Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 09.02.2010, 00:12
prissi09 prissi09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2009
Beiträge: 188
Standard Endscheidungen treffen...

hallo ihr lieben,

ich wende mich heute mal wieder an euch, um euch um euren rat zu bitten.
nachdem meine mama nun die kontrolluntersuchung nach dem ersten chemozyklus hinter sich hat, war der arzt "relativ" zufrieden, den umständen entsprechend sage ich mal.
nichts gewachsen, leichte verkleinerung der tumore im magen, dem bauchraum und stillstand der metas in den knochen. sie hat nach wie vor keine metas in lunge oder leber.
allerdings wollen die ärtze nach wie vor nicht mehr operieren, auch bestrahlung halten sie für zu heftig, weil sie so dünn ist.
sie bekommt nun eine 6 wöchige chemopause. dann eine neue andere chemo. welche genau weiß ich allerdings noch nicht.
die erste (ziemlich harte chemo) hat sie gut vertragen.
und das ist jetzt der knackpunkt. was jetzt tun? die nächste chemo machen? mit dem risiko, dass die nebenwirkungen diesmal schlimmer sind? oder über hyperthermie nachdenken?
es ist so verdammt schwer eine entscheidung zu treffen. man hat doch nur eine chance.
wie seid ihr damit umgegangen, was hat euch geholfen die entscheidung zu treffen??
ich bin einfach so hilflos.. und habt angst davor, dass wir die falsche entscheidung treffen.
ich weiß, dass ihr magenkrebs verdammt weit fortgeschritten ist und es keine heilung mehr gibt.
es geht ihr noch so gut, es ist erstaunlich. selbst der arzt war verwundert, wie tapfer sie ist und wie gut ihr körper bisher die chemo vertragen hat. aber das kann man doch auch nicht ausreizen, versteht ihr, was ich meine???
ach man, ich bin konfus...

danke euch! ihr seid toll!!
Mit Zitat antworten