Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.12.2010, 16:00
Esmeralda Jeannette Esmeralda Jeannette ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2010
Beiträge: 1
Standard Ungewiss

Hmmm....
ich bin neu hier und habe es mir innerlich sehr schwer getan mich überhaupt hier anzumelden. Nicht weill ich dieses Forum nicht gut finde sondern offen über mein Problem zu sprechen liegt mir nicht. Doch ich versuche es mal.
Mein Vater hat im August die Diagnose Lungenkarzynom, kleinzelliger, beide Lungenflügel befallen, Metastasen jedoch wurden noch keine Organe angegriffen. Er ist 74 Jahre alt jedoch wenn man ihn sehen würde, würde man ihn auf 60 schätzen.
Nun hat er seine 4. Chemo gut überstanden. Keine Übelkeit (gott sei dank) und die anderen Beschwerden lassen sich laut meinem Vater gut vertragen. Jetzt hat er Pause bis Ende Februar.
Hört sich ja alles noch einigermassen gut an, denn wenn ich andere Berichte lese, dann verlässt mich der Mut überhaupt was positives zu berichten.
Ich habe grosse Mühe mit der Krankheit meines Vaters umzugehen denn er ist der wichtigste Mensch in meinem Leben. Ein Fels der mich beschützt und behütet. Das schlimmste für mich ist die Ungewissheit, nicht zu wissen wann es zu Ende sein kann, nicht zu wissen wie lange sein Leidensweg sein mag, nicht mehr planen zu können etc.
Ich höre sehr oft von Leuten, dass das sterben in dem Alter zum leben dazu gehört, doch egal ob 20,50 oder 80 Jahre es ist mein Fleisch und Blut und mein Vater, dass immer schmerzhaft ist.

Ich könnte ein Roman schreiben doch es ist noch schwierig die richtigen Worte zu finden. Ich bin einfach nur traurig und habe Angst.

Gerade in der Weihnachtszeit und besonders heute bin ich dem Gott dankbar dass ich es mit meinem Vater verbringen darf und dass auch ohne Krankenhausaufenthalt. Deswegen sind meine Gedanken bei den Menschen die es gerade nicht gut geht, sich alleine fühlen und die nicht (oder nicht mehr) die Möglichkeit haben mit ihren Lieben Weihnachten zu feiern.

LG
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55