Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 28.09.2009, 15:59
removecontrol removecontrol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Beiträge: 12
Standard AW: Verhütung nach GBH-Krebs?

Zitat:
Zitat von nikita1 Beitrag anzeigen
.... dass man letztendlich nur noch mit Ausklammern von Risikofaktoren beschäftigt ist, ich denke, jeder muss das für sich selbst entscheiden, ich verweise da gern auf den Lungenkrebs, bei einem Erkrankten, der nie geraucht hat.....
Während meiner wenigen Raucherjahre hab ich auch immer so argumentiert: "naja, Lungenkrebs kriegen auch Nichtraucher; man kann sich sowieso nicht vor allem schützen..." aber insgeheim fühlte ich mich nicht gut damit;
denn nur weil nicht alles perfekt ist, weil es eben anderswo auch Risikofaktoren gibt - nicht an einer SAche zu arbeiten (zB daran, aus der eigenen Sucht rauszukommen) - ist irgendwo auch Selbstbetrug....;
wenn man immer mit den "anderen SAchen" die auch noch nicht stimmen argumentiert verdammt man sich zur Untätigkeit..;
Und mir Alternativen zur Pille auszudenken oder das Rauchen aufzugeben waren für mich keine Rundumbeschäftigungen...; ganz im GEgenteil, das dauerte nicht lang u. es blieb trotzdem noch Zeit für andere Aktivitäten..

ABer klar, jeder wie er will.
DAss GH-Krebs nicht im Ansteigen ist freut mcih natürlich, die Frage ist halt im Vergleich zu wann....; z.B. zu den 1920-igern? Meine Mutter u. meine Tante hatten das beide schon irgendwann Mitte der Achtziger...; damals haben auch schon viele Frauen jahrelang die Pille genommen..

PS: aber Nikita, Du bist auf diesem Gebiet sehr belesen...deutlich mehr als ich es bin; mir war beim Gedanken an eine tägliche HORMON-Tablette einfach nie wohl u. obwohl ich keinen einzigen Lungenkrebskranken kenne - in meinem pers. Umfeld, auch wenn da viele Raucher dabei sind - hatten ungemein viele Frauen in meiner Umgebung schon mal Pap 4 od. gar 5.. oder eben die vorhin schon angeführten Beschwerden (jede davon war Pillenkonsumentin...; das macht mich eben hellhörig.

Geändert von removecontrol (28.09.2009 um 16:18 Uhr)
Mit Zitat antworten