Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 19.04.2008, 16:04
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

hallo zusammen...
mein Mann hat nun die 1. Nacht wieder zu Hause verbracht. Geschlafen hat er gut, lediglich die linke Schulter macht im immens zu schaffen.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass er sehr depressiv ist. Das ist sonst gar nicht seine Art und auch im Krankenhaus war er immer der Strahlemann...
__________________
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20.04.2008, 23:24
Sabrina1978 Sabrina1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Beiträge: 75
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Hallo koepifisch
schön das dein mann wieder zu hause ist

das mit den schmerzen in der schulter kenne ich von meinem vater, er wurde im mai 2007 operiert und hat die schmerzen sogar heute noch, so das er seinen li arm nicht ganz hoch heben kann, das liegt daran das sie wärend der operation so komisch gelagert werden.

auch mein vater war nach der operation zu hause sehr depressiv und sehr launisch, worunter meine mutter sehr gelitten hat.
aber mit jedem tag wurde es besser, auch wenn es eine weile geadauert hat, das wird wohl auch an den medikamenten liegen die dein mann im krankenhaus bekommen hat, ist doch ganz schön viel gewesen und das muß erst einmal aus dem körper raus.

und zum anderen liegt das wohl daran, das von heute auf morgen das leben einen riesen sprung macht und nichts mehr so ist wie es einmal war und damit zurecht zu kommen ist nicht ganz so einfach. bei meinem vater war das genauso

aber du wirst sehen gib deinem mann ein wenig zeit und es wird schon wieder

ganz liebe grüße sabrina

Geändert von Sabrina1978 (20.04.2008 um 23:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 21.04.2008, 16:58
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Daumen hoch wieder ein Stückchen weiter...

Heute war Vorstellungstermin beim Hausarzt und Jürgen hat alle Medis verschrieben bekommen, die er auch im KH bekam. u.a. ein Analgetikum gegen seine Rücken/Muskelschmerzen, Herz- und Wassertabletten sowie Eisen und Kalium. Anschließend waren wir beim Onkologen und der hat sofort beim Radiologen angerufen, dort haben wir morgen zwecks Bestahlung einen Termin.

Mein Mann hat es heute geschafft, zweimal die 4 Etagentreppen zwar langsam aber ohne Atemnot zu bewältigen. Das ist doch schon ein großer Fortschritt, knapp 4 Wochen nach OP!!!

@ Sabrina, ich weiß, das ich ihm etwas Zeit geben muß und die soll er auch bekommen. Danke für Deine lieben Worte...
__________________
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.04.2008, 23:15
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Daumen hoch neuer Termin ...

hallo Ihr Lieben...
heute sind genau 4 Wochen nach OP und mein Mann zeigte sich heute zum ersten mal nicht depressiv. Wir hatten heute den Termin in der Strahlenklinik und der Prof. hat uns ausführlich aufgeklärt, was gemacht werden kann. Donnerstag wird noch ein CT gemacht, denn alle Aufnahmen waren ja noch vor der OP. Am Montag wird dann bei einem weiteren Termin festgelegt, wieviel Einheiten er bekommt.

Auch dieser Arzt hat lt. Befund von sauberen Schnitträndern gesprochen und das die Bestrahlung nur vorsichtshalber gemacht wird.

wir sind so gespannt...
__________________
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 07.05.2008, 21:02
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Hallo zusammen...
ich melde mich auch mal wieder... heute sind 6 Wochen nach OP und mein Mann hat die ersten beiden Bestrahlungen weg. Noch läuft alles prima und alle Ärzte sind zufrieden...

Leider geht es bei vielen ja nicht so dolle, wie ich hier lese...

ich wünsche allen viel Kraft um diese blöde Krankheit wenigstens etwas die Stirn zu bieten...
__________________
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 21.05.2008, 10:43
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard Berufskrankheit

am Samstag kam ein Brief der BG, bei meinem Mann ist es nun 100% als Berufskrankheit anerkannt. Heute will uns nun noch einmal jemand besuchen, um den weiteren Werdegang zu besprechen... Wir sind gespannt.

