Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.05.2012, 16:04
Vampirin Vampirin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Mannheim
Beiträge: 138
Standard AW: Rentenantrag...das kann doch nicht sein

Kannst du tatsächlich nicht mehr arbeiten? Denn dann wird die Rente früher oder später auf dich zukommen.

Ich wurde auch vor einigen Wochen von der Krankenkasse angerufen, dass sie meine Unterlagen zum medizinischen Dienst geschickt hätten und dieser hätte meine weitere Arbeitsfähigkeit als gefährdet eingestuft. Mir wurde daraufhin von der Krankenkasse ein Antrag auf eine Rehamaßnahme geschickt, den ich ausgefüllt habe, denn ich möchte unbedingt arbeiten gehen. Ich erhoffe mir durch die Reha, dass ich noch fitter werde und wieder eine Perspektive habe, trotz Metastasen! Geht das bei dir nicht? Ich kenne deine spezifische Situation nicht, aber ich würde niemals den Kopf in den Sand stecken.

Der Tipp mit dem VdK ist schon mal gut, das solltest du machen, die können dich wirklich fachkundig und gut beraten. Ansonsten solltest du dich nicht von der Krankenkasse in die Enge treiben lassen, dir stehen die 78 Wochen zu, allerdings musst du auch etwas dafür tun. Wenn sie den Eindruck haben, dass du nicht mehr arbeitsfähig bist, dann können sie durchaus die Rente forcieren und dann hast du keine Wahl.