Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.08.2011, 19:35
Benutzerbild von llara
llara llara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 40
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo zusammen,
nach langem stillen mitlesen, möchte ich mich nun doch kurz vorstellen Ich heiße Reyhan K.47Jahre alt beruf steuerfachangestellte meine deutsch ist nicht gut ich habe 2 kinder geschieden meine Krebs cT2,pN1a(sn) 2/3,M0,G3 ER negativ,PR negativ,Her2neu Überexpression negativ Ich bekomme 6 TAC (bitte achten sie meine grammatik und falsche wörter nicht) meine tumor 2,2x1,6x0,8 und 2,5x1,6x1,2 und LK auch befallen jetzt aber kleine geworden gotseidank.Erste solte ich 3xFEC 3xDOC Sentina Studien aber ich habe studie abgebrochen dann 6x TAC 1chemo Ärztin vergessen onkologin bescheid sagen deshalb 1 chemo DOC bekommen dann 2.TAC jetzt 02.08 bekomm ich 5.TAC Ich habe öfter verstopfung, blasen entzündung und müde.Ich habe auch perücke wenn wetter kühl tragen ist gut aber warme wetter tücher besser.Jetzt 5.TAC bekommen Op 16.09.2011 mein tumor eine 1,1 andre 0,5 kleine geworden ich weis nicht mit lümpknoten ich habe vergessen fragen aber nächtste woche dinstag bei onkologin termin kann ich fragen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.08.2011, 15:55
maria39 maria39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 72
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

hallo llaira,
wilkommen bei uns , deine deutsch ist am anfang super und zum schluss aber wirklich schlecht - find ich komisch. und ich habe deine sache schon bei andere thema gelesen. ,,,, na ja , trozdem hallo.

du solltest dir deine fragen zu hause aufschreiben ( so habe ichs gemacht-damit mann nichts vergisst) ,und frag die ärzte, die müssen dir antworten.
und -so was regt mich auf wie kann die ärztin dir einfach ein DOC -oder was geben ---muss doch deine akte kontrolieren und sehen was du bekommen solltest!!! oh ich hätte ein cirkus gemacht.
hab keine angst frag nach allem bevor du es bekomst.
ich wünsch dir dass alles weiter gut geht

und mein deutsch ist auch nicht super aber hier ist es toll die mädels verstehen uns ja auch so .....stimts((((((((((((((((-:

Geändert von maria39 (04.08.2011 um 16:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.08.2011, 16:21
maria39 maria39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 72
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

hallo blumchen hallo taia,

wollte euch nur berichten das biss jetzt alles o.k. ist, bin ziemlich munter,
habe aber schon rezept für meine spritzen und antibiotika die denken meine leukos fallen wieder ins keller- muss schon am dienstag zu blut. haben wir gelacht habe zur schwester gesagt ich möchte samstag zur SEENACHTSfest bei uns -dann sagt sie na biss dahin spritzen wir sie wieder gesund

bin manchmall nur so wenig schlap und hatte ein mall wieder herz rasen.

liebe taia , ich ziehe mein hut ab ... du bist tapfer stark und ...ich habe keine wörte ich bewundere dich einfach und wünsche dir nur das beste in deinem noch langen leben

biss dann mädels
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.08.2011, 20:55
sim65 sim65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2011
Beiträge: 11
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo alle zusammen hier

morgen gibts den 5ten Chemococtail..JUHU...bin danach immer wieder auf nem Trip*grins* total müde und alles schei....egal!2Tage Durchfall und nur am schlafen...dann gehts langsam bergauf,aber die Schleimhäute sind jedesmal entzündet und etwas Ödeme an Händen und Füssen!naja,das gehört wohl dazu!
Ich trage nix auf dem kopf..Perrücke ,ne das ist nix für mich und Mützen und Hüte ist auch mit Haaren nichts für mich!so lauf ich mit Glatze rum und es störrt mich null!!!!auch meine Tochter,6jahre alt,findet es nicht komisch so!naja mein Bruder hat auch Glatze,somit kennt sie es!
ich hab das Gefühl die anderen haben mehr Probleme mit Glatzen bei Frauen als ich!!aber für die anderen verkleide ich mich nicht..warum die anderen schonen??ich hab doch Krebs nicht die anderen!
ich gehe sehr offen mit der Krankheit um auch mit meiner Tochter und damit geht es uns gut!
eigentlich wird mir nur so kurz nach der Chemo klar das ich Krebs hab,denn da gibt es schon mal einen Tag wo ich emotional auch etwas absacke...!

ich wünsche euch ein schönes WE und werd mal abtauchen in meine Decke übern Kopf Tage,die ich so 1-2Tage nach der Chemo mir nehme*grins*

LG Simone
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.08.2011, 16:01
Benutzerbild von blümchen54
blümchen54 blümchen54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Euskirchen
Beiträge: 86
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo llara ..herzlich willkommen in unserer Runde ..

ist nicht schlimm wenn du die grammatik oder manche worte nicht richtig kennst ... wir verstehen uns hier auch so ...

Du bist schon schön weit mit der chemo und dein Tumor ist schon toll geschrumpft ..

Ich bin auch mal gespannt wie mein Tumor am Montag aussieht ..da muss ich vor der vierten Chemo zum Ultraschall..

