Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #781  
Alt 20.03.2007, 15:52
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle,
also erstmal herzlichen Glückwunsch, dass die Chemo etwas bewirkt. Das ist doch schon mal was !!!!!!
Und wie du schreibst: ihr habt wieder einen Plan vom Leben ! Das ist genau das, was ihr braucht !!!! Und dieses Stückchen Leben, das euch wieder geschenkt ist - das nimm und genieße. Es kann dir niemand mehr nehmen.
Aber, liebe Erle, ich will dir nicht bange machen. Ich denke, wir beide leben einfach in einer verdammt ähnlichen Familienkonstellation und da ist es doch immer einfacher sich reinzuversetzen. Mir ist natürlich sehr bewusst, dass die momentane gesundheitliche Situation bei euch und bei uns anders ist - aber ich bin Realistin genug um zu wissen, dass es schon morgen anders aussehen kann. Wir hatten am WE eine kleine Aktion, da wir eine gebrauchte Schrankwand von einer Tante geschenkt bekamen und bei unserem ältesten Sohn ins Zimmer umbauten. In dem Zusammenhang dachte ich eben auch: ein Umzug - oh Mann, da müsste ich Urlaub nehmen. Mir hat diese Schrankaktion schon ausgereicht. Und meinem Mann auch - obwohl ich das meiste übernommen hatte.
Und das mit den 3 Männern und Hilfe holen - ja ich weiß, wie schwierig das sein kann. Schlussendlich sind sie damals ja auch alle nur mir zuliebe mitgekommen - aber nie und nimmer für sich selbst. Ich ließ sie die ersten Male in diesem Glauben und sagte ihnen wie wichtig es für mich ist, dass sie dabei sind. Irgendwann war das dann gar kein Thema mehr.
Ach ja, ich freu mich einfach für euch, dass jetzt mal ein positives Ergebnis zustande kam und drücke euch die Daumen, dass die Chemo weiter wirkt.

Liebe Elli,
ich dachte, ich les nicht recht. Das kann ja wohl nicht sein - so eine Fehlinterpretation der Aufnahmen. Das ist wirklich zum k...... !!!!
Auch dir drücke ich alle Daumen, dass die Chemo den Durchbruch bringt. Du schaffst das, so zuversichtlich wie du bist !!

Liebe Irina,
zu der Chemo kann ich dir auch nichts sagen. Ich kann dir aber Kraftpakete schicken, dass du deinen Weg findest mit dieser neuen Wahrheit zu leben. Der Schock am Anfang ist immer immens, das kann ich gut verstehen.

Liebe Michaele,
ja, schön von dir hier zu lesen. Du machst doch alles richtig !!! Mach dir bloß keinen Kopf ! Jeder hat sein Päckchen selbst zu tragen und du hast die letzten 4 Jahre genug bei deiner Mutter mit getragen. Denke du jetzt nur an dich selbst und ich finde es immer sehr schön zu lesen, wie du dich in deiner kleinen Familie aufgehoben fühlst. Das ist doch Gold wert. oder ???

viele Grüße euch allen hier ! Doro
Mit Zitat antworten
  #782  
Alt 20.03.2007, 23:23
Benutzerbild von uschi 53
uschi 53 uschi 53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Hürth
Beiträge: 185
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen


Ich grüße Euch alle ,dies ist ein Test!!! Habe Bilder runtergeladen

und siehe da, es hat geklappt
lbGrüße Uschi
Mit Zitat antworten
  #783  
Alt 22.03.2007, 11:08
Kessy04 Kessy04 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo an Alle,
vielen herzlichen Dank für die liebevollen Worte.
Zur Zeit geht es mir nicht so gut. Ich hatte am letzten Wochenende eine Erkältung und konnte dadurch die Chemo am Dienstag nicht beginnen. Mein HB-Wert war so niedrig, dass ich jetzt Spritzen muss. Ich hoffe jedoch, nächsten Dienstag entlich mit der Chemo beginnen zu können.
Die Medizin für uns Krebspatienten ist ja echt teuer. Ich viel bald um als ich gelesen haben: 6 Spritzen 3400,-€.
Na ja vielleicht schaffen wir es ja alle zusammen: ich mit Kraft, die Krankenkasse mit etwas Geld und die Mediziner mit ihrer Medizin.
Auf in den Kampf

