Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 11.03.2008, 10:28
schnoeffke schnoeffke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Beiträge: 11
Standard AW: Partnerschaft/Familie

liebe erika,
Zitat:
Zitat von Erika47 Beitrag anzeigen
Nur leider erkenne ich meine Sprache der Liebe nicht und die meines Partners erst recht nicht. Da mein Liebestank schon seit Jahren sehr leer ist. Ich weiß schon nicht mehr wieviele Jahre das schon so ist! Der Autor schreibt von Lob und Anerkennung, von Zweisamkeit, von Geschenke, von Hilfsbereitschaft und von Zärtlichkeit die man innerhalb der Partnerschaft wohl erfahren sollte. Ich lechze nach solchen Gefühlen. Was mein Partner braucht, ich weiß es beim besten Willen nicht, bin völlig ratlos, da er seine Bedürfnisse verschweigt. Genauso wie ich. Ich glaube, das ich ihn garnicht richtig kenne. Das ist für mich vollkommen unverständlich, wir sind fast 25 Jahre verheiratet. Aber ich muss es mir wohl oder übel eingestehen.
damit bist du so überhaupt nicht alleine! es spielt sich in ganz ganz vielen beziehungen ab. nur, kaum einer redet darüber. dieses eingeständnis kommt einem scheitern nahe - IST ES ABER NICHT!!!! es ist ganz großartig, dass du deine situation analysieren kannst. nur so wirst du einen weg für dich finden.

Zitat:
Ich bin wahrscheinlich an dieser ausweglosen Situation alleine Schuld.
NEIN! stell nicht die schuldfrage. so wie du es getan hast, war es in der zeit richtig. und nun hat eine andere zeit begonnen. der mensch lebt von veränderung! ;-)

Zitat:
Ich möchte mich wieder schön machen und mich schön fühlen. Auch nach der BK-Erkrankung habe ich ein Recht darauf, oder? Ich möchte mich mit schönen Klamotten kleiden, mir schöne Schuhe kaufen, meine Haare machen, mich schminken, meine Fingernägel lackieren und, und, und. [. . .]
Mir ist bewußt geworden, das ich so nicht mehr leben möchte, sondern mir es schön machen möchte. So lange es noch geht. Ich möchte Spass am Leben haben.
TU ES! JETZT!

alles gute und durchhaltevermögen auf deinem neuen frischen weg - spaß am leben zu haben - wüscht dir
schnoeffke
Mit Zitat antworten