Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4  
Alt 29.08.2011, 21:28
ninifee ninifee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Eierstockentfernung nach Befund: muzinöses Kystom"?

Vielen vielen Dank für eure Antworten

Ich habe den ersten Schock ganz gut überwunden und hatte noch zwei Gespräche mit der Ärtz im Krankenhaus sowie mit meinen Gynäkologen.
Stand der Dinge: ich bin kerngesund (hätte einer der Ärzte netterweise mal vorab sagen können), sollte aber aufgrund der geplanten Schwangerschaft den Eierstock entfernen lassen.
Nachdem mir endlich mein hist./morph. Befund erklärt wurde, sind noch Tumorzellen am Eierstock. Wenn ich nun schwanger werden würde, können die Zellen durch die Hormone schnell wachsen...und eine Bösartigkeit ist ja nie ganz auszuschließen. Wenn ich keinen Kinderwunsch hätte, würde man den ES erst einmal nur beobachten (du hast recht, so schnell wie vor ein paar Jahren wird nicht mehr "einfach mal" weggeschnitten).
Wie man es "dreht", es ist nicht schön...
Ich hatte im letzten Beitrag glaube ich nicht erwähnt, dass ich schon 2 Zysten-OPs am rechten ES hatte, sowie eine Konisation. Diese Befunde tragen nun auch zu der Entscheidung bei, den ES zu entfernen... (in ca. 2-3 Monaten.

Ich möchte mit dem Risiko nicht schwanger werden bzw. danach vor einem unguten Befund stehen. Ich habe natürlich auch Angst, dass der linke ES irgendwann Zysten bildet... Bisher sei dieser wohl aber absolut unauffällig und müsste funktionieren. Ich halte euch auf dem Laufenden
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55