Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.05.2011, 08:14
HeikeD. HeikeD. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein, an der schönen Ostsee
Beiträge: 163
Standard AW: Das Rezidiv ist da

Liebe Mosi,

herzliches Beileid zum Tode deines Schwiegervaters.!

Es freut mich, dass du die Chemo so gut verträgst. Weiter so!!!

Grüße
Heike
  #2  
Alt 24.06.2011, 11:49
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Das Rezidiv ist da

Hallo ihr Lieben,

es ist nun schon lange her, dass ich mich das letzte Mal hier gemeldet habe, aber es gibt auch noch nicht so viel zu berichten.

Ich vertrage die Chemo weiterhin recht gut, nur in der Woche, in der ich Carboplatin und Paclitaxel bekomme, geht es mir 2 bis 3 Tage nicht so gut und ich liege dann viel im Bett.

Aber wenn ich nur Paclitaxel bekomme, dann geht es mir fast immer richtig gut und ich bin fit.

Mittlerweile habe ich auch gut zugenommen und bald habe ich mein altes Gewicht erreicht.

Ich habe immer noch mit Durchfall zu kämpfen und mein Arzt hat mir bestätigt, dass sich die Verdauung erst normalisieren kann, wenn ich den ganzen Chemo-Kram hinter mir habe. Aber eine Besserung ist schon eingetreten, darum konnte ich auch so gut zunehmen.

Nun soll in der Tumorkonferenz besprochen werden, wie die Kontrolle stattfinden soll. Da die Stippchen auf dem Darm ja so winzig waren (2 bis 5 mm), waren sie auf dem MRT oder CT gar nicht zu sehen, darum macht es auch wenig Sinn, das Ganze mit einem dieser bildgebenden Verfahren zu kontrollieren.

Es ist auch noch nicht klar, ob die Kontrolle jetzt nach dem 4. Zyklus stattfinden soll oder ob man lieber bis zum Ende der Behandlung wartet. Eine Bauchspiegelung ist nun im Gespräch. Da bei meiner OP am 11. März alle Verwachsungen der letzten 5 Jahren entfernt wurden (bis auf die an der Leber von der OP im September letzten Jahres), meinte mein Arzt, dass eine Bauchspiegelung durchaus in Betracht gezogen werden kann.

Nun muß ich abwarten, was die Ärzte entscheiden.

Die Zeit vergeht unheimlich schnell. Ich kann es kaum glauben, dass ich nächste Woche schon den 4. Zyklus hinter mir habe.

Ich denke noch immer so positiv wie am Anfang, ja manchmal glaube ich, dass ich noch positiver geworden bin.

Ich melde mich in der nächsten Zeit wieder, um zu berichten und wünsche allen alles Gute.

Liebe Grüße
Mosi-Bär

Geändert von gitti2002 (24.06.2011 um 13:33 Uhr)
  #3  
Alt 24.06.2011, 13:29
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Das Rezidiv ist da

Liebe Mosi-Bär,

gerade habe ich Deine ganze Geschichte gelesen und möchte Dir auch meine besten Wünsche senden! Du machst das alles prima!

Alles Gute und liebe Grüße,

Edeka

Geändert von gitti2002 (24.06.2011 um 13:34 Uhr)
  #4  
Alt 24.06.2011, 13:55
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Das Rezidiv ist da

liebe mosi,

schön von dir zu hören. ich bete per kleinem buddha für dich, dass alles in die ewigen jagdgründe gegangen ist an metas.

dieser he 4, der neue tm, wäre der wohl für dich interessant? ich erkundige mich bei der nächsten (mammut-vorsorge mit mrt) vorsorge mal für mich danach.

reagieren die stippchen nicht bei einem pet, indem sie mehr zuckeranreicherung zeigen? also anders gefragt, wäre ein pet nicht eine option?

bauchspiegelung ist ja wieder op, oh je.

es ist und bleibt einfach dabei, dem tag leben geben und nicht dem leben tage....

wir machen das, zusammen....

guckst du die mädchen-fussball-wm?

liebste grüße
frieda3
  #5  
Alt 24.06.2011, 15:57
kuehlraum51 kuehlraum51 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Hennef/ Sieg
Beiträge: 215
Standard AW: Das Rezidiv ist da

Liebe Mosi,
ich freue mich sehr, dass dir gut geht und dass Du langsam deine Chemo zu Ende brings.
Man freut sich immer wenn man wieder eine Etape beendet hat.
Ich sollte auch noch zwei Mal und dann.......hoffe ich, ein Bisschen Ruhe haben.
Das wünsche ich Dir auch, von ganzem Herzen!
Hast Du schon deine TM-Werte prüfen lassen?

