Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.05.2011, 21:26
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Afinitor?

Ein guter Arzt braucht so eine Werbung nicht....
Und Wunderheiler sind nicht real und mit Angst andere Geld zuverdienen ist nicht richtig und gemein..(das war nett geschrieben)


Wer eine Geschichte zuschreiben hat kann dieses gerne tun und wird hier aufgefangen....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.05.2011, 23:19
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Afinitor?

Hallo,

Dr. Ohlm. haben wir auf dem Forum vom LH erleben dürfen.
Ich bin ganz Deiner Meinung. Leider gibt es nur ein gutes Dutzend solcher Nierenspezialisten. Aber dank dem LH und der Betroffenen aus diesem Forum, arbeiten wir alle daran, dass irgendwann noch mehr Spezialisten zu finden sind.
Auch bei mir hat man 1999 gesagt ich habe noch 3 Monate zu leben, nun lebe ich schon fast 13 Jahre.
Ärzte, die solche Prognosen stellen haben überhaupt keine Ahnung vom Nierenkrebs und den Betroffenen. Wenn jeder seine Selbstheilungskräfte aktiviert, positiv denkt und bei einem guten Arzt in Behandlung ist kann man das Ende noch um viele Monate oder Jahre hinausschieben.

Ich wünsche Deinem Vater weiterhin alles Gute.

Geändert von Birdie (10.08.2012 um 21:20 Uhr) Grund: Ärztenamen und Names des Veranstalters gekürzt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.05.2011, 07:16
Benutzerbild von Peti070156
Peti070156 Peti070156 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 167
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Afinitor?

Hallo Ihr Lieben,

ich nehme jetzt seit knapp 2 Wochen Afinitor. Zum Glück sind die großen Nebenwirkungen wie Schwäche, Müdigkeit, Appetitlosigkeit und Durchfall bis jetzt ausgeblieben.
Diese Woche wird das Blut untersucht, wies da drin aussieht, werd ich dann sehen.

Aber ich habe Probleme mit sehr trockener Haut, obwohl ich viel creme.
Mitlerweile sehe ich aus wie eine pubertierende 55-jährige. Im Gesicht und auf dem Rücken bilden sich erst kleine Unebenheiten und dann sieht es aus wie Pickel. Mit Sutent konnte ich kaum mal weggehen wegen der Schwäche und dem Durchfall, jetzt trau ich mich wegen dem Aussehen kaum aus dem Haus.
Hat das auch jemand bzw. weiß da jemand einen Rat ?
Wenn ich zum Hautarzt gehe, krieg ich erst in einem halben Jahr einen Termin, da nehm ich Afinitor vielleicht schon nicht mehr.
Erst mal sehen, wie es anschlägt. Hoffen wir das Beste.

Ich hoffe, Euch geht es gut. Ich hab jetzt öfter was mit meinen Kindern und Enkelinnen unternommen, wollte mal das schöne Wetter genießen.

Seid alle ganz lieb gegrüßt von Petra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.05.2011, 14:44
mietze mietze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 212
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Afinitor?

Hallo Petra, ich hatte im Anfang auch zuerst nur Auschlag an den Armen
und Händen und weniger am Körper und Beine. Nach 2 Monaten war das
wieder weg. Meine Haut ist auch ganz trocken bin nur am schmieren habe
schon viel geld ausgegeben für Crems.Im Gesicht kann man mit Kosmetik
etwas kaschieren. Liebe Grüße Renate
.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.05.2011, 08:20
Benutzerbild von Peti070156
Peti070156 Peti070156 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 167
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Afinitor?

Liebe Renate,
danke für Deine schnelle Antwort, da kann ich ja hoffen, daß ich irgendwann auch wieder normal aussehe. Gerade jetzt bei dem schönen Wetter ist das blöd, wenn man aussieht wie bei ner Allergie.Im Gesicht ist es ein wenig besser geworden. Ich hatte Erdbeeren gegessen und dachte zuerst, ich wär jetzt darauf allergisch. Aber die Fruchtsäure scheint den Effekt noch zu verstärken. Ich hab keine Ahnung, was ich essen darf und was nicht. Du hattest mal was von Zitrusfrüchten geschrieben, die lasse ich jetzt weg. Ab und zu ist aber was im Saft mit drin. Ist das auch schon schlecht für die Haut ? Oder hat das noch andere Auswirkungen ? Mein Doc hat mit Afinitor leider keine Erfahrung und meiner Hausärztin wirds genauso gehen.

Also muß ich mich informieren, um mit den Nebenwirkungen klarzukommen. Zum Glück sind die nicht so extrem wie beim Sutent, jedenfalls nach den 2 Wochen ist körperlich noch nichts zu merken.
Ich hoffe, Dir geht es weiterhin auch gut- und vor allem - es wirkt.

Sei ganz lieb gegrüßt von Petra
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.05.2011, 10:18
mietze mietze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 212
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Afinitor?

Hallo Petra, in meiner Broschüre steht,der Genuss von Grapefruit,
bitterorange oder Sternfrüchte (Carambola) sowie Säfte dieser Früchte
sollte für die Dauer der Behandlung vermieden werden.
Liebe Grüße Renate
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.05.2011, 21:35
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Afinitor?

Liebe Petra,

man kann auch im Alter noch allergisch werden. Es muss nicht immer am Medikament liegen. Mein Mann ist seit 2 Jahren gegen frische Ananas allergisch.Früher hatte er damit keine Probleme. Ich esse zwar auch frische Erdbeeren, aber ich koche mir 1kg Rhabarber mit 500g Erdbeeren zu einer Grütze. Dann esse ich diese mit Vanillepudding. Schmeckt ganz toll.
Ich esse viel gekochtes Obst, rohes vertrage ich am Abend nicht so gut.
Die Früchte die Renate geschrieben hat, darf man bei einer Therapie mit Target Medikamente nicht essen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55