Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.08.2011, 20:25
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: MALIGNES MELANOM 0,8mm III

Hallo Jess,

mal nicht verrückt machen lassen . Wir hatten dieses Thema schon am 01.07. diesen Jahres. Deswegen kopier ich einfach meinen Beitrag bzw. pass ihn ein bisschen an :

Wenn Du unter Lungenfibrose googelst, wirst Du feststellen, dass selbst chronische Infekte, Allergien, Gase, Dämpfe, sogar Haarspray das Lungengewebe reizen und es zu Vernarbungen kommen kann. Da diese Veränderung nur gestoppt, aber nicht geheilt werden kann, es sich aber verschlechtern könnte, wird es je nach Ausmaß am Anfang mehr oder minder engmaschig kontrolliert, insbesondere wenn Krebs im Spiel ist. Auch kommt es auf die Radiologen und ihre Einstufung an. Wenn es kontrolliert werden soll, es sich nicht verändert, dann werden die Abstände verlängert oder nur im Rahmen der "normalen" Röntgenintervalle mitkontrolliert. Ob regelmäßig ein CT (denk an die Strahlenbelastung) notwendig ist, wird Dir der Facharzt sagen. Er ist der Ansprechpartner Nr1 in Sachen Lunge. Die Dermatologen für die Haut, für die Schilddrüse der Endokrinologe oder Nuklearmediziner usw.

Versuche also einfach (ja ja, was ist einfach ) die Zeit für schöne Dinge zu nutzen. Kinder schnappen, in den Zoo gehen, basteln oder watt auch immer ihnen Spaß macht, also ablenken. Und sich schon mal über das gute Ergebnis der SNB freuen.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.08.2011, 12:26
Benutzerbild von Jacqueline1985
Jacqueline1985 Jacqueline1985 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2011
Beiträge: 10
Standard AW: MALIGNES MELANOM 0,8mm III

Hallo ihr Lieben,
also ich war ja in Erlangen zum Staging,da war alles in Ordnung. Die haben das Melanom nochmal zweitbefundet da sie das immer machen wenn es ein Fremdlabor war und jetzt ist rausgekommen das es anstatt 0,9mm, 0,7 mm war und nicht Clark level 4 sondern CL 3. Ich bin schon sehr erleichtert,ich dachte es wird schlimmer.Naja Lymphknotenbiopsie machen sie jetzt doch nicht da es duenner ist aber nachschneiden werden sich nochmal da mein Hautarzt nur 8mm Sicherheitsabstand erwischt hat. In Erlangen hat die Arztin zu mir gesagt das ich nur alle 6 Monate zur nachsorge kommen soll Ich dachte alle 3 Monate??? Wie ist es bei euch?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55