Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.07.2011, 07:54
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher

Guten Morgen Mama,
du weißt was wir heute für einen Tag haben!
Gerne möchte ich dich anrufen oder vorbei kommen, dich in den Arm nehmen und dir zu deinen Geburtstag alles Gute wünschen. Doch das geht leider nicht. Du bist nicht mehr da. Der erste Geburtstag ohne dich. Es ist so schrecklich und tut verdammt weh. Als ich die Kirchenglocken um Mittag gehört habe, wurde es mir ganz anders und musste von Schatzi getröstet werden. Du fehlst so sehr Mama.

Später fahre ich zu dir. Hab eben geschaut wie die Züge fahren.....boooahhh....ne Tagesreise mit diesen Bummelzügen, aber das ist egal. Ich nehm genug Süßigkeiten mit, damit Franzi nicht rumzickt. Sie bring ich ja zu ihren Papa, liegt ja aufm Weg und somit haben die beide ein verlängertes Wochenende und ich kann mich voll und ganz dir widmen. Naja, nicht ganz. Da wäre ja noch Stiefpapa mit seiner Trauer. Bin schon am Überlegen, ob ich nicht allein zu dir ans Grab gehe um mir das Ganze mit ihm nicht antun zu müssen. Die vielen Fragen nach dem Warum so früh? Warum du? Warum nicht er? Das kann ich heute nicht gebrauchen. Verstehst du das? Hab genug um die Ohren zur Zeit und muss selbst schauen wie ich den Tag ohne dich überstehe. Wie gesagt, bin noch am Überlegen. Vielleicht überlege ich es mir doch noch anders.

Bin total durch den Wind. Renn in der Wohnung rum, steh im anderen Zimmer und weiß nicht mehr was ich eigentlich wollte. Versuch mich abzulenken, aber irgendwie klappt das nicht so richtig. All meine Gedanken kreisen nur um dich. Möcht dich so gern in den Arm nehmen, ein Stückchen Kuchen zusammen essen und über alte Zeiten quatschen.

Ach Mama, meinst du der Schmerz wird irgendwann nachlassen? Es gibt Tage, an denen läuft alles super und dann wieder sind welche dabei, bei denen ich in ein großes Loch falle. Ich habe dann oft das Gefühl alleine zu sein und keiner versteht mich. Selbst mein Schatz hat es da sehr sehr schwer. Bin dann nur am Rumzicken. Liegt das an der Trauer? Bin ich ausgebrannt? Oh ja, Urlaub würde mir wirklich mal gut tun. Einfach mal die Seele baumeln lassen und nichts tun. Einfach nur den Tag genießen....

Seit zwei Tagen singt Franzi das Kasperle-Lied vor sich hin. Das habt ihr immer zusammen gesungen, weißt du das noch. Die vielen Bastelstunden, die wir noch zusammen hatten?!

Natürlich sind die Erinnerungen an deine letzten Tagen wieder voll da. Wie du da lagst, wie du mich angesehen hast, dein schwerer Atem und dein Gesprochenes. All das hab ich vor Augen. Ich könnt heulen, aber die Luft ist wie abgeschnürt. Muss ja stark sein. Für Franzi, für Stiefpapa und Schwester. Da fragt keiner wie es mir geht. Im Gegenteil. Hab ja riesen Angst wegen meiner Zyste am Zahn, die am Mittwoch beim Chirurg gezogen wird. Die Panik, dass sich da was entwickelt hat, weil die Zahnärtzin so blöd davon sprach. Wollte mich bei meiner Schwester ausheulen und mir Mut zusprechen lassen. Was kam? Sie redete nur von ihrem Kram. Ist das denn normal? Hab höllische Angst, dass ich was in meinem Mund habe und sie checkt das nicht. Purer Egoismus legte sie an den Tag. Ein Glück habe ich meine süße Maus, die mir immer wieder Kraft gibt. Ohne sie wäre ich bereits ein Frack. Und natürlich mein Verlobter. Ein toller Mann, der mich so gut es geht unterstützt. In allen Bereichen. Dafür bin ich ihm unendlich dankbar. Wir haben zwar viele Hürden und Probleme, die wir noch bewältigen müssen, aber unser Band ist so stark, dass wir das schaffen werden. Dein Schicksal und das seines Vaters hat uns zusammen gebracht. Daran halte ich mich immer fest, wenn es mir wegen dir schlecht geht. Das ist mein einziger Trost und da wo du nun bist geht es dir auch besser. Dort sehen wir uns alle wieder. Irgendwann, wenn die Zeit reif ist.

Nie werde ich dich vergessen und aufhören dich zu lieben! Du bist ganz tief in meinem Herzen drin und dort lebst du weiter und jeden Tag, wenn ich Franzi ansehe, sehe ich auch dich in ihr. Dann wird mir ganz warm ums Herz. Hoffe, dass du mich von dort oben lenken wirst, wenn ich mal nicht weiter weiß. Auch, dass du stolz auf mich bist in dem was ich mache. Das Leben ohne dich zu meistern fällt sehr schwer. Viele Entscheidungen ohne deinen Rat zu treffen ist nicht leicht. Aber das wird mich irgendwann stärker machen. Denn das habe ich von dir. Dieses Steh-auf-Männchen-Verhalten. Wir kämpfen immer. Das hast du uns immer vorgelebt. Egal in welchen Situationen. Das werde ich auch machen und das hättest du auch gewollt. Allein auch wegen Franzi.

So Mama, ich schreibe, kommt drauf an wie ich mich fühle, heute Abend nochmal ein paar Zeilen.

Ich drück dich ganz doll und möcht dich nochmals wissen lassen, dass ich dich ganz doll lieb habe! Vergiss das bitte niemals!!!! Kuss!!!
__________________
Mama, ich werde Dich nie vergessen! Ich liebe Dich!
07.07.1952-21.01.2011
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.01.2013, 23:19
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Reden AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher

Hallo ihr Lieben
Ich war lange nicht mehr hier, da ich viel um die Ohren hatte und auch Abstand brauchte.

Mir gehts richtig gut. Hatte zwar 2011 eine schwere Lungen OP (liegt ja in der Familie *lach*), aber sonst gibts nur gute Nachrichten

1. Bin seit 20.03.12 mit Markus verheiratet
2. Am 23.07.12 kam unser gemeinsamer Sohn zur Welt
HENDRIK WILHELM
Der Zweitname sollte der Name von unserem Elternteil sein, das uns zusammen brachte. Wenn es ein Mädchen geworden wäre, würde es den Namen meiner Mama tragen, Monika. Aber ein Wilhelm bzw . Hendrik ist auch völlig ok. Hauptsache gesund! Nur schade, dass Mama das alles nicht mit bekommt. Jetzt nähert sich der Todestag wieder. Zum zweiten Mal. Sie fehlt jeden Tag.
__________________
Mama, ich werde Dich nie vergessen! Ich liebe Dich!
07.07.1952-21.01.2011
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.01.2013, 07:38
Ed1 Ed1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 284
Standard AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher

Hallo Natascha!

Es ist schön zu hören, dass es Dir gut geht und es so viele gute Neuigkeiten in Deinem Leben gibt. So soll es sein

Herzlichen Glückwunsch!


lg
ed

Geändert von Ed1 (09.01.2013 um 07:39 Uhr) Grund: tippfehler
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55