Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.02.2011, 12:38
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher

Hallo Liebes, lass dich ganz arg drücken. Meine Gedanken sind bei Dir und habe als ich Dein Geschriebenes über die Beerdigung gelesen auch bittere Tränen geweint.
Sei weiter so stark, alles Liebe Ilonka
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.02.2011, 13:37
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher

Ihr seid so süß. Jetzt kommen mir die Tränen!

Es tut richtig gut dieses Forum hier nutzen zu können. Ihr wisst ganz genau was in mir vorgeht. Wenn ich mit Freundinnen darüber rede, merke ich, dass sie überhaupt keine Ahnung haben, was das alles bedeutet, wenn man einen geliebten Menschen auf dieser Art und Weise verliert. Sie können nichts dafür, das ist klar. Ich wünsche es ihnen, dass der Fall nie eintreten wird, aber dennoch baucht man jemanden mit den ähnlichen Erfahrungen um verstanden zu werden. Dafür bin ich euch und meinem Schatz sehr sehr dankbar. Wäre ich damals nicht auf dieses Forum gestoßen, wüsste ich gar nicht, ob ich genauso mit der Krankheit umgehen könnte so wie es jetzt ist. Vielleicht wäre ich in ein noch größeres Loch gefallen. Wer weiß? Diese "Krebs-Forum-Famlie" ist ein sehr wichtiger Halt für mich. Das hatte ich zu Beginn nicht gedacht, wie sehr ihr mir ans Herz wachsen würdet. Deshalb möchte ich weiterhin mit einigen von euch Kontakt halten, wenn ihr nichts dagegen habt. Auch wenn es nur virtuell ist, denn es hat sich ja soetwas wie ne kleine Freundschaft entwickelt, worauf ich sehr sehr stolz bin. Kurzum: ihr tut mir wahnsinnig gut!!!!


Mama,
du weißt was für ein Tag wir heute haben! Seit ich mich zurück erinnern kann, erzählst du mir DIESE Geschichte immer und immer wieder. Wie alles vor 26 Jahren war. Du hast morgens noch gemütlich mit Oma einen Kaffee getrunken, mit ihr in aller Ruhe erzählt. Gegen Mittag kam das Taxi und zur Kaffeezeit, wie du immer sagtest, war es soweit. Für einen kurzen Moment warst du enttäuscht, aber umso glücklicher, dass aus Sascha eine gesunde Natascha zur Welt kam. Das erste Foto von uns, dass sie machten, habe ich mir vor ein paar Tagen angeschaut. Total entkräftet, aber sehr sehr glücklich siehst du darauf aus. Dein Stolz sah man dir an der Nasenspitze an. Wie du immer um uns Kinder gekämpft hast, werden wir nie vergessen. Nie! Heute Nacht um 0.00Uhr rief deine älteste an und sang mir ein Ständchen. Währenddessen fingen wir beide an zu weinen und dachten ganz stark an dich. Der erste Geburtstag ohne diese Geschichte. Ohne selbstgebackenen Kuchen von dir. OHNE DICH!!! Es tut verdammt weh. Du fehlst mir Mama. Du fehlst mir so sehr. Wie gerne würde ich dich jetzt in den Arm nehmen und dir ins Ohr flüstern, dass ich dich von ganzen Herzen lieb habe. Gemeinsam Kuchen essen und uns alte Geschichten erzählen. Dieses Zusammensitzen tat immer so gut. Gerade zur stressigen Zeiten. Das fehlt ungemein. Wann hört dieser Schmerz nur auf? Tagsüber kann ich mich gut ablenken und bin auch happy. Gerade jetzt, wenn ich bei ihm bin. Aber abends kommt alles wieder hoch. Wie dein letzter Tag war. Wie du sagtest, dass du verloren hast und uns liebst. Wie du uns alle nochmal angeschaut hast. Man sah, dass du bereit warst. Dann sehe ich Bilder vor mir, von damals, als wir nur zu dritt auf der Rheinau waren. Du, Tina und ich. Wir drei Mädels. Es war so eine schöne Zeit, die werde ich nie vergessen.

Mama, Mama, Mama, bitte mach, dass dieser Schmerz bald nach lässt. Es tut so verdammt weh. Ich dachte, dass ich stark bin, bin es aber nicht. Bin hilflos, bin verzweifelt, voller Schmerzen. Voller Leere. Du hast mir immer Kraft und Trost gespendet, die ich jetzt so sehr brauche. Deine Liebe und Geborgenheit fehlt mir. Aber was würdest du jetzt wieder sagen? Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.....
__________________
Mama, ich werde Dich nie vergessen! Ich liebe Dich!
07.07.1952-21.01.2011
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.02.2011, 14:00
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher

hallo natascha,

lese ich das richtig? du hast heute geburtstag...

ich wünsche dir alles, alles liebe und gute. vor allem gesundheit und dass alle deine wünsche in erfüllung gehen- und dass der schmerz bald nachläßt!

lass dich nochmal ganz, ganz doll drücken und knuddeln

happy birthday

deine nicole
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.02.2011, 19:27
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher

Liebe Natascha,

auch von mir die allerbesten Glückwünsche und alles alles Liebe für dich!!! Vielleicht konntest du den Tag ja trotzdem ein wenig geniessen und etwas loslassen. Es war bestimmt auch ein schwerer Geburtstag, aber behalte die Geschichte als etwas ganz besonderes, vielleicht kannst du sie ja mal deiner Kleinen weiter erzählen---- sie wird sie bestimmt auch schön finden!!

