Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 03.06.2008, 08:27
cinderella13468 cinderella13468 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2008
Beiträge: 58
Standard Unbeschreibliche Angst

Hallo,

ich lese seit gestern hier ununterbrochen und habe mich nun registriert, weil ich einfach vor lauter Angst nicht mehr weiter weiß.

Ich habe schon seit 2 Jahren Probleme und renne immer wieder zum Hausarzt.
Es fing an mit Schmerzen rechts unterhalb des Rippenbogens. Diese sind stichartig mal kommen sie und dann hatte ich manchmal ein halbes Jahr gar nichts. Sono war o.k.

Im Sommer letzten Jahres fühlte ich mich immer so müde. Also wieder zum Arzt. Blut wurde abgenommen und als ich anrief hieß es Blutwerte o.k.

Im Herbst letzten Jahres beunruhigte mich nächtliches Schwitzen. Wieder Blutwerte abgenommen, angerufen und alles o.k.
Irgendwie kam mir das alles komisch vor, also bin ich zum Arzt und habe mir die Blutwerte geben lassen. Bei beiden Blutentnahmen, also Sommer und das im Herbst war der Bilirubinwert erhöht ( erst 1,8, dann 1,6 ). Bin dann wieder zum Arzt rein und er meinte: Oh die Biliwerte sind erhört.
Also machte er noch eine Sono und diesmal war die Galle vergrößert und er meinte an der Pfortader der Leber wäre was komisch, so eine Art Knick oder so. Also nochmal nur den Biliwert abgenommen und der lag dann bei 1,0. Der Arzt meinte ist doch o.k. und die Sonogeschichte lassen wir mal so stehen , weil die Leberwerte ja total in Ordnung gewesen sind.

Das habe ich dann auch mal so stehen lassen.

Nun habe ich seit Anfang des Jahres Darmprobleme. Morgens schon mal Krämpfe und dann muss ich mehrmals aufs Klo. Danach kam dann immer noch für ein paar Stunden Schleim, wenn ich etwas gedrückt habe.
Habe das erst mal so stehen gelassen.

Vor 2 Wochen dann folgendes:
Am Abend hatte ich das Gefühl mal groß zu müssen, aber nicht zu können.
In der Nacht hatte ich heftige Darmkrämpfe und rannte mehrmals auf die Toilette.Es kam nur Schleim und dann auch zweimal hellrotes Blut.
Total panisch rannte ich zum Arzt.
Er hörte den Bauch ab und meine es grummelt recht stark.Ich sollte mal einen Tag nichts essen und mich hinlegen und alles beobachten.
Ich habe nochmal nach den Stichen re unten gefragt, ob das vielleicht damit zusammenhängt. Nein, das meinte er nicht.Das hat man schon mal.

Ich habe die Woche dann beobachten und kein Blut mehr gesehen, aber eben Schleim.
Am Samstag hatte ich das Gefühl, das ich etwas im Enddarm hätte und habe gefühlt. Das hat mich umgehauen. Ich fühlte etwas stilartiges.

Also wieder zum Arzt und er meinte für Hämos ist das zu fest , scheint ein Polyp zu sein.
Ich bekam eine Überweisung zum Gastroenterologen, wo ich morgen einen Termin habe. Er soll sich meine Geschichte anhören und wird dann sicherlich eine Darmspiegelung machen.

Jetzt dreht sich mein Kopf und alle Symptome passen für mich wie ein Puzzel zusammen.
Ich denke nur noch an Darmkrebs mit Lebermetastasen.
Heute Nacht waren die Stiche wieder da und selbst am Anus stach es.
Ich bin wahnsinnig vor Angst.

Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Darmkrebs hat in unserer Familie niemand, aber das heißt ja gar nichts.

Sorry, dass ich soviel geschrieben habe, aber ich weiß sonst nicht wem ich das alles so erzählen soll. Mein Mann meint, ich solle mich nicht so kirre machen und erstmal abwarten.

Ich danke euch fürs lesen.
LG
Cinderella
 

Lesezeichen

Stichworte
after, bauchspeicheldrüsenkrebs, blut im stuhl, darm, darmkrebs, diagnose, durchfall, hilfe, lws, magenkrebs, papa, schilddrüsenkrebs, schmerzen, signal, symptome, verdacht, vorbote, was habe ich nur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55