklich sein sie durfte ohne Schmerzen einschlafen, mit einem lächeln.
Ich weiß einfach nicht wie es weiter gehen soll oder kann, ich kann doch nicht so tun als wenn nichts wäre oder sehe ich das falsch.
Wie soll oder kann man so etwas begreifen?

@ carla ja diese Karten , hab es auch noch nicht Geschafft alle zu öffnen.

@Ja Jacky Zeit die habe ich jetzt zu viel von dem, mein Tag will irgend wie nie enden und wenn ich in Maries Zimmer gehen möchte, ich kann es nicht

.......und immer sind da spuren,sie fehlt mir
  #2  
Alt 08.09.2011, 20:23
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: mit einem lächeln geboren, lächelnd gestorben

Liebe Sandra,

ich denke, du hast alles Recht dazu zu "jammern". Ich und ich denke, so geht es den meissten hier finden, das ist überhaupt kein Jammern. Du hast den Menschen verloren, den du am Meissten geliebt hast und das tut unheimlich weh.

Und das mit dem glücklich sein ist wohl auch so eine Sache. Sicher, sie hatte keine Schmerzen als sie eingeschlafen ist aber glücklich. Es ist nicht fair und ihr solltet gemeinsam glücklich sein dürfen. Es sollte nicht sein, das man sein Kind überlebt.


Ich bin traurig mit dir. Euer Schicksal berührt mich immer wieder sehr.

Liebe Grüße
Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
  #3  
Alt 08.09.2011, 21:33
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: mit einem lächeln geboren, lächelnd gestorben

Liebe Sandra,

wer soll denn sonst einen Grund zum "Jammern" haben, wenn nicht DU?
Dir ist das Schlimmste passiert, was es im Leben einer Mutter geben kann.
Jeder von uns, der Kinder hat, fühlt mit dir.

Ich wünschte, ich könnte dir helfen,
ich umarme dich

Monika
  #4  
Alt 09.09.2011, 07:57
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: mit einem lächeln geboren, lächelnd gestorben

Liebe Sandra,

es ist bestimmt kein Jammern, wenn Du um Dein Kind trauerst. Jeder, der hier liest und schreibt, hat dafür Verständnis.
Es ist nichts mehr wie es war, es gibt die Zukunft nicht so, wie sie sein sollte, wenn man Kinder hat. Jeder möchte seine Kinder gesund aufwachsen sehen.

Ich habe meinen Vater verloren. Damit mußte ich rechnen. Trotzdem ist es schwer genug, weil er eben an diesem Sch...Krebs so schlimm gestorben ist. Ich kann bis heute nicht richtig damit umgehen.

Du hast Dein Kind verloren. Das sollte so einfach nicht sein. Mein Vati hatte ein gutes und langes Leben. Deine Tochter hatte alles noch vor sich.

Du hast allen Grund, sehr sehr traurig und niedergeschlagen zu sein. Niemand, der Deine Geschichte kennt, wird das einfach mit Jammern abtun.

Ich möchte Dich einfach nur umarmen, wenn ich darf.
Liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
  #5  
Alt 09.09.2011, 08:47
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: mit einem lächeln geboren, lächelnd gestorben

liebe sandra,

sie hat eine leere hinterlassen - das tut verdammt weh. es sind dir nur erinnerungen geblieben. lass deinen schmerz raus - lass einfach alle gefühle raus. es ist normal dass du so reagierst.

den schmerz kann dir leider keiner nehmen, trotzdem würde ich dir empfehlen dir professionelle hilfe zu holen. in deiner situation kann man jede ünterstützung brauchen.

ich hoffe du hast auch menschen um dich, die dir liebe geben, für dich da sind, wo du dich anlehnen und einfach drauf losheulen kannst.

ich halte dich ganz fest und schicke dir viel kraft

herzliche grüße
sonja
  #6  
Alt 10.09.2011, 10:27
Kaempfer01 Kaempfer01 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.08.2011
Ort: ganz in der nähe zum Himmel
Beiträge: 18
Standard AW: mit einem lächeln geboren, lächelnd gestorben

@ all danke ihr seit so lieb zu mir,


.... gestern morgen bin ich einfach in mein Auto Gesessen und ohne darüber nach zu denke gas gegeben ohne Ziel, einfach weg. Klar hab ich mir überlegt gegen ein Baum zu fahren aber das würde meine Marie nicht wollen.

Heute ist meine Tochter schon eine Woche beerdigt und sie fehlt mir so sehr,
bitte lieber Gott gib mir ein Zeichen das sie es schön hat, das es ihr gut geht.
Es macht mich noch verrückt , was hab ich nur gemacht das ich so bestraft werde,,
wann hört es den endlich auf dieser schmerz ...,
  #7  
Alt 10.09.2011, 13:23
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: mit einem lächeln geboren, lächelnd gestorben

Liebe Sandra,

Du hast recht, DAS hätte Deine Tochter nicht gewollt. Ganz bestimmt nicht.
Bitte pass auf Dich auf. Es gibt bestimmt auf dieser Welt noch einen Menschen, der Dich braucht oder auch, der Dir sehr nah sein wird. Auch wenn Du diesen Menschen noch nicht kennst.

Vielleicht würde Dir professionelle Hilfe gut tun? Eine Selbsthilfegruppe oder Hospiz-Mitarbeiter? Gibt es so etwas bei Dir in der Nähe?
Ich selber gehe jetzt zu einer Therapeutin, die als Heilpraktikerin mit verschiedenen Spezialausbildungen arbeitet. Sie schafft es in den Therapiestunden immer wieder, mich in die Gegenwart und in das Jetzt zurückzuholen. Natürlich kommen da auch viele schmerzhafte Erinnerungen und Gefühle hoch. Aber eben auch Momente, wo es sich einfach mal anders anfühlt. Mir geht es noch nicht wirklich besser, aber ich merke, dass da noch andere Dinge sind.

Liebe Sandra, pass bitte auf Dich auf.
Ich liebe Umarmung. Lass Dich einfach mal festhalten, ja.
Liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55