Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.03.2011, 09:10
leila1 leila1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 128
Standard AW: ergebniss der 2Meinung,nächste woche OP

Jetzt muss ich hier mal etwas anderes los werden.
Im OKt. wurde bei mir ja eine AS/ Spiegelung der Geb. Mutter gemacht, man hat dort nichts gefunden. Jetzt im KH sagte mir der Prof. das dies nicht sein kann. Diese Krankheit kommt nicht von heut auf morgen, und man hätte es vorher erkennen MÜSSEN. Dies sagte mir der Prof. sowie der Stationsarzt.
Ich bin froh das nun alles im gesunden entfernt wurde, aber mir hätte einiges erspart bleiben können, wenn es vorher bemerkt wurde. Seit AUG gehe ich zum FA, wegen zwischenblutungen sowie blutungen nach dem GV. Also ich denke auch meine FA hätte es eher merken müssen. Sie sagte mir sie hat anfang AUG. einen PAP 2 gehabt und jetzt ende JAN den PAP3, warum wurde zwischendurch nichts gemacht?
Kann man da rechtlich etwas gegen machen, auch ohne rechtschutz?
LG Leila
  #2  
Alt 09.03.2011, 09:56
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: ergebniss der 2Meinung,nächste woche OP

Hallo Leila,
ich melde mich mal wegen der Lymphdrainage............
Ich hatte im Mrz. 2010 die Wertheim-OP. Auch bei mir wurde der Scharmbereich dick. D.h. erst fing es im linken Bein an. Ich bekam ab Juni 2010 Lymphdrainage - 3 x wöchtenlich. Die ersten Wochen tat sich mit dem Abfluss des Lymphwassers nicht allzu viel. Auch der Schambereich wurde total dick. Da bei meiner OP die Nerven der Blase beschädigt wurden und ich nun selber mit dem Katheter Wasser ablassen muss, hatte ich wegen dem geschwollenen Scharmbereich echt Probleme.

Dann bin ich zur Reha gefahren. Dort wurde mir jede Menge Sport auf meinen Plan gepackt und 3 Tage später sah mein Bein wie ein Elefantenbein aus.
Habe dann mit dem Oberarzt dort gesprochen und ab diesem Zeitpunkt durfte ich kein Sport mehr machen. Lymphdrainage in der Reha habe ich 1 x pro Woche bekommen...........also nix.
Als ich wieder zu Hause war, habe ich wieder 3 x pro Woche Lymphdrainage bekommen. Allmählich wurde mein Bein und der Schambereich besser.
Zur Zeit reicht 1 x pro Woche eine Lymphdrainage.
Eine Strumpfhose habe ich nicht angezogen, tat mir an der Narbe zu weh.
Ich habe 2 Strümpfe, die auch den Oberschenkel bedecken bekommen.
Aber ehrlich..............oft hatte ich die Teile noch nicht an.

Ich hoffe, Du kriegst das auch in den Griff. Diese Krankheit braucht unwahrscheinlich viel Geduld.
Alles Gute Dir und viele Grüsse
Asi
__________________

Geändert von Asi (09.03.2011 um 15:45 Uhr)
  #3  
Alt 09.03.2011, 21:16
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: ergebniss der 2Meinung,nächste woche OP

Hallo,

hab mir heut aus dem Sanitätsfachhandel meine zweite Kompressionsstrumpfhose geholt (mir wurde gesagt man bekommt zwei verschrieben und alle halbe Jahre wieder eine ).
Also, die Dame heute hat mich wieder "vermessen", genauso wie letzte Woche noch in der Rehaklinik. Hab gemeint das brauchts nur einmal, aber sie wollte es nochmal machen. Hatte extra die Verpackung der "alten" Strumpfhose mit der Größe und der Firma mitgenommen. Nunja, danach meinte sie es bedarf keiner Maßanfertigung, ich hätte eine gängige Größe und sie holte mir eine aus dem Regal. Zuzahlung diesmal: 33,23 Euro. Find ich ganz schön happig.

