Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.04.2014, 22:39
Leebelle Leebelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2014
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 55
Standard AW: Sport bei Paclitaxel/Herceptin weekly?

Huhu,
dem kann ich nur zustimmen. Habe 12 Paclitaxel/Herceptin wöchentlich hinter mir und mir ging es durchgängig wirklich prima. Einzige Nebenwirkungen waren häufiges Nasenbluten, Hautirritationen im Gesicht, Dekoltee und Rücken und die alltägliche Mittagsmüdigkeit. Habe dem mit 2 Stunden Sport täglich entgegen gewirkt. Gehe an deine Grenzen. Ich höre es immer wieder von meinen Onkologen und aus Fachzeitschriften: Auf keinen Fall schonen, sondern Gas geben und die Energie nutzen die du hast. Danach ist man platt, aber es fühlt sich super an, sich bewegt zu haben und ich schlafe seit dem auch besser
Und natürlich viel frische Luft und wenig Angst vor der Zukunft, Behandlung etc.
Habe bei der Diagnosestellung zuletzt geweint, alles rausgelassen und rede jetzt ganz offen mit Familie und Freunden darüber, das hilft mir enorm. Zu Beginn haben alle Ärzte dringend Psychologen für mich und meine Angehörigen empfohlen. Geht mir aber auch ohne psychisch seeeehr gut

Achja, zum Kardiologen muss ich alle 9 Wochen. EKG sogar alle 3 Wochen. Fühle mich wohler wenn das Herz in kurzen regelmäßigen Abständen gecheckt wird.

Alles Gute dir!
Mit Zitat antworten