Mein Mann hat im Moment sehr an den Bestrahlungen zu knabbern. Er ist unheimlich müde und essen will er auch nicht so richtig Ich hoffe, das dies nach Beendigung der Bestrahlungen wieder wird.

Drücke Hans ganz kräftig die Daumen für seine Chemo und Danke an Ulrike für Deine lieben Mails...
__________________
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 01.06.2008, 14:55
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

hallo zusammen...

mittlerweile hat mein Mann 17 Bestrahlungen weg und er schwächelt doch sehr. Nun hat er noch einen Magen/Darm-Infekt dazubekommen und will nichts essen. Der Radiologe meint, das hat mit den Bestrahlungen nichts zu tun und wenn der Infekt abgeklungen ist, wird das wieder.

Der Besuch des BG-Mitarbeiters war positiv. Die Krankheit ist zu 100% anerkannt, wir bekommen alle Kosten bisher zurückerstattet und ab April 2009 wird mein Mann BG-Rente zu 100% bekommen. Er meint, ans arbeiten kommt Jürgen nicht mehr. Hoffen wir, das alles so läuft. Nach erfolgter Bestrahlung soll mein Mann in die Reha. lt. Aussage des BG-MA sollen eine Klinik in Bad Reichenhall und eine im Vogtland (Falkenstein) die besten sein. Hat da jemand von Euch davon gehört bzw. Erfahrungen???
Wir würden lieber an die See, da hat er uns Borkum, St. Peter-Ording oder Damp empfohlen. Kennt sich da jemand aus???

liebe Grüße an Euch alle Marie-Luise
__________________
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 01.06.2008, 20:07
Breezy Breezy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Hallo Koepifisch,

warum bekommt Dein Mann erst ab 2009 die Rente?? Ich kann Dir nur raten Druck zu machen und Dir auch die mündliche Zusage schnellstens schriftlich bestätigen zu lassen!! Uns ist nämlich folgendes passiert und ich könnte schreien, dass wir uns damit nun auch noch befassen müssen in unserer Trauer!
Die Berufskrankheit ist bei meinem Vater schon seit einigen Jahren anerkannt worden (Asbestose)und er bezog Rente. Im November 2007 wurde zudem Rippenfellkrebs diagnostiziert! Daraufhin habe ich die BG angeschrieben, zwecks Erhöhung der Leistung. Ein Mitarbeiter der BG hat im Februar meinen Vater aufgesucht. Nachdem wir nun bis April noch immer keine Nachricht hatten, habe ich angerufen. Man sagte mir Ende April, das der Bescheid zwecks Erhöhung der Leistung Anfang Mai an uns verschickt werden soll und das die Zahlungen rückwirkend ab November erfolgen. Die Rückzahlungen sind bei uns eingegangen vor ca. 2 Wochen, der Bescheid nicht. Stattdessen kam ein Schreiben, dass man den Bescheid meinem Vater am 6. Juni (einen Monat später!) persönlich überreichen möchte. Mein Vater ist nun letzten Sonntag verstorben Der Bescheid der BG lautet nun: da der Bescheid nicht zugestellt werden konnte...ist der Bescheid nun nicht rechtskräftig!!!! Die hatten 17 Tage Zeit meinem Vater den Bescheid zu übermitteln! Ich kann es nicht fassen und koche vor Wut, weil wir das Geld für meine Mutter brauchen (Hinterbliebenenrente)!! Hat jemand einen Rat?? Die Rückzahlung ist auf dem Konto, die Zusage war mündlich da - aber man hat lange gewartet mit der Zustellung - bis mein Vater tot war! Das kann doch nicht rechtens sein?!?! Neben meiner Trauer, koche ich nun vor Wut!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 01.06.2008, 21:56
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Zitat:
Zitat von Breezy Beitrag anzeigen
Hallo Koepifisch,

