Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.01.2011, 14:47
Sascha A. Sascha A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 82
Standard AW: Osteosarkom niedriggradig bösartig

Hallo Wolke76

Einen Rückenmarkskatheter, meinst du ich bekomme sowas auch? Ist das schmerzhaft?

Hab hochachtung davor wie du das alles bewältigst und ich drücke dir ganz fest beide Daumen, und beide großen Onkel, das alles gut wird!

Meine Familie gibt mir viel Kraft, aber auch meine Freunde. Es zeigt sich erneut, wie nach dme plötzlichen Tod von meinem Vater, das es wirklich 3 gute freunde sind die vor allem dann für einen da sind wenn man sie braucht und es einem schlecht geht
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.01.2011, 01:13
Wolke76 Wolke76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2010
Ort: Alb-Donau-Kreis
Beiträge: 70
Standard AW: Osteosarkom niedriggradig bösartig

Hi Sascha.


Nein mein Rückenmarkskatheter hat nicht weh getan und auch nicht als er von den Ärzten gezogen wurde.
Jedoch muss ich auch ehrlich zu dir sein und sagen,dass in diesem Bereich alles Taub war,durch die große OP.
Aber auch meine vielen andere Schläuche die mir in diesen langen Wochen immer wieder entfernt wurden,hatte ich weitgehend keine Schmerzen.Mach dir darüber nicht so viele Gedanken du wirst das alles gut überstehen.Davon bin ich überzeugt.
Versuch einfach etwas zu bleiben,okay!

Wie geht deine Mama mit dieser ganzen Situation um?So wie du schreibst,habt ihr letztes Jahr erst deinen Vater verloren.Das muss sehr schwer für euch gewesen sein.Psychologischer Beistand könnte euch beiden bestimmt helfen.Ich bin ganz ehrlich und sage,dass ich nicht alleine zurecht komme,ohne diese Gespräche.Denn es gibt viele Dinge über die ich mit meinen lieben nicht sprechen möchte oder kann.
Ich habe einen wunderbaren Mann der alles für mich macht.Da ich noch sehr Pflegebedürftig bin,muss er da so einiges am Tag leisten.Und ohne meine Familie und meine Freunde,wäre sehr vieles wesentlich schwerer zu ertragen.

Es ist sehr schön das du gute Freunde hast,die dir nun zur Seite stehen.
Wenn man seine Ängste und Sorgen mit jemanden teilen kann,sind sie nicht mehr ganz so schwer.


Ich wünsch dir nun eine gute Nacht

Lass dir noch liebe Grüße da.
Wolke

PS:Hast du eigentlich noch Geschwister?
__________________
Wenn Du die Absicht hast,
dich zu erneuern,
tu es jeden Tag.

(Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.02.2011, 10:35
Sascha A. Sascha A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 82
Standard AW: Osteosarkom niedriggradig bösartig

Hallo ihr Lieben,

wollte mich wieder melden.

Hatte am Freitag den 28.01.2011 noch ein MRT. Dr. Streitbürger sagte das dies gemacht werden muss um zu schauen ob das Osteosarkom weiter nach oben in den Oberschenkel gestreut hat (was er stark bezweifelt da dies niedrig gradig zu sein scheint)

Ich war erneut in Vechta zur Untersuchung, da ich nunmal sehr viel Bauch habe passte ich nicht mit den Armen rein und musste die nach oben ausgestreckt halten^^

Habe direkt im Anschluss mit dem Radiologen gesprochen und mir die Bilder angesehen, das Ding ist schon recht groß aber es ist nichts davon zu sehen das mehr vom Oberschenkel betroffen wäre, wow das war eine Erleichterung. Die Op kann also statt finden.

Der Arzt hat mir auch Mut gemacht, das die OP schon werden wird und das man mir später nicht ansehen wird das ich ein künstliches Kniegelenk habe. Ich fand ihn echt sehr nett, war ein ganz ruhiger und meinte am Ende noch, als ich ihm erzählt habe das wir Abends meinen Geburtstag nachfeiern wollten, dass ich ein Alster für ihn mittrinken soll

Zu deiner Frage, ja habe einen jüngeren Bruder mit dem ich einigermaßen auskomme. Psychologische Betreuung haben wir bisher nicht, bisher kommt meine Mom doch ganz gut damit zurecht.

Wies bei mir aussieht kann ich schwer sagen, mal gut und Hoffnungsvoll und mal voller Angst vor der OP selbst. Ich will wieder gesund werden und kämpfen! Auch für meinen Vater, ich muss jetzt an seiner Stelle für unsere Familie da sein.

Nach Müsnter geht es Sonntag, OP ist Montag am 14.02.. Wenn ich da diesesmal online kann schreibe ich euch, ok?

Lieben Gruß

Sascha
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.02.2011, 11:19
tzorkr tzorkr ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 301
Standard AW: Osteosarkom niedriggradig bösartig

das ist die richtige einstellung sascha,

du denkst positiv und setzt dir ziele, ich bin mir sicher du wirst die op gut weg stecken.

entspann dich die woche vorm KH und bleib schön bei deinem plan gewicht zu reduzieren, dann wirst du sehr bald wieder mobil sein und bei den mädels mit der narbe angeben können


gruss und alles gute


thomas
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.02.2011, 12:07
Benutzerbild von Levira
Levira Levira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 206
Standard AW: Osteosarkom niedriggradig bösartig

Hi Sascha!

Auch von mir ein Toi, toi, toi und alles Gute!
Die Daumen sind natürlich gedrückt und ich schicke Dir ein grosses Paket Glück, Gesundheit und Hoffnung!

Liebe Grüsse
Levira
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.02.2011, 19:41
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Osteosarkom niedriggradig bösartig

Hey Sascha

Auch meine Daumen sind gedrückt. Du schaffst das.

Gruß LIVESTRONG
__________________
Freunde sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55