Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.07.2011, 09:47
Sam68 Sam68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 63
Standard AW: Meine Geschicht mit Verlaufsbericht

Morning,

ok, dann lasse ich mich mal überraschen, morgen weiß ich sicher mehr.

@ Bilskirnir

Wie schauts? Hast du nicht heute CT oder bekommst deinen Befund?


schöne Grüße

Sam
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.07.2011, 09:51
Bilskirnir Bilskirnir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Beiträge: 202
Standard AW: Meine Geschicht mit Verlaufsbericht

CT scheint unaufällig zu sein, hab es auch auf CD hier, wenn was gewesen wär hätten mich die Ärzte schon angerufen und gestern im KH ham sie auch nichts gesagt, also ist es was positives

Meine Lungenentzündung ist auch weg und alle anderen Dinge auch, ich hab blos noch ein kleines Fieben im Ohr, was man aber fast garnicht mehr hört

Gestern war ich auch das erste mal in unserer kleinen Runde, seit 3 Monaten wieder mal, also mir geht es wieder viel besser
__________________
Stand Up and Fight,
Stand Up and Look Into The Light,
Pushing the clouds away...
Stand Up and Fight,
Stand Up and See The Sky Turn Bright,
Fight for a better day...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.07.2011, 17:57
99mb99 99mb99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2011
Beiträge: 17
Standard AW: Meine Geschicht mit Verlaufsbericht

Moin Moin

Was macht Deine Reha ?
schön das es Dir gut geht
Ich soll nach marburg
Kennt jemand die Klinik
Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.07.2011, 12:21
Sam68 Sam68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 63
Standard AW: Meine Geschicht mit Verlaufsbericht

Hello @ all,

dann melde ich mich mal von der "prästationären" (wird doch mit ä geschrieben, ich Dummbatz) Aufnahme zurück.

Termin war 08.30 Uhr und, oh Wunder, ich war der Erste und kam auch sofort an die Reihe, nach den Formalitäten ging es auch sofort zur Untersuchung:

Standartprogramm:

- Blutabnahme
- EKG
- Blutdruckmessen: 140 zu 80, trotz der Aufregung
- Temperaturmessen: 37,1

also alles ganz normal, nach kurzer Wartezeit, kam dann eine Ärztin zur Aufnahme:

- Aufnahmebogen
- Ultraschall: Bauch, Nieren, Hoden
- und zum Schluß natürlich das Unangenehme, Prostata (Finger im Po, Mexiko)
- Therapiegespräch: 3 Zyklen PE-Chemo, mein Professor war leider nicht da, um genaueres zu erfahren.

Nach fast genau zwei Stunden war ich komplett fertig, auch bereits in der Station aufgenommen, und wir konnten wieder nach Hause fahren, fanden wir echt Klasse.

Sonntag muß ich ins KrHs, dann wird der ZVK gelegt, Montag geht es los, bisher weiß ich in etwa, daß ich die ersten fünf Tage je 4 Stunden täglich Medikamente bekomme, dann geht es wohl am 15.Tag weiter???

Also, And1978 hatte tatsächlich recht, ich werde kein Bleomycin bekommen, da ich Raucher und Ü 40 bin, allerdings habe ich jetzt schon etwas Bammel, zuerst hieß es zwei Zyklen und jetzt werden es doch drei, ist das ein gutes oder eher ein schlechtes Zeichen?

Zumal soviel Medizin, wegen einer 16mm großen Lymphknotenmetastase?

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit einer PE-Chemo oder gibts irgendwo einen link oder etwas nachzulesen, Erfahrungswerte oder -berichte???

Weiters hier

Sam
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.07.2011, 14:56
Benutzerbild von volker206
volker206 volker206 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2007
Beiträge: 113
Standard AW: Meine Geschicht mit Verlaufsbericht

Zitat:
Zitat von Sam68 Beitrag anzeigen
Hello @ all,

dann melde ich mich mal von der "prästationären" (wird doch mit ä geschrieben, ich Dummbatz) Aufnahme zurück.

Termin war 08.30 Uhr und, oh Wunder, ich war der Erste und kam auch sofort an die Reihe, nach den Formalitäten ging es auch sofort zur Untersuchung:

Standartprogramm:

- Blutabnahme
- EKG
- Blutdruckmessen: 140 zu 80, trotz der Aufregung
- Temperaturmessen: 37,1

also alles ganz normal, nach kurzer Wartezeit, kam dann eine Ärztin zur Aufnahme:

- Aufnahmebogen
- Ultraschall: Bauch, Nieren, Hoden
- und zum Schluß natürlich das Unangenehme, Prostata (Finger im Po, Mexiko)
- Therapiegespräch: 3 Zyklen PE-Chemo, mein Professor war leider nicht da, um genaueres zu erfahren.

Nach fast genau zwei Stunden war ich komplett fertig, auch bereits in der Station aufgenommen, und wir konnten wieder nach Hause fahren, fanden wir echt Klasse.

Sonntag muß ich ins KrHs, dann wird der ZVK gelegt, Montag geht es los, bisher weiß ich in etwa, daß ich die ersten fünf Tage je 4 Stunden täglich Medikamente bekomme, dann geht es wohl am 15.Tag weiter???

Also, And1978 hatte tatsächlich recht, ich werde kein Bleomycin bekommen, da ich Raucher und Ü 40 bin, allerdings habe ich jetzt schon etwas Bammel, zuerst hieß es zwei Zyklen und jetzt werden es doch drei, ist das ein gutes oder eher ein schlechtes Zeichen?

Zumal soviel Medizin, wegen einer 16mm großen Lymphknotenmetastase?

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit einer PE-Chemo oder gibts irgendwo einen link oder etwas nachzulesen, Erfahrungswerte oder -berichte???

Weiters hier

Sam
Hallo Sam,

Cisplatin kann auch die Hörnerven schädigen. Deswegen sollte vor Beginn einer Chemo mit dem Zeug ein Hörtest gemacht werden.

Gruß Volker
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.07.2011, 16:05
Sam68 Sam68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 63
Standard AW: Meine Geschicht mit Verlaufsbericht

Hallo Volker,

danke für den Tip, aber das hatte ich bereits erwähnt... war beim HNO (inkl. Hörtest) und hab einen neurologischen Befund, hast du möglicherweise überlesen.

Habe aber in deinem Tread gelesen, du hattest eine PE-Chemo???

Wie muß ich mir das vorstellen und an welchen Tagen bekomme ich da Medikamente verabreicht? Dauert der Zyklus auch 21 Tage?

schöne Grüße

Sam
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.07.2011, 17:11
Benutzerbild von volker206
volker206 volker206 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2007
Beiträge: 113
Standard AW: Meine Geschicht mit Verlaufsbericht

Hallo,

das mit dem HNO hatte ich übersehen

Die PE-Chemo läuft im Prinzip genauso ab wie PEB oder PEI. Du kriegst deinen Vorlauf und dann ca. alle 2,5 Stunden deinen neuen Chemobeutel und zum Schluß halt nochmal Kochsalz zum Nachspülen.
Bei mir war es etwas extrem mit 3xPEB, 1xPE und zweimal PEI.

Wegen deiner Bedenken wegen soviel Medizin. Ich denke, das die Doc`s auf Nummer Sicher gehen wollen. Nicht das ein weiter Lymphknoten übersehen wird und das ganze von vorne losgeht.

Das aber bei nur 3x PE jedes mal ein ZVK gelegt wird. Da würde ja ein normaler Venenzugang reichen.

Gruß Volker
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55