Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Krebsforschung

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.05.2004, 22:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tierversuche

Liebe Liane,

daß Du ein großer Tierfreund, Tierschützer und ein Profi zu diesem Thema bist, konnte ich aus Deinen Zeilen lesen.

Du bist bestimmt -nicht nur- für die "animalische Welt" eine Bereicherung sondern auch für Dein Umfeld ein "echter Kumpel" (bayerisch g´sagt).....

Das wird Dir sicher noch jede Menge Glück bringen und bestimmt auch viele Bonuspunkte für "später".........!

Ich wohne in Bayern, in meiner Nähe ist kein Tierheim ,aber der Ablauf mit ehrenamtlichen Helfern, Kontrollen usw. ist derselbe wie bei Euch, das weiß ich.

Das stimmt, heutzutage hat fast jeder alles , nur keine "Zeit", das wichtigste, Gesundheit und Zeit kann man/frau sich nicht kaufen.
365 Tage Leben auf der "Autobahn-Überholspur", Stress pur ! Ätzend, aber so mancher kann´s halt nicht ändern!?

Ja, jeder könnte helfen,auch unser "Raubritterstaat".Würde die Hundesteuer gerecht eingesetzt, könnte man z.B. ein Tierheim bauen oder der uferlosen Vermehrung einwirken (Kastration).
Ein Tierrettungsauto wäre auch so wichtig.Die Tiere liegen oft tagelang schwerverletzt im Strassengraben bis zufällig Hilfe kommt oder sie der Tod erlöst, das finde ich auch so schlimm.

Stattdessen muß ein armer Rentner, der sich eines armen Hundchens erbarmt noch Hundesteuer ="Vergnügungssteuer" zahlen, ein echter "Hammer".

Daß Tiere in Vergessenheit geraten glaube ich nicht, denn wenn ich hier diese vielen netten kompetenten, resoluten Reaktionen von Forumsschreibern/innen lese ,bin ich überzeugt daß auch ihre Familienmitglieder sowie Nachkommen "Menschen mit Herz" und guten Charakter sind.

Also mach´s gut ,lieben Gruß,
Elisabeth
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55