Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7  
Alt 07.05.2004, 19:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierentumor ohne Chance?

Hallo Annette,

hast Du schon mal in den Thrad "Hoffnung bei beidseitigem Nierenzellkarzinom" hineingeschaut? Auch ich hatte zwei Nierentumore (in jeder Niere einen). Die eine Niere ist operativ entfernt worden. In der anderen Niere, wo der Tumor nicht allein operativ entfernt werden konnte (wegen seiner Lage und nach Entfernung der 2. Niere wäre ich seit fast 2 Jahren Dialyse-Patient), ist er mit EMBOLISATION und THERMOABLATION zerstört worden. Ich habe dort auch kein Rezidiv bislang gehabt.
Dieses nur als Alternative als "mininal invasiven Eingriff" im Vergleich zu einer Operation (Thermoablation wird übrigens auch bei Lebermetastasen ebenso wie Laserung eingesetzt).

Ich habe mich damals (nach mehreren Beratungen in verschiedenen Unikliniken- zu diesem "Eingriff" entschlossen und bin für jeden Tag dankbar, wo ich nicht an die Dialyse mußte.

Dies soll nur ein Denkanstoß sein. Inwieweit Deine Mutter aufgrund ihres schlechten Allgemeinzustandes in jeglicher Form therapierbar ist, kann ich natürlich von hier aus (und als medizinischer Laie, der nur aus eigenen Erfahrungen berichten kann) nicht beurteilen. Aber wenn doch eine OP evtl. durchgeführt werden soll, möchte ich nicht versäumen, Dir einen weitaus weniger belastenden Eingriff als Alternative an die Hand zu geben.

Alles Gute für Euch.

Jürgen
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55