LG snoopy
  #4  
Alt 09.03.2011, 22:20
leila1 leila1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 128
Standard AW: ergebniss der 2Meinung,nächste woche OP

helfen diese Strumpfhosen denn richtig?
Ich war Heute beim FA und sie sagte ich soll versuchen 3xdie woche zur drainage.Und wegen einer Strumpfhose sagte sie das ich mal meinen therapeuten fragen soll was er meint.
Ich krieg hier echt die Kriese, zum einen tut es sehr weh und zum anderen nimmt mich dies psychisch total mit, weil ich es einfach als ekelig empfinde.Wie schon gesagt es sind bei mir nicht die Beine die dick werden und schmerzen.
lg leila
  #5  
Alt 09.03.2011, 22:41
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: ergebniss der 2Meinung,nächste woche OP

Hallo leila,

tut mir echt leid das es bei Dir so schlimm ist. Schmerzen hab ich eigentlich fast keine, ist halt nur unangenehm und spannt etwas. Bei mir ists so das der ganze Unterbauch "voll" ist, geht auch bis in den Schambereich, aber vermutlich lange nicht so schlimm wie bei Dir. Ich habe eher das Gefühl als würde der Bauch "runterrutschen". Solange ich die Strumpfhose anhabe fühlt es sich zumindest besser an, ich fühl mich wie "eingepackt" - aber nicht unangenehm.
Bekomme nun auch morgen wieder die erste Lymphdrainage nach der Reha. Ich frag bei meiner Therapeutin auch mal nach was sie davon hält.
Ists bei Dir wenigstens nach der Drainage besser und wie lange hält es an?

LG snoopy
  #6  
Alt 09.03.2011, 22:55
leila1 leila1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 128
Standard AW: ergebniss der 2Meinung,nächste woche OP

hatte ja bis jetzt nur 1x mal drainage. dieses "leichtere" gefühl hielt so richtig gut für 6-7std an, dann merkte ich dies wieder.Ich habe mit dem Bauch keine probleme, das zeug sitzt alles tiefer
freu mich schon auf morgen früh wenn ich wieder hin muss
lg leila
  #7  
Alt 10.03.2011, 08:46
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: ergebniss der 2Meinung,nächste woche OP

Hallo Zusammen,

Liebe Mimmi, habe mir Deinen Link angesehen......und, da steht's doch

Zu Hilfsmitteln, die nicht zum Verbrauch bestimmt sind (Beispiel: Rollstühle) ist eine Zuzahlung von 10%, höchstens aber 10 Euro und mindestens 5 Euro zu entrichten.

Boah, was hast denn Du für Strumpfhosen? Die sind bestimmt aus Platin

Liebe Leila, meine Therapeutin sagt mir immer: Bei Lymphödem hilft Lymphdrainage und die Kompressionsstrümpfe- oder Hosen.
Ich kann Dir aber sagen, dass ich 2007 schw. Hautkrebs hatte. Es wurden in der Leiste 2 Lymphknoten entfernt und dadurch wurde mein Bein auch dick.
Mein Hautarzt sagte mir immer er kennt sich mit der Lymphgeschichte nicht aus, ich soll zum Chirurgen gehen. Tja und der meinte, da kann man gar nichts gegen tun. Ich habe also weder Lymphdrainage verschrieben bekommen, obwohl ich danach gefragt hatte und auch keine Strümpfe. Ich sollte einfach nur Geduld haben. Dies habe ich letztens meiner Therapeutin erzählt und die wiederum hat die Hände nur über den Kopf geschlagen und meinte, dass wären die Ärzte, die von Lymphdrainage keine Ahnung hätten.
Ich allerdings bin der Meinung, dass so einige Ärzte das vielleicht wegen ihrem Budget nicht verschreiben wollen.
Also........Leila lass nicht locker. Wenn es Dir gut tut, dann mach das. Meine Therapeutin sagte mir auch, das ein Krebspatient, der Lymphknoten entfernt bekam, ein Leben lang Anspruch auf diese Drainage hätte. Ob das allerdings so richtig ist, weiß ich nicht.

Ich verstehe nicht, warum Deine FA Dir die Strümpfe nicht verschreibt. Hilfsmittel nagen nicht an deren Budget.

Ich drücke Dir die Daumen und lass Dich nicht abspeisen.


Liebe Cee, man Du bist ach ne Marke....... Ja, ein Sattel ist auch ein Hilfsmittel

Liebe Grüsse
Asi
__________________

Geändert von Asi (10.03.2011 um 08:50 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55