Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 20.05.2011, 14:14
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Die neue Aufgabe heißt kämpfen!

Hallo Wölfin!
Zitat:
Zitat von woelfin Beitrag anzeigen
Irgendwie weiß keiner so recht mit mir umzugehen, nicht mal ich selbst.
Ja, so ist das einfach zunächst mal.
Ich kann mich noch gut erinnern, wie hilflos ich selbst reagiert habe, als zwei Jahre vor meiner eigenen Diagnose eine Kollegin und später eine Freundin an Krebs erkrankt sind. Man hat so gar keine Vorstellung, was diese Erkrankung bedeutet, hält es vielfach auch erst mal für ein Todesurteil (was natürlich Unsinn ist!) und weiß, dass man nicht einfach banal „Gute Besserung“ wünschen kann, weiß aber auch nicht, was man sonst sagen soll…
Bei meiner eigenen Diagnose wusste ich es dann besser.

Wie Susi schon sagt, braucht das alles – auch für die anderen – ein bisschen Zeit, um anzukommen und um damit umgehen zu können. Und man erlebt wirklich Überraschungen, solche und solche…

Schön, dass Du wenigstens heute den Tag ein bisschen genießen konntest! So ein bisschen Normalität und mal etwas Schönes zwischendrin ist schon wichtig. Bei schönem Wetter die Mariahilfer entlang zu schlendern, das könnte mir jetzt auch gefallen . Ich habe mir nach Abschluss der Therapien eine Woche Wien in der Vorweihnachtszeit gegönnt und mit meiner Schwester (Männer kann man ja bei sowas nicht gebrauchen ) sämtliche Weihnachtsmärkte dort unsicher gemacht.

Ich drücke mal die Daumen für Montag!

Liebe Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)