Maria .. ruh dich schön aus und lass die Chemo dich wieder ganz gesund machen ... und wenns dir beschissen geht ..dann denk daran dass du ganz bald wieder gesund bist ..

Taia ...da hast du schon ganz schön viele wichtige Menschen verloren .. das ist sehr traurig ..aber du hast recht ..das leben geht immer irgendwie weiter ..

auf dem foto hatte ich die haare noch 10mm ... sah cool aus

ich freu mich schon so wenn die chemos vorbei sind und meine haare wieder wachsen ..

llara .. das mit der perücke stimmt ... wenn es warm ist geht das gar nicht ... aber auch die tücher sind manchmal zu viel ... gestern und heute hab ich ganz schön geschwizt ..

hast du während der chemo zugenommen llara ??? ich leider schon drei kilo ...aber ich neige schon immer eher zum zunehmen ....

Mit verstopfung habe ich auch probleme ... aber ich esse dann viel obst und nehme zusätzlich noch laktulose ... dann geht es ... und müde bin ich auch immer ...

aber ich machs dann wie taia und werde couchpotato ...

Ach ...bald haben wirs geschafft mädels ...

Ich denk ganz fest an euch und wünsch euch dass es euch so gut wie irgend möglich geht ...

Dicker Kuss Blümchen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.08.2011, 01:19
Benutzerbild von llara
llara llara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 40
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo
Maria 39
Ichweiss meine deutsch ist sehr schlecht aber ich versuche verbessern.Wegen DOC solte ich studie teilnehmen anfangs ich habe ja gesagt aber dann nach überlegt ge stop die Ärztin vergessen Onkologin bescheid sagen deshalb erste DOC nacher 2.Fängt an TAC.
Hallo
Blümchen 54
danke für deine gute wünsche ich sehrschön deine tumor auch geschrumpft .Ich habe auch nicht verstanden eine arzt gemessen meine tumor noch kleine andre arzt ein bischin noch größere aber ich merk auch selber kleine wird immer.Ich trink auch jeden tag lein öl nur ein suppen löfel aber fürmich ecklich.Ich habe 4 Kilo zu genommen jetzt achte ich möchte nich mehr zunehmen.Verstopfung schlimste alptraum ich habe movicol und microklist bekommen das hilft.

Jetz iich habe 5.TAC chemo 02.08.11 bekommen ich bin so müde,<<<<schmecknicht alles ich kann nicht kaffee trinken nicht süßeres essen nur salzige
Taia
Hallo,Ich habe meine haare 2.Chemo verloren haare ist nicht schlimm haupt sache verden wir gesund oder????Ich habe bis 5. geschaft duschafst auch bestimm nur dran bleiben.Tut mirleid für deine familie aber du schafts das ok nicht zweifelln ich zweifelle auch nict wir schaffen alle .Ich wünsche alle schönen abend.
Lara
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.08.2011, 20:51
Benutzerbild von blümchen54
blümchen54 blümchen54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Euskirchen
Beiträge: 86
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo an euch alle ..

...wollt mich nur mal zwischendurch melden und schauen wies euch so geht ...
Ihr seid wohl alle in der Chemowoche :-)

Das steht mir für nächste Woche bevor ...aber ich bin zuversichtlich ..und immer einen Schritt näher am Ziel

Also ihr lieben ich hoffe es geht euch gut ...

Euer Blümchen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.08.2011, 14:11
maria39 maria39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 72
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

hallo,
ich melde mich auch wieder....
es ging mir erste drei tage wieder gut nach der chemo aber heute hat schon angefangen- bin wie augequetschte citrone. nicht müde einfach kein kraft -das sind bestimt meine leukoss wieder im.....
mir ist schwindlig und habe auch kein hunger nur wasser wasser ...wie in sahara.
hofe bei euch gehts doch gut und biss bald dann wieder ...glg m
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.08.2011, 17:11
Taia Taia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2011
Ort: Augsburg
Beiträge: 43
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

hallo alle zusammen

blümchen 54 - wünsche dir viel glück für die nächste chemo.dauert mir so lang bis ich so weitbin.
mein hirn verschwimmt mir ein bisschen und weiß manchmal nicht und muss überlegen wie man das wort schreibt.aussrdem schlecht und flau im magen.sonst gehts.
maria 39
dir gehts wie mir.freuen wir uns ,dass es nächste woche besser wird.dann können wir es wieder krachen lassen.alles gute noch
llara
gratuliere zu deiner 5.natürliche schaffen wir das alles.es dauert nur so lange.meine haare sind mir nicht wichtig,vielleicht bekomme ich dann mal locken ,die ich immer wollte.wie sagt man-wenn diese locken nicht locken dann lockt nichts mehr-.schönen abend und alles gute

sim65
hast wie die llara auch die 5.intus.wünsche dir einen guten magen und dass die werte nicht fallen und ein schönes wochenende
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.08.2011, 07:04
Benutzerbild von blümchen54
blümchen54 blümchen54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Euskirchen
Beiträge: 86
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

So ..Mädels.. gleich gehts los zur Nummer vier ...

Hab schon Phantomnebenwirkungen ... leicht schlecht und schwummerig ... einfach ein wenig Angst ...

was die Psyche so alles mit einem anstellt ...

Euch wünsch ich einen schönen Tag ...tut was immer euch gut tut..

Schön dass es euch gibt

Blümchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mut, tac


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55