Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.02.2011, 13:40
sel-vic sel-vic ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo an euch alle...

ich heiße pia, bin 28 jahre alt und habe 2 kinder (7 und 3 jahre alt). ich wende mich jetzt an euch, weil ich das ganze chaos um mich rum langsam nicht mehr aushalte und keine antworten auf meine fragen bekomme/finde...

im okt/nov 2010 war ich zur gewöhnlichen vorsorge bei meinem fa. kurz drauf ein brief, dass ich mich melden solle. aussage: abstrich war auffällig (3d) und muss in 3 monaten nochmals kontrolliert werden. termin war mitte jan 2011. anfang januar hatte ich starken ausfluss (ich fühlte mich wie inkontinent, weil es munter aus mir rauslief...sry!) und ging zu meinem fa. er untersuchte und machte den abstrich gleich mit. ende januar dann der anruf, abstrich hatte 4a ergeben, er würde mir einen termin in der uniklinik ffm ausmachen zur untersuchung und konisation. als ich bei ihm war um meine unterlagen abzuholen, hatten wir ein kurzes gespräch. der ausfluss von anfang jan war eine infektion, hatte nichts mit dem pap 4a zu tun oder diesen beeinflusst. desweiteren teilte er mir mit, dass er den abstrich auf hpv untersuchen hatte lassen...diese untersuchung sei negativ gewesen - sprich kein hpv. eine woche später (7.02.11) hatte ich den termin in der uni. vorgespräch mit der aufnahmeärztin...sie machte die anamnese mit mir und klärte mich über die konisation auf. ob sie diese durchführen würden, müsste sie mit der oberärztin klären. die oberärztin war dagegen und wollte mir eine gewebeprobe entnehmen zum untersuchen, sich melden, wenn das ergebnis da wäre und dann besprechen, was weiter getan werden müsse. über die sprechstundenhilfe erfuhr ich zwei tage später, dass keine konisation gemacht werden müsse, ich in drei monaten wieder zum abstrich in die uni kommen sollte und sie das mit meinem fa abklären würde. gestern hatte ich dann ein telefonat mit meinem fa. ergebnis der gewebeuntersuchung cin1. er würde das handeln der ärztin nicht verstehen und wäre immer noch für die konisation. begründung: er hat die probe mit 4a aus dem inneren des gebärmutterhalses und die probe mit cin1 sei nur von der oberfläche. ich soll nun am kommenden dienstag nochmal zu ihm in die praxis zum abstrich. wird dieser wieder ein 4a ergeben, wird er auf die konisation bestehen.

mein kopf fährt karusell und ich weiß langsam nicht mehr wo vorne und hinten ist.

wie passt das denn alles zusammen? hpv neg, pap 4a und cin1...?! hat vll jemand eine gleiche oder hnliche erfahrung gemacht? und was würdet ihr an meiner stelle tun? ih bin seit 10 jahren bei meinem fa und wenn iwas war, hat er sich immer für mich eingesetzt und mich kompetent beraten. ich vertraue ihm zu 100000%. aber wieso hat die ärztin so eine anderen ansicht dieser sache?


liebe grüße pia

Geändert von gitti2002 (16.02.2011 um 18:44 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.02.2011, 12:31
kinas28 kinas28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 43
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo an alle!

Da bin ich wieder...habe immer wieder hier reingeschaut wie es manchen geht..ich selber..naja...schöne letzte 3 Monate..kein Kopf gemacht...gehofft und langsam über Kind nachgedacht..ABER...jetzt kann ich es wieder vergessen.
Vor 2 Tagen kam anruf von FA.
Wieder Pap 3d.Nach Koni und Rekoni...3 Monate alles ok..und jetzt das übliche.
Naja...warum sollte es auch gut sein..
Jetzt bin ich natürlich wieder Verunsichert...und stelle mir die frage..wie weiter???
Am einfachsten ist wenn ich sage..GM raus..das geht schnell...aber...
Wenn ich es jetzt wieder so lasse,nix mache...abwarte...dann wird es denke ich mal nicht besser...ein hin und her..und das geht jetzt schon so seit 4 Jahren...mag ich das so??Eigendlich nicht...ich mag so nicht mehr...aber natürlich...wünschen wir uns auch ein Kind..
Es ist schwierig...
Bin hin und hergerissen...wie würdet ihr reagieren..oder was würdet ihr machen..???Würde mich freuen über eure Meinungen oder Tipps...
Danke
LG und alles gute
Kinas
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.02.2011, 05:59
sel-vic sel-vic ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hi mimmi,

ok, das mit dem ring wusste ich nit. bzw habe ich ihn ja schon ne ganze weile genommen und hatte nie probleme. aber ich werd mit meinem fa mal drüber sprechen. durch die angesetzte konisation musste ich ihn absetzen...vielleicht hat sich ja schon was verändert.

was mich halt eben stutzig macht, dass weder mein arzt noch die ärztin aus der klinik etwas mit meinen ergebnissen anfangen können...kann sich keiner erklären, weil eben die ergebnisse total untypisch sind...

liebe grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55