Den schwersten Gang habt ihr nun auch hinter euch, und deine Mama ist bei den Engeln. Mein Kleiner sagt auch immer Oma Anni ist da oben im Himmel, ein Engel. Der wohnt auf dem Friedhof. ( Als sie starb, wollte Jonas ein Loch in die Decke machen damit Oma Anni ja rausfliegen kann..., ja da kullerten die Tränen wieder... )

Ich wünsche dir für das kommende Lebensjahr ganz viel Gesundheit, das mit deinem Schatz alles so kommt wie ihr es euch wünscht und keine schlechten Nachrichten!!
Auf dich
Alles Liebe
ange
__________________
-Meine Schwiegermama + 4.10.2010
-Meine Patentante + 4.9.2011
-Meine Mama
*15.2.1944 - + 22.11.2014

-Ich selber Polycythaemia Vera
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.02.2011, 21:44
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher

ich gratuliere auch ganz herzlich, wenn auch als Anhängsel, kommt aber von ganzen Herzen.

Lass dich knuddeln
Ilonka
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.02.2011, 22:28
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher

Liebe Natascha!

Zu Deinem Geburtstag möchte ich Dir ganz herzlich gratulieren!

Ich freue mich, dass Du M. gefunden hast!

Herzliche Grüße!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.02.2011, 09:10
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Der Himmel ist um ein Engel reicher

Vielen Dank für eure Glückwünsche! Ilonka, du bist kein Anhängsel. Es ist jedesmal schön von dir zu hören

Natürlich war es nicht der selbe Geburtstag wie jedes Jahr. Nein, Mama hat gefehlt. Und wie! Aber es ist leider nun mal der Lauf der Dinge. Der Schmerz ist sehr sehr groß, aber ich weiß, dass er irgendwann nachlassen wird. Aber bis dorthin ist es einfach nur die Hölle. Jeden Tag habe ich diese Bilder vor Augen. Jeden Tag sehne ich mich nach ihrer Nähe. Jeden Tag versuche ich klarer zu werden und mit bisschen Abstand alles zu betrachten. Jeden Tag hab ich Stiefpapas Weinen in den Ohren. Jeden Tag ist ein verlorener ohne Mama....

Ich klammere mich ganz stark an den Gedanken, dass es ihr nun viel besser geht. Sie keine Schmerzen mehr hat und mit ihren Lieben da oben über uns alle wacht. Das tröstet mich ein wenig.

Am Montag besuche ich Stiefpapa und schaue, dass er etwas isst. Außerdem möchte er so schnell wie möglich Mamas Kleider unter uns Kinder aufteilen, weil es ihn jedesmal zu sehr schmerzt. Meine Schwester hat schon Mamas Lieblingsjacke und ich muss sagen, ihr steht sie sehr gut. Ich sagte "Mama umhüllt dich jetzt" und wir hatten beide Tränen in den Augen. Da Mama ordnungsliebend war, haben wir so gut wie keine Probleme mit den Papieren. Stiefpapa wundert sich immer wieder, wie Mama es schaffte trotz ihrer Krankheit einen kühlen Kopf zu bewahren und überall, ohne dass er das mitbekam, kleine Notzen darauf zu machen. Wie gesagt, Mama war eine tolle Frau, die immer an alles dachte. Sogar von da oben ist sie uns eine große Hilfe. Wahnsinn. Bekam Gänsehaut, als er mir das alles erzählte. Hoffe nur, dass er sich irgendwann fangen wird. Er muss nun öfters zum Doc. Er ist nervlich ganz ganz weit unten und nimmt Medikamente. Über Nacht um Jahre gealtert ist er. Mache mir große Sorgen um ihn. Gerade weil er in der Vergangenheit oft von Suizid sprach, wenn Mama etwas passieren würde. Ihn werde ich also gut im Auge behalten.

Was meine Schwester angeht, wow, so ein gutes Verhältnis wie jetzt, haben wir glaub ich noch nie gehabt. So friedlich, so fürsorglich, so warmherzig. Toll. Zwar traurig durch die Umstände für unsere Bindung, aber sie werde ich nie im Stich lassen. Umgekehrt auch nicht. Das haben wir Mama versprochen. Ansonsten geht es ihr soweit gut. Sie lenkt sich auch sehr viel ab. Wir haben fast jeden Tag Kontakt und geben uns gegenseitig Kraft.

Kraft. Ja, das kann ich gut gebrauchen. Fühle mit ausgelaugt. Schlafe unruhig, wache oft auf und bin mit den Gedanken oft abwesend. Könnt in Urlaub fahren. Weit weit weg. Die Seele baumeln lassen und die Ruhe genießen. Das wäre schön. Doch leider im Moment nicht möglich.

Meine Maus hat ein Bild für Oma gemalt. Süß. Das und zusammen mit meinen Brief legen wir in die Urne, wenn es soweit ist. Die Urnenhalle ist ja noch nicht fertig gestellt. Voraussichtlich Ende März, Anfang April. Für mich zwar viel zu spät, aber Mama hätte das so gewollt. Eine schöne kleine Nische, damit Stiefpapa und wir kaum "Arbeit" haben. So waren ihre Worte immer.

So, ihr Lieben. Ich melde mich, sobald ich wieder das Gefühl habe, dass alles wieder raus muss. Das Schreiben hier ist wie ein Ventil. Danach gehts mir immer viel besser. Hoffe von euch auch etwas zu hören. Leider habe ich noch nicht die Zeit gefunden um eure Fäden/Themen zu verfolgen. Bitte seid mir nicht böse darum. Wird alles nachgeholt.

Ange, Nicole, Ilonka, Elisabeth, Mimi und alle, die Mamas Schicksal bis jetzt verfolgt haben: Danke!!!!!
__________________
Mama, ich werde Dich nie vergessen! Ich liebe Dich!
07.07.1952-21.01.2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55