Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 21.07.2011, 09:18
Sammarly Sammarly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 122
Standard AW: Hilfeeee!!! Brauche dringend Infos und Tipps

Guten Morgen, liebe Jäcky,

meine Mama hatte ein diff. großzelliges-B-Zell Lymphom Stadium 3A. Nach Chemo & Rituximab in 2008/2009 galt sie ab 05/2009 als geheilt. Die Prognose war bei ihr lt. Ärzten sehr gut, die Überlebensrate bei über 90%. Sie haben uns da wahrscheinlich auch Sand in die Augen gestreut, denn mittlerweile glaub ich nicht mehr an solche Überlebensraten.... die meisten, die wir kennengelernt haben im KH oder so, bekommen Rückfälle, die dann nicht mehr so gut therapierbar sind.
Im Juni 2010 dann ein Rezidiv (Lymphombefall im Hirn, ein männerfaustgroßer Hirntumor). Sie ist dann im Juni ins Krankenhaus und hat die ganze Prozedur nochmal über sich ergehen lassen müssen (Chemo, HD-Chemo, Stammzelltransplantaion, Bestrahlung). Im Januar ist sie dann zur Reha, sie konnte nicht mehr sprechen, laufen, sich hinsetzen, sich nicht mehr selber drehen, es war furchtbar, und dort ist sie dann 8 Wochen später an einem erneuten Rezidiv verstorben. Sie war insgesamt 9 Monate im KH (7 Monate) und Reha (2 Monate), nur 6 Tage mal zuhause. Es war grausam, sie so zu sehen, sie wollte das überleben, mit aller Kraft hat sie versucht gesund zu werden. 9 Tage bevor sie eingeschlafen ist, hat man uns gesagt, dass sie nichts mehr für sie tun können und wir sie in Ruhe gehen lassen sollen. Wir haben noch versucht, hier zuhause einen Hospizplatz zu bekommen, aber sie hat es nicht mehr geschafft. So war niemand von uns bei ihr als sie fortging. Das quält mich bis heute, ich wollte so gern bei ihr sein und sie nicht alleine lassen.

Wie alt ist denn dein Papa, wenn ich fragen darf? Seit 6 Jahren lebt ihr nun mit der Diagnose? Schlimm, wie dieser Sch***krebs Familien an den Rand ihrer Leidensfähigkeit bringt und ich hab das Gefühl, es wird immer schlimmer, man hört und liest immer mehr solch schlimmen Dinge. Das ist einfach nur ungerecht. Überall liest man, die Menschen werden immer älter, ja wo denn? Wenn ich les, dass Patricias Papa auch erst 62 Jahre alt ist, könnt ich schreien, das kann doch nicht sein, die arbeiten ein Leben lang und werden dann mit so einer Sache bestraft. Das macht mich einfach nur traurig.

Ich wünsch euch alles Liebe
Heike
Mit Zitat antworten