Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.12.2008, 09:20
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 130
Standard AW: Chemotherapie mit Sorafenib bei Leberkrebs

Guten Morgen Sandra!

Du scheinst aber auch wirklich gerne "hier" zu schreien, wenn es um Komplikationen geht. Aber ganz ehrlich? Besser jetzt die Komplikationen und dafür läuft nachher der Eingriff super rund!

An Deiner Stelle würde ich auch in der Klinik anrufen. Eine Woche zu warten ist in dieser Situation sicherlich nicht einfach - aber das verstehen die meisten Ärzte nicht, da sie selber in der Regel noch nicht in dieser Lage waren. Allerdings werden sich die Ärzte absprechen - d.h. es wird nicht nur ein Arzt entscheiden, was die Untersuchungsergebnisse aussagen und wie weiter vorgegangen werden soll. In der Regel gibt es eine sogenannte "Tumor-Konferenz" an der Ärzte verschiedener Fachdisziplinen teilnehmen und in der die anliegenden Fälle besprochen werden. Somit kann dann auch die bestmögliche Therapie gefunden werden.

Du kannst auch immer noch mit den Ärzten reden. Wenn Du die SIRT lieber nach Weihnachten machen lassen möchtest, diskutiere das mit ihnen. Ich denke, dass sie Verständnis dafür haben werden und sicherlich auch schnell abwägen können, ob das eine Option ist oder nicht. Sorry, aber das ist so sch.... - alles kurz vor Weihnachten. Da stellt man sich das Fest der Liebe eigentlich anders vor. Meine Daumen sind gedrückt, dass Du gut da durch kommst - egal wann und wie die Therapie dann aussehen wird.

Ich denke Ihr Beiden - Du und Sara - werdet allen Medizinern eine lange Nase zeigen, wenn Ihr in 10 Jahren vor Ihnen steht und sagt: Na Doc - 10 Jahre Rezidiv-Frei - da staunste, was? Ich würde es Euch von ganzem Herzen gönnen!!

Ganz liebe Grüße

Birgit
Mit Zitat antworten