Gruß Irina
Mit Zitat antworten
  #784  
Alt 22.03.2007, 13:03
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 243
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Doro, liebe Erle,
ja auch ich habe mich wahnsinnig gefreut mal wieder von euch zu hören. Aber eigentlich war es ja meine Schuld, weil ich mich halt in den letzten Wochen etwas zurückgezogen habe. War alles nicht so einfach. Mama fehlt mir an allen Ecken und Enden. Plötzlich steht man alleine da und es gibt so viele Sachen wo ich gerne den mütterlichen Rat herbeigholt hätte. Darauf habe ich selbst als erwachsene Tochter immer großen Wert gelegt und komischerweise habe ich auch immer auf sie gehört. Aber ihr zwei habt Recht, nun muss ich auch mal an mich denken und ich glaube ein schlechtes Gewissen brauche ich nicht zu haben. Nein, bestimmt nicht. Manchmal habe ich Tage, das geht es mir auch wieder recht gut, aber manchmal da überkom,mt mich auch wieder das heulende Elend und ich weine und weine. Doch ich weiß das meine Mama das nicht gewollt hätte. Sie hätte bestimmt zu mir gesagt: Komm Großes, nimm dein Leben wieder in die Hand so wie ich es immer gemacht habe.
Habe jetzt erstmal mit meinem Chef gesprochen und der spritzt meinem Vater nun 1 x wöchentl. etwas zur Stimmungsaufhellung. Das bekommt ihm galub ich gut. zumindest sehe ich Fortschritte. Mein Vater hat mir auch nun schon öfter gesagt, das er nicht alleine bleiben will. Er will sich wenn die Zeit angemessen ist, wieder eine Frau suchen mit der er sein Hobby teilen kann und mit der er vielleicht auch sich eine neue Zukunft aufbauen kann. Aber ich kann es ihm nicht für übel nehmen. Er ist ja auch erst 65 Jahre und ich werde ihm da keine Steine in den Weg legen. Sicher wird das sehr wehtun, wenn ich eine andere Frau anstatt meine Mutter an seiner Seite sehe, aber wiederum wäre das für mich eine große Entlastung in allen Bereichen udn ich könnte mich dann mehr meiner Familie wieder widmen. Habhe ihm gesagt das er alles auf sich zukommen lassen soll und ich ihm keine Steine in den Weg lege. Meine Mama bleibt eh immer meine Mama und das ändert nix daran, niemals. Er sagt auch immer zu mir das er nie wieder so eien Frau finden wird wie es meine Mutter war, aber auch er muss wieder nach Vorne schauen. Er hat sich jetzt kompl. neue Möebl gekauft. Die Einnerung an Mama bringt ihn sonst um.l Ist sicher ganz gut so das er sich von den alten Wohnmöbeln verabschiedet.

Ach, Erle, ich habe mich so gefreut für euch. Ich finde das ist schon ein Riesenfortschritt. Sind ja fast (na ja fast) 1 cm und das ist doch ganz ganz toll und sicher legt ihr jetzt, da wo ihr wisst das die Therapie "packt" erst richtig zu. Solche Nachrichten sind einfach die Schönsten. Man weiß, man ist auf dem richtigen Weg und das wiederum gibt sicher unheimlichen Auftrieb.
Ich drücke auch für den Rest weiterhin die Daumen udn würde mich freuen wenn ich ab udn an nochetwas von dir höre.

Und auch du liebe Doro fehst mir immer sehr. Du schreibst immer aus deinem Herzen heraus und das macht dich besonders. Habe ja vorhin schon geschrieben das mir Mamas mütterliche Art so fehlt, bei dir und auch bei Erle bekomme ich immer so ein kleines Stück davon (und das obwohl ich doch eigentlich schon so erwachsen bin und selbst einen pubertierenden Sohn habe)
Auch euch alles, alles Liebe und das kommt von Herzen.

Euere Michaele
Mit Zitat antworten
  #785  
Alt 22.03.2007, 16:36
Kerstin75 Kerstin75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 83
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Ihr Lieben,

bei uns haben sich die Ereignisse überschlagen und nicht alle haben mit der Erkrankung meiner Mom zu tun...
Bei meiner Mom war erst Chemoembolisation angedacht, nun hat die Radiologin entschieden, dass die SIRT die beste Therapie zum jetztigen Zeitpunkt wäre. Meine Mutter wird nun zu Voruntersuchungen stationär aufgenommen und erhält in ca. 2-3 Wochen dann die Behandlung. Es gibt so viel gutes, was ich über SIRT gelesen habe, aber natürlich auch die Berichte von Dir Michaele, ich erinner mich, dass Deine Mama beim Eingriff Schmerzen hatte und danach es so richtig bergab ging. Das Prinzip Hoffnung ist nun das, woran wir uns klammern. Wir hoffen, alles wird gut verlaufen und irgendein positives Ergebnis kommt dabei heraus. Bin jetzt schon richtig aufgeregt.