Alles liebe weiter hin
  #6  
Alt 24.06.2011, 20:12
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Das Rezidiv ist da

Liebe Eva,

danke für deine guten Wünsche. Meine TM-Werte sollen zwar beim nächsten Mal getestet werden, aber im Grunde sind die Werte des CA 125 völlig wertlos bei mir. Sie haben nie irgendwas angezeigt in den letzten 5 Jahren, auch nicht letztes Jahr, als ich eine Lebermetastase hatte und diesmal sind die Werte sogar noch abgesunken auf 9 bevor ich operiert wurde und ich hatte ja einen recht ausgedehnten Befund.

Liebe Edeka,

auch an dich vielen Dank für deine guten Wünsche.

Liebe Grüße
Mosi-Bär

Geändert von gitti2002 (24.06.2011 um 23:25 Uhr)
  #7  
Alt 18.07.2011, 19:03
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Das Rezidiv ist da

Hallo ihr Lieben,

nun will ich mich auch mal wieder melden und berichten, wie es mir so geht und was so weiter bei mir geplant ist.

Da ich ja, wie schon weiter oben erzählt, die Chemo in einem anderen System bekomme, läuft schon einiges anders als vor 5 Jahren, als ich alle 3 Wochen die volle Ration Carboplatin und Paclitaxel bekam.

Nun bekomme ich jede Woche ein Drittel Paclitaxel und alle 3 Wochen zusätzlich die volle Ration Carboplatin.

Am Anfang habe ich auch die "Doppelchemo" ganz gut vertragen und dachte: Prima, besser als vor 5 Jahren!

Mittlerweile habe ich von 18 Chemos 14 geschafft, morgen bekomme ich die 15. Die ersten 2 Drittel Chemotherapie habe ich eigentlich ganz gut hinter mich gebracht, aber die größten Probleme hatte ich nachdem ich zum 5. mal Carboplatin dazu bekommen hatte. Am Wochenende danach war ich so schwach, dass ich mich kaum auf den Beinen halten konnte, ich hatte kaum Appetit und wollte eigentlich nur noch im Bett liegen. Trotzdem habe ich es geschafft, sonntags mit meinem Mann nach Mönchengladbach zu fahren, wo unser 7jähriger Neffe im Kinder-Streichorchester der Musikschule als Geiger ein großes Konzert hatte. Ich war auch froh, dass ich da war.

Im Moment ist es so, dass mein HB-Wert seit 3 Wochen knapp unter 10 liegt. Das merke ich vor allem beim Treppensteigen, aber natürlich auch nach der Gabe von Carboplatin. Das verstärkt dieses Schwächegefühl natürlich noch.

Darum habe ich heute EPO bekommen, dann brauche ich keine Blutkonserven, denn nur mein HB-Wert ist so bedenklich abgesunken, die anderen Werte halten sich recht gut. Ich weiß nicht, ob es Einbildung ist, aber ich fühle mich heute nachmittag fitter und kräftiger als noch gestern.

Die "Doppelchemo" habe ich nun nur noch einmal vor mir, und zwar nächste Woche und meine allerletzte Chemo habe ich am 9. August.

Und dann ist alles vorüber und ich kann mich darauf konzentrieren, gesund zu werden.

Natürlich habe ich die Frage nach der Kontrolle gestellt. Wie wollen die Ärzte feststellen, ob die Stippchen von 2 bis 5 mm, die übriggeblieben waren, weggegangen sind? Auf CT oder MRT hat man sie ja vorher schon nicht gesehen...

Mein Onkologe hat mir erklärt, dass sie mir keine Bauchspiegelung antun wollen, ein PET ist auch nicht in der Diskussion, die Ärzte gehen davon aus (genau wie ich), dass alles weggegangen ist und darum wird es keine Kontrolle geben, jedenfalls nicht zwischen August und Dezember diesen Jahres.

Ich soll Ende Januar/Anfang Februar 2012 zum turnusmäßigen MRT kommen und das reicht! Sollte sich dann doch irgendwas zeigen, dann muß ich mir aber keien Sorgen machen, das wir Zeit verloren hätten. Dann ist immer noch Zeit genug für eine weitere Therapie.

Aber: wir alle gehen davon aus, dass sich auch Ende Januar/Anfang Februar 2012 NICHTS auf dem MRT zeigen wird, denn ich habe es jetzt erstmal wieder geschafft und wenn ich Glück habe vielleicht wieder 5 Jahre - oder länger?!?!?!

Ich freue mich jetzt schon auf den Urlaub Ende September/Anfang Oktober und werde für das Frühjahr 2012 eine Reha beantragen.

So, das war jetzt erstmal wieder das Wichtigste! Ich bin psychisch mittlerweile wieder sehr gestärkt und weiß, dass ich es wiedermal geschafft habe. Ich werde wieder gesund!

Viele liebe Grüße und alles, alles Gute

Mosi-Bär
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55