Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.07.2011, 21:53
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: Uns blieben ganze 17 Tage

Liebe Carla,

ich wünsche Dir, das Du einen sehr tiefen Schlaf findest mit guten Träumen.

Ich schreibe dir gerne, ich bin voll der Bewunderung wie Du alles meisterst.

Ich wünsche Dir auch so, dass Du keine Probleme mehr mit der Familie bekommst.

Den Wunsch deines Vati erfüllen kannst.

Schlaf gut

lieben Gruß
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.07.2011, 22:03
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Uns blieben ganze 17 Tage

Liebe Sabine,

ich habe beschlossen, dass ich keinen Kampf gegen den Rest der Familie wegen der Beisetzung führen werde. Dafür reicht meine Kraft nicht mehr aus. Ich war für meinen Vati da, als er mich am meisten brauchte auf seinem letzten Weg.

Ich konnte ihn nicht mehr selber dazu fragen, ob die jetzt geplante Beisetzung für ihn so in Ordnung wäre.
Vielleicht ist das ja auch so. Ich weiß es nicht.

Ich habe diesen Streit jedenfalls von ihm ferngehalten. Sonst wäre er bestimmt nicht so ruhig und friedlich eingeschlafen.

Wahrscheinlich wird die Beisetzung am Freitag sein.
Danach werde ich dem Rest der Familie für lange Zeit den Rücken kehren.

Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.07.2011, 22:19
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: Uns blieben ganze 17 Tage

Liebe Carla,

das ist gut so, den mit diesem Kampf würdest du noch mehr leiden.
Das leid das dich gerade begleitet ist schon schlimm genug.

Ich bin fest davon überzeugt, das unsere lieben uns auch danach noch begleiten.
Dein Vati, würde dem genau so zustimmen. Den er würde gewiss nicht wollen, das dich damit kaputt machst.

Ich werde am Freitag auf jeden Fall im Gedanken bei Dir sein.
Ich hoffe das hilft dir etwas.

Gute Nacht wünscht Dir
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.07.2011, 22:33
babsi53 babsi53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Ort: Glienicke
Beiträge: 27
Standard AW: Uns blieben ganze 17 Tage

Liebe Carla,

erstmal mein tiefes Mitgefühl, zu Deinem schweren verlust,
und danke für deine tröstenden Worte.

Es ist so schwer den geliebten Menschen gehen zu lassen und der Schmerz sitzt tief, ich finde es wunderbar, wie sehr du dich um Deinen Vater gekümmert hast und ich denke dadurch konnte er in Frieden gehen.
In stiller Umarmung


Babsi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.07.2011, 00:37
Beab Beab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 36
Standard AW: Uns blieben ganze 17 Tage

Ich habe still mitgelesen. Meinen vater hab ich fast ein jahr gepflegt, er hatte einen Hirntumor. der konnte entfernt werden. dann war er auf dem weg der besserung - und bekam Peniskrebs.

dann erlitt er plötzlich einen Herzinfarkt, in der klinik, und starb. wurde reanimiert, lag im künstl. koma, dank patientenverfügung ließen sie ihn gehen. keine hirnfunktion mehr.

er hatte auch große angst vor dem Peniskrebs. Ich habe mir vorgenommen mich für meinen vater zu freuen. darüber froh zu sein, dass er das nicht mehr erleiden musste.
sicher fehlt er mir. er war immer alles für mich. trotzdem weiß ich, dass er das nicht mehr ertragen wollte.

vielleicht kannst du das auch ein wenig so sehen?

Mein herzliches beileid. und dein vater kann stolz auf dich sein.

bea
__________________
ein langer Abschied ging zu Ende. Meine Stiefmutter ( 3 Jahre älter als ich und 34 Jahre mit meinem Vater verheiratet) starb am 5. August nach schlimmer Krankheit friedlich in meinen Armen. Chondro Sarkom
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.07.2011, 08:24
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Uns blieben ganze 17 Tage

Liebe Bea,
vielen Dank für Deine Anteilnahme.

Dass Du Deinen Vater ein Jahr lang gepflegt hast, davor habe ich den größten Respekt. Diese Belastung kann ich mir gar nicht vorstellen. Bei mir waren es ja nur diese letzten Tage hier im Heim un d vorher die Besuche in der Klinik.
Und mir kommen diese 17 Tage schon vor wie Wochen oder Monate.

Mein Vater hatte zum Glück auch eine Patientenverfügung. Weitere Maßnahmen hätten jetzt nicht mehr durchgeführt werden dürfen. Das ist auch gut und richtig so. Damit ist unseren beiden Vätern sicher viel weiteres Leiden erspart worden.
Und wir als Angehörige hätten daneben sitzen müssen und können dann doch nichts ändern.

Es ist so schon schwer genug.

Es tut mir sehr leid, dass Du auch Deine Stiefmutter noch verloren hast.
Ich schicke Dir eine stille Umarmung.

Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.07.2011, 13:45
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Uns blieben ganze 17 Tage

Liebe Carla,

ich denke, es ist richtig, dass du dir den Kampf mit deiner Familie nicht auchnoch aufbürdest. Das würde dich wahrscheinlich noch so viel Kraft kosten, die du ja schon gar nicht mehr hast. Das hätte dein Papa bestimmt nicht gewollt, das du dich da noch selber kaputt machst.

Es ist schön, dass du Menschen an Deiner Seite, die dir zuhören und Trost spenden so wie deiner Freundin. Aber du hast auch recht, hier zu schreiben fällt mir auch leichter. Ich finde, wenn man es ausspricht ist es so wirklich und wahr und wenn man es schreibt irgendwie nicht. Ich weiss ich bin ein bisschen doof, aber ich empfinde das so.

Ich wünsche Dir noch die Kraft für Freitag, dann kannst auch du hoffentlich zur Ruhe kommen.

Fühl dich umarmt.

Alles Liebe Jäcky
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55