Heute beim Gespräch mit dem Onkologen wurden uns noch mal so richtig bewußt, dass solche speziellen Methoden die einzigen Möglichkeiten nur noch sind, die uns bleiben. Denn die Radiologin meinte zum meinen Eltern und dem Onkologen, bis die SIRT gemacht würde, könnte man nochmal einen Zyklus Chemo verabreichen, da meinte der Onkologe er könne nichts tun, die möglichen Chemos und auch Antikörper hätten nicht angeschlagen, er wüßte nicht mehr, welche Chemo was bringen sollte. Also sind wir wieder an Punkt, wo die Ärzte von "austherapiert" sprechen.

Liebe Erle, was für ein schöner anfänglicher Erfolg ! Grüße an Deinen Mann, so solls weiter gehen. Wenn ich Deine Berichte lese, glaub ich einfach, dass Ihr nach mehreren Umwegen zum richtigen Zeitpunkt die richtige Therapie gefunden habt.

Doro, wie geht es Euch? Habe Deine Berichte nochmal nachgelesen, erinnere mich als ich begann hier im Forum zu schreiben, war bei Euch grad die OP in Freiburg so erfolgreich verlaufen, hatte Dein Mann davor denn auch SIRT ???!

Ich grüß Euch alle
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #786  
Alt 22.03.2007, 18:01
Benutzerbild von uschi 53
uschi 53 uschi 53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Hürth
Beiträge: 185
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Kerstin,

ich schicke hier diesen Engel

und wünsche Euch viel Erfolg, möge die SIRT Deiner Mutter helfen.
Ach Kerstin, ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst......zu hören von den Ärzten : keine Chemo kann mehr helfen , find ich schrecklich. Die Antikörper haben also nichts bewirkt?
Ach,wir sitzen alle in einem Boot, ich bin froh,das es das Forum gibt.
Im Moment geht es meinem Mann relativ gut, wir genießen jeden Tag, wir sind dankbar für jeden neuen Tag, den wir gemeinsam verbringen können.
Manchmal kommen die negativen Gedanken...... aber dann versuche ich mich mit etwas schönem abzulenken....ist zwar nicht immer leicht.....na ja
liebe Kerstin ich drücke Dich
Mit Zitat antworten
  #787  
Alt 22.03.2007, 18:56
Kerstin75 Kerstin75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 83
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Uschi,

danke für Deine Zeilen - sie taten verdammt gut.
Ja trotz Antikörperbehandlung sind zwei neue Lebermetastasen gewachsen und der Ersatzmagen aus Dünndarm hat scheinbar nun auch Tumorbefall.

Wann steht bei Euch eine CT an? oder habt Ihr schon Gewissheit, dass Antikörper bei Euch hilft. Ich würde es Euch so wünschen.

Liebe Grüße
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #788  
Alt 22.03.2007, 22:21
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Kerstin,
was soll ich dir schreiben ? Es ist einfach besch......, dass es so ist, wie es bei euch ist. Ich drücke euch jetzt die Daumen, dass ihr mit dieser Sirt mehr Erfolg verbuchen könnt als es bei Michaeles Mutter der Fall war. Ich habe es auch so erlebt, dass mit der SIRT dann alles recht schnell abwärts ging bei Michaeles Mutter. Das wünsche ich euch und egoistischerweise (du verzeihst mir) auch uns nicht. Ich würde gerne hier lesen, dass diese Behandlung erfolgreich deiner Mutter nochmals viel Zeit zum leben schenkt - denn wir alle hier sind doch auch hier, weil wir nach erfolgreichen Behandlungsmethoden suchen, für den Fall wir brauchen diese dann mal.
Kerstin - mein Mann hatte bis jetzt einfach verdammtes Glück. Er hatte keine SIRT. Er hatte vor der OP 2 verschiedene Chemos, die wundersamerweise alles vernichtet hatten, so dass selbst die OP "unnötig" ???? gewesen war. Aber man konnte es vorher nicht wissen. Erst in der Histologie nach der OP wurde das festgestellt, da in dem entnommenen Gewebe nichts mehr gewachsen ist. Es war schon abgestorben. Bis heute geht es ihm sehr gut. Wir leben wieder ziemlich normal bis auf das, dass mein Mann nur bis zu 12 Stunden die Woche arbeitet und nicht mehr so belastbar ist wie früher und ich täglich hier reinschaue: wegen euch allen, die ihr mir ans Herz gewachsen seid aber ehrlicherweise auch wegen mir, weil ich mich immer noch damit beschäftigen muss, um damit umgehen zu können - das ist meine Art, Dinge zu verarbeiten, bzw. Ängste in Schach zu halten, die mich immer wieder überfallen.
Ich schicke dir große Kraftpakete und liebe Grüße Doro


@ alle anderen ........ haltete euch gut. Ihr schafft das !!!!!!

