Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.05.2009, 19:10
Benutzerbild von MajaM
MajaM MajaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 259
Standard Skin sparin Masektomie mit Silokonaufbau...autsch...

Hallo Ihr Lieben,
muss mal ne Frage zu meiner Op stellen die am 05.05. war.

Skin sparing Masektomie mit sofortigem Silikonaufbau unter den Brustmuskel.

Wie lange hattet Ihr so Schmerzen? Bei mir ist es jetzt 2 Wochen her und ich habe das Gefühl das es nicht weniger wird....
Fühle mich so aufgeblasen und abgeschnürt...
Als wenn dieser Brustmuskel keine Lust hätte nachzugeben.....

Lieben Gruß
Maja
__________________
Humor tut gut....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.05.2009, 19:54
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 501
Standard AW: Skin sparin Masektomie mit Silokonaufbau...autsch...

Hi Maja,

also ich hatte nicht so richtige Schmerzen, eher so eine Art Muskelkater, wobei die Krankengymnastin schon sehr erstaunt war, wie beweglich ich nach so kurzer Zeit war. Ich hatte am Tag der Entlassung (nach 11 Tagen) keinerlei Bewegungseinschränkungen mehr. Gut, es hat zwar noch gespannt und man hatte tatsächlich das Gefühl aufgepumpt zu sein - aber als Schmerzen empfand ich das nicht. Ich hatte auch immer wieder Serome, die punktiert werden mussten, das spannte schon gewaltig, auch nach 3 Monaten noch. Vor den Seromen hatte ich erst nach 1,5 Jahren richtig Ruhe.

Mach dir keine Sorgen, es wird bald besser.

Alles Liebe
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.05.2009, 09:36
Suan Suan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: München
Beiträge: 29
Standard AW: Skin sparin Masektomie mit Silokonaufbau...autsch...

Hallo auch,

ich wollte mich hierzu kurz melden.
Ich hatte zwar keine Silikoneinlage, aber dafür die Einlage eines Expanders unter den Brustmuskel. Die ersten 3-4 Wochen hatte ich das Gefühl einen Stahlschachtel unter meiner Brust eingepflanzt zu haben. Nach ca. 4 Wochen ist das Gefühl verschwunden.

Jetzt, nachdem ich einen Aufbau mit Eigengewebe habe machen lassen, ist das Spielchen umgekehrt - jetzt bete ich das der Brustmuskel sich wieder zusammen zieht.

Also halte durch, ich weiss es ist hart aber sicher nach 4 Wochen vorbei (so hat mir mein Arzt gesagt).

Suan
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.05.2009, 10:01
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 741
Standard AW: Skin sparin Masektomie mit Silokonaufbau...autsch...

majachen, das tut mir echt leid!!! aber ruf doch bitte mal im kh an, wo du operiert wurdest u schildere deine beschwerden. ist ein bischen doof, dass du da nicht eben mal hinfahren kannst, um zweifel bezueglich deiner genesung auszuraeumen.....
ich bin auch 2-3 mal im kh aufgetaucht u hab mich beruhigen lassen: "sorry, das ist meine erste beidseitige mastektomie mit expandereinlage...ist es normal, dass....?".
das nimmt dir keiner uebel u wenn du telefonisch nix abklaeren kannst, dann lass mal einen chirurgen draufgucken....
aber wie suan auch schon schrieb:
da hat dir einer einen stahlpanzer umgeschnallt u nochmal kraeftig die schrauben nachgezogen! das braucht eine bischen zeit!!
nimm trotzdem mal magnesium ein, dass ist gut bei muskelkraempfen. ich kann mir vorstellen, dass dein armer brustmuskel unter dieser neuen kondition der totalen ueberspannung auch ein bischen krampft. schaden tut´s jedenfalls nix!

in gedanken bei dir
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.05.2009, 18:57
Benutzerbild von MajaM
MajaM MajaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 259
Standard AW: Skin sparin Masektomie mit Silokonaufbau...autsch...

Hab grad mit meiner Ärztin tel. Sie meinte das das auch vom Port kommen kann. Und das bei der rechten Brust die Muskelfasern sehr dünn waren und man dort auch noch richtig nähen musste. Puh,fürs erste bin ich echt beruhigt.
Heute sind es auch keine richtigen Schmerzen mehr.
Nur noch dieses Spannungs Gefühl...das ist ok!!

Morgen kommt Pflaster ab von mir selbst...bin ganz gespannt. Wenn ich an mir selbst rum fummeln muss,versagt immer mein Kreislauf...als ich heute meinen BH mal ausgezogen hatte,musste ich mich erstmal hin legen...

(es kam grad ne Repo das schwarze BH´s Krebs auslösen können.Was gibt es nicht all für nen Scheiß)

Etwas glücklichere Maja
__________________
Humor tut gut....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.05.2009, 19:53
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 345
Standard AW: Skin sparin Masektomie mit Silokonaufbau...autsch...

Hi Maja-Maus,

gut, daß Du nun eine Erklärung hast. Bei mir isses ja nun 6 Wochen her und ich hab immer noch das Gefühl, einen Stein unten am Brustrand zu haben. Das ist nun mal der Muskel. Es ist auch immer nur gut, wenn ich die Bewegungen, auch innerhalb der KG, langsam mache und den Arm nicht ruckartig hochreiße, o.ä. Der Muskel muß langsam `mitwachsen`.
Aber Magnesium ist ne gute Hilfe, und ich bin immer froh, wenn ich den BH abends ausziehen kann.

Ich war heut Fahrradfahren!!!!!!!!!!!! Jej, und es klappt prima.

Und hab mir Freitag nen Tankini gekauft!!! Da sieht man NIX!

Der Sommer und`s Schwimmbad können kommen.

Das sich freuende Hochhaus-Kind
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.05.2009, 23:16
Benutzerbild von MajaM
MajaM MajaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 259
Standard AW: Skin sparin Masektomie mit Silokonaufbau...autsch...

Hallo Kellerkind,
was hattest Du nochmal für eine Op? Auch Silikon unter Brustmuskel?
Ja,meine Ärztin meinte heute auch das ich Magnesium nehmen soll und Buskopan. Das soll die Muskeln lockern. Werd ich mir sofort morgen kaufen.

Das freut mich so für Dich das es Dir so gut geht...freue mich auch schon wenn ich mir einen neuen Bikini kaufen kann...(endlich mal einen ohne Bügel,der pusht)

Gaaaanz lieben Gruß
__________________
Humor tut gut....
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.05.2009, 23:25
Iris13Evi Iris13Evi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 288
Standard AW: Skin sparin Masektomie mit Silokonaufbau...autsch...

Maja,

es gibt kein Kellerkind mehr. Ist jetzt doch ein Hochhauskind

Liebgrüß
Iris
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.05.2009, 23:30
Benutzerbild von MajaM
MajaM MajaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 259
Standard AW: Skin sparin Masektomie mit Silokonaufbau...autsch...

Hallo Liebe Iris,
ja stimmt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zum Glück...wie konnte ich das übersehen??!?!?!?

Ich knuddel Dich erstmal
__________________
Humor tut gut....
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.05.2009, 23:34
Iris13Evi Iris13Evi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 288
Standard AW: Skin sparin Masektomie mit Silokonaufbau...autsch...

Maja,



Knuddel zurück
Iris
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.05.2009, 16:09
Benutzerbild von Junimond
Junimond Junimond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 221
Standard AW: Skin sparin Masektomie mit Silokonaufbau...autsch...

Hallo liebe Maja,

wie geht es Dir denn inzwischen so, sind die Schmerzen abgeklungen? Das hoffe ich doch sehr!

Du hast ja geschrieben, dass sie Dir das Silikon direkt unter den Brustmuskel gelegt haben (also ohne vorherigen Einsatz eines Expanders). Darf ich mal fragen, welche Körbchengröße dabei "angepeilt" wurde? Ich frage mich nämlich schon länger, bis zu welcher Größe das Silikon direkt eingesetzt wird, und ab wann ein Expander benötigt wird. Ich hoffe, meine Frage nach der Größe Deiner neuen "Bubsis" ist nicht zu indiskret

Ich selbst habe eine kleine, aber feine Körbchengröße A und würde mich damit auch nach der OP begnügen (auch wenn tasajo schon vorgeschlagen hatte, man könnte den Anlass nutzen, um ein bisschen "aufzustocken" ). Nun frage ich mich, wie groß da wohl die Implantate wären und welche Schmerzen ich erwarten muss...

Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Junimond
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.05.2009, 21:16
Benutzerbild von MajaM
MajaM MajaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 259
Standard AW: Skin sparin Masektomie mit Silokonaufbau...autsch...

Hey,
also ich hatte immer ein großes "B", bzw ein schönes "C" .....was ich jetzt habe weiß ich garnicht so genau wegen SportBH....
Mir wurde das komplette Drüsengewebe entfernt und mit 255ml Silikon ausgestopft.....also wieder ein B Körpchen....mehr kann ich nicht empfehlen..aber da ist ja jeder Mensch unterschiedlich....
__________________
Humor tut gut....
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.05.2009, 00:38
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 345
Standard AW: Skin sparin Masektomie mit Silokonaufbau...autsch...

Hi Maja-Maus,

ich habe den Expander mit Kochsalz unter dem Brustmuskel. 400 ml, damit hinterher ein B/C-Silikon reinpaßt. Wird wohl auch wie bei Dir 250-300er Kissen werden.
Immerhin etwas.
Und - Pflaster ab? Wie fühlt sich`s an?

Lieben Gruß,
das Hochhaus-Kind
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.05.2009, 12:11
Moni57 Moni57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2009
Ort: Emsland
Beiträge: 31
Standard AW: Skin sparin Masektomie mit Silokonaufbau...autsch...

Hallo,
ich bin heute zum ersten Mal hier und stelle mich vor. Ich bin 51 Jahre alt, hatte am 17.03.09 "Skinsparing Mastektomie beidseits mit Sofortrekonstruktion durch submuskuläre Einlage und Mamillentransplantation nach retromamillärem Schnellschnitt" nach beidseitigem DCIS-Fund. Da ich keine weiteren Therapien bekomme, habe ich mich - denke ich - mittlerweile einigermaßen erholt. Mein Gefühl ist ähnlich dem, dass ihr beschrieben habt. Es spannt wie ein Panzer. Die Narben sind jetzt endlich verheilt. Benutzt ihr igendwelche Cremes oder Salben, um die Narben geschmeidig zu halten?
Liebe Grüße
Neueinsteiger Moni
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.05.2009, 14:47
Benutzerbild von MajaM
MajaM MajaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 259
Standard AW: Skin sparin Masektomie mit Silokonaufbau...autsch...

Hallo liebe Moni,
wie lange ist denn Deine Op her? Bei mir spannt nur die rechte Brust. Links ist alles super. Hoffe das mit der rechten wird sich noch legen

Bei mir werden am Montag die Fäden gezogen.Ich werde keine Cremes benutzen.Mir wurde gesagt das man das erst von alleine versuchen soll.
Ih nehme allerdings jeden Tag Arnica Kügelchen..

Gegen den Panzer nehme ich Buscopan Tabletten
__________________
Humor tut gut....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55