Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 05.12.2009, 18:14
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Speiseröhrenentfernung und Magenhochzug, OP gelungen, aber Riesenprobleme!

Hallo zusammen,

ich wollte noch einmal kurz von uns hören lassen.

Meinem Mann geht es nun, gut 2 Monate nach seiner OP, besser. Er kann regelmäßiger kleine Mahlzeiten essen, er hat nicht mehr an Gewicht verloren.

Probleme hat er manchmal nach dem Essen, dass er dann starke Magenschmerzen bekommt, manchmal auch Durchfall. Man kann nicht recht sagen, was es dann genau ist, was er nicht vertragen hat. Am Anfang hat er oft Milch getrunken, da diese Nährstoffe und auch Kalorien bietet. Jetzt in den letzten Tagen hatte er 2 mal nach Milch und 1 mal nach Quark diese starken Magenschmerzen?!. Auch bei manchen anderen Sachen passiert es, mal verträgt er sie, mal nicht.Muss man nochmal beobachten. An Medikamenten bekommt er für den Magen nur 2 x 40 mg Pantozol täglich. Was anderes brauche er nicht, sagen die Ärzte.

Was auch merkwürdig ist, ist dass er beim Essen furchtbar viel Luft mitschluckt, so dass er ständig etwas würgen und rülpsen muss, um diese zwischen und nach dem Essen wieder los zu werden. Kennt das jemand von Euch? Ist ziemlich unangenehm beim Essen.

Ales in allem sind wir froh, dass wir schon soweit sind wie jetzt. Anfang Januar steht die 1. Kontroll-Spiegelung und CT an. Ich hoffe, es wird gut.

Mir gehts nicht so gut, mir ist die Kraft ausgegangen. Ich hab ziemlich "nah am Wasser gebaut" und bin äußerst erschöpft. War alles zuviel in diesem Jahr, die Krankheit meines Mannes und dass alles auf meinen Schultern ruht, Haushalt, Arbeiten und andere Probleme in der Familie. Hoffe, ich kriege meinen Mann soweit, dass wir Anfang 2010 in Reha fahren, die AHB hat er nach wie vor abgelehnt.

Wünsche Euch alles Gute und ein schönes Wochenende.

Gruss, Monika
Mit Zitat antworten