warum bekommt Dein Mann erst ab 2009 die Rente?? Ich kann Dir nur raten Druck zu machen und Dir auch die mündliche Zusage schnellstens schriftlich bestätigen zu lassen!!
Hallo Breezy,
wir haben es schon schriftlich. Bis April 2009 bekommt mein Mann sog. Verletzengeld von der BG, das ist höher als das Krankengeld, dann sind die 76 Wochen rum und dann wird Rente gezahlt. Denn mein Mann hat bis zu seiner Erkrankung gearbeitet und ist mit seinen noch 52 Jahren weit von der normalen Rente entfernt. Aber der Herr von der BG hat uns einige Tipps gegeben und er meinte, mein Mann wird nicht mehr in der Lage sein, je einen Beruf noch auszuüben, geschweige wieder in seinen Beruf als Verkäufer in einem Baumarkt zurückzukehren.

liebe Grüße Marie-Luise
__________________
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 02.06.2008, 17:36
Breezy Breezy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Liebe Marie-Luise,

da bin ich ja beruhigt!! Weiterhin toi toi toi!!
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 07.06.2008, 19:16
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

hallo zusammen,

ich gucke mal wieder hier rein und möchte Euch nur Bescheid geben, dass es meinem Mann im Moment gar nicht gut geht. Die Übelkeit will trotz MCP-Tropfen nicht verschwinden und mittlerweile artet sein Husten in Erbrechen aus. Der Onkologe meinte gestern, dass seien die Nebenwirkungen der Bestrahlung und sobald er diese beendet hat, ist das vorbei.

Außerdem ist sein HB-Wert wieder auf unter 10 gefallen und nun bekommt er 1 x die Woche eine Aufbauspritze, damit der wieder hochgeht.

Wenn ich ihn mir so anschaue, er fällt richtig zusammen und er hat auch an nichts Spaß. So kenne ich ihn gar nicht

Danke für Eure E-Mails und Postings...
ich grüße Euch ganz herzlich Marie-Luise
__________________
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 07.06.2008, 20:26
Breezy Breezy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

@Koepifisch
Das hört sich wirklich nicht gut an Ich drücke Euch die Daumen, dass die Übelkeit bald verschwindet....
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 08.06.2008, 15:20
Seagirl Seagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 242
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Hallo Marie-Luise,

das hört sich ja wirklich nicht so toll an. Ich drücke Deinem Schatz ganz doll die Daumen, dass es bald wieder bergauf geht. Ich hoffe, Du hast die Kraft, um ihm die Kraft weiterzugeben.

Denke an Euch.

Lieben Gruß
Heike
__________________
---------------------
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 08.06.2008, 15:44
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Danke für Eure Zeilen...

nunja, ich versuche nach vorne zu sehen und hoffe, der ganze Aufwand mit Chemo, OP und Bestrahlungen waren nicht umsonst.

Ich drücke Hans für morgen alle Daumen, dass er die nächste Chemo gut verträgt. Ist schon ein Mist mit dieser Krankheit...
__________________
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 08.06.2008, 21:52
kiana kiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Hallo Marie-Luise,

mein Vater hat in der Zeit der Chemo Floradix Kräuterblut für den Eisenwert genommen und der ist die ganzen Monate in Ordnung gewesen, nur einmal unter 10 gefallen. Kann dein Mann denn keine anderen Medikamente gegen die Übelkeit bekommen? Es gibt doch noch andere Möglichkeiten als die MCPTropfen.
Zur Reha kann ich nur sagen, dass mein Vater gerne nach Sylt möchte, da gbt es wohl auch eine Klinik. Der Mann von der BG meinte, dass sei auch kein Problem, ansonsten gäbe es auch eine auf Föhr.

Ich drücke euch weiterhin die Daumen.

LG
Kiana
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55