Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.05.2004, 23:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierentumor ohne Chance?

Hallo Jürgen,

danke für den Hinweis. Den Thread hatte ich tatsächlich noch nicht gesehen. Da werde ich gleich mal nachschauen..
Dass es auch bei dem Befall beider Nieren unter bestimmten Voraussetzungen Möglichkeiten gibt, macht Mut. Ob diese Mögliohkeit im Fall meiner Mutter gegeben ist, müssen wir herausfinden.
Wei0t Du, ob EMBOLISATION und THERMOABLATION nur durchgeführt werden, solange eine bestimmte Tumorgröße nicht überschritten ist?
Ich werde auf alle Fälle mal forschen. Von Thermoablation bei kleineren Lebermetastasen hatte ich hier schon gelesen, bei großen Nierentumoren aber eher weniger, aber vielleicht ist mir das, bei der Fülle der Information hier (danke, dass es Euch alle gibt!) auch durchgegangen.
Bin für jede Information zu diesem Thema dankbar, die ich dann an meine Eltern weitergeben kann, da die ja auf diese Informationsquelle hier nicht zugreifen können.

Werden EMBOLISATION und THERMOABLATION quasi 'überall* vorgenommen oder nur in Spezialkliniken? Wenn ja, kannst Du mir sagen wo?

Klar kannst Du auf die Distanz und als leider selber betroffener Laie keine Ferndiagnose stellen. Wie sollte das auch gehen, wo sich schon die drei - mit dem Hausarzt vier - behandelnden Ärzte nicht einig sind, was den Tumorstatus und die Therapie angeht.
Nun ja, irgendwo sind sie sich (leider) schon einig. Es sieht nicht gut aus, aber der Onkologe sprach wenigstens von einer Chance.

Ich freue mich, dass Dir durch OP und den oben beschriebenen Eingriff geholfen werden konnte und hoffe, dass es Dir auch weiterhin gut geht.
Alles Gute, Anette
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55