Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 04.10.2014, 22:21
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Geht es euch auch so?

Hallo Mausi,

Zitat:
Zitat von mausi69 Beitrag anzeigen
Bei meinem Papa ist es ganz merkwürdig. Er macht jetzt viele Dinge die die Mama nicht mochte.
Ich finde das überhaupt nicht merkwürdig. Ich finde das als normal. Warum sollte er sich jetzt nicht einen Plattenspieler kaufen? Das hat nichts mit Trotz zu tun. Er kann es jetzt tun, ohne zu fragen. Dein Vater muss sich sein Leben einrichten ohne deine Mutter. Dieses Leben muss kein Abklatsch des alten sein und wird es sicher auch nicht werden.

Zitat:
Zitat von mausi69 Beitrag anzeigen
Ich habe bis heute auch noch nicht erlebt, das er irgendwas unternommen hat was die beiden sonst immer zusammen gemacht haben!
Deine Mutter ist jetzt etwas mehr als 3 Monate verstorben. Vielleicht kann er so was noch nicht tun, ohne dass die dadurch aufbrechende Erinnerung zu sehr weh tut? Auch ich habe lange Zeit gebraucht, bis ich das schaffte. Es hat nichts damit zu tun, dass es nicht mehr interessiert, sondern damit, ob man es aushalten kann: das Lieblingsrestaurant, 'ihre' Musik, der Urlaubsort ...

Ihr habt zwar den gleichen Menschen verloren, doch ihr Beide trauert um zwei ganz verschiedene Personen. Du hast deine Mutter verloren, dein Vater seine Frau. Ich denke, dein Vater wird noch so einiges tun, was du nicht auf Anhieb verstehst und deiner Trauer vielleicht auch weh tut. Rede mit ihm und versuch ihn zu verstehen und zu akzeptieren.

Hallo Jutta,

diese Fragen werden dich sicher noch länger beschäftigen und auf die wenigsten wirst du endgültige Antworten erhalten können. Das ist nicht schlimm. Auch mit ungelösten Fragen kann man sehr gut leben, wenn man akzeptiert, dass es keine Antworten gibt.


Liebe Grüße,

Helmut


PS: Mausi, denk vielleicht mal über diesen Satz nach
Zitat:
Zitat von HelmutL Beitrag anzeigen
Zu entdecken, dass 2 nicht die Summe von 1 + 1 ist, sondern die Schnittmenge. Wenn auch eine sehr große.
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.

Geändert von HelmutL (04.10.2014 um 22:26 Uhr) Grund: beinahe was vergessen: PS
Mit Zitat antworten