Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6  
Alt 12.05.2004, 20:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie sag ich´s meinem Kinde?

Liebe Anita, .liebe Elke
mein Sohn war bei der Diagnosestellung auch 10 jahre alt und hat es, denke ich sehr gut verkraftet (bin vor 4 Jahren an einem Mamma-Ca erkrankt) Wir, mein Mann und ich, haben offen mit ihm darüber geredet, wie schwer meine Erkrankung ist.
Nur gestattet mir eine Frage: Was ist das für eine Ehe, in der man seinen Partner nicht mit seinen Sorgen belasten will oder darf?
Mein Mann ist gleichzeitig mein bester Feund und mein Partner in guten und in schlechten Tagen. Er würde gar nicht wollen, dass ich die ganze Last auf meinen Schultern tragen muss und mir im Forum eine Art Nothilfe holen muss.
Wenn ich ihn nicht um Hilfe bitten darf, wen denn dann ?
Du solltest einmal über deine Ehe nachdenken . Sei mir nicht böse, aber ich finde deine Situation für dich sehr traurig.
Ein Kind verkraftet die Situation der schweren oder unheilbaren Krankheit leichter, wenn es den Zusammenhalt und das gegenseitige Zusammenhalten der Eltern sieht und spürt.
Euch alles Gute
Kathi
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55