Geändert von DTFE (22.03.2007 um 22:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #789  
Alt 24.03.2007, 08:58
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Ihr Lieben alle,

liebe Kerstin, fühl Dich bitte herzlichst gedrückt es tut mir unendlich leid, was ich so von Dir lese.
Du schreibst, dass sich bei Euch die Ereignisse überschlagen haben, nicht nur, was die Erkrankung Deiner Mutter angeht. Ich hoffe, Du hast ein Plätzchen, um Ruhe und Kraft auftanken zu können.
Für Deine Mama drücke ich alle vorhandenen Daumen. Bitte halte uns terminlich ein bißchen auf dem Laufenden, ja ? Ich möchte auch für Dich und Deine Mutter unsere "Wunderkerze" unter dem Papstbild anzünden. Am Montag brannte sie auch und sie hat ja wieder gewirkt. Fühl die feste umärmelt.

Liebe Michaele,
bitte bitte, sprich doch nicht von "Schuld", weil wir lange nichs voneinander gehört haben. Mir war klar, dass Du Deine Zeit brauchst und Du irgendwann wieder bei uns bist. Ich habe Dich auch sehr vermisst, aber jetzt bin ich total happy, dass Du wieder ab und zu schreiben wirst.
Übrigens eine gute Idee, dass Dein Doc bei Deinem Vater was unternimmt. Und Respekt, schon so kurze Zeit danach vielleicht eine andere Frau an der Seite Deines Vaters akzeptieren zu müssen, das wird wirklich sicher Kraft kosten.
Versteh mich nicht falsch, vom Verstand her ist es vollkommen richtig. Es würde Dir wirklich Sorgen abnehmen und Dein Vater ist ja auch nicht mehr der Jüngste, also Jahre warten kann er ja gar nicht. ABer ob ich mit soviel Vernunft auf diese Ankündigung reagieren könnte??? Ich glaube nicht.
Was bist Du für ein großartiger, starker Mensch.

Hey Uschi, klasse, dass Du das mit den Bildern kannst. Hab ich in anderen Threads oft bewundert. Ich bin da zu technikdoof für. Wie wärs mal mit ner Anleitung??????

Doro, das Umziehen ist nicht mehr zum Thema gemacht worden. Hier alles paletti.... und unser Großer hat am Freitag ein Vorstellungsgespräch und das Tolle, der Behindertenbeauftragte des Unternehmens hat hier angerufen und will gerne vorher mal vorbei kommen, um ihn auf dieses GEspräch vorzubereiten. Bin total erleichtert.

Wir machen uns hier ein ganz gemütliches WE, mein Mann hat jetzt nach der Chemo sein "schlappes Wochenende". Gestern fing das schon an, dass er dieses pelzige GEfühl im Mund hat und seine Geschmacksnerven nicht so richtig "arbeiten". Aber auch das ist ebenso wie das leichte Erkältungsgefühl und die Schlappheit am Montag-Dienstag sicher wieder vorbei.
Jedenfalls war es bei den ersten beiden Malen genauso.

Und ab Montag soll ja wieder warmes Wetter kommen, also ruhen wir uns dafür jetzt mal 2 Tage aus.
Euch alles Liebe Erle
Mit Zitat antworten
  #790  
Alt 24.03.2007, 21:16
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 243
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

liebe kerstin, es ist bei gott wirklich sehr, sehr schade und traurig das ihr keine guten nachrichten bekommen habt. ich weiß, wie sehr du nun hin un dhergerissen ist. doch glaub mir, die sirt ist eine grosse, grosse chance für deine mutter. nimm sie beim schopfe. ich würde es trotz des misserfolges bei meiner mama jederzeit wiedermachen. wir hatten pech, warum sollt ihr kein glück haben. die sirt wird mittlerweile so häufig angewandt und die ärzte bekommen immer mehr infos und auch sicherheit.du musstauch bedenken, das wir schon einen kleinen erfolg zu verzeichnen hatten, nämlich das der eigentliche tumor um 15 % geschrumpft war. das sich nun neue metas dazgesellt haben, das muss ja bei euch nicht sein. man sagte uns auch in münchen das die schmerzen die meine mutter bei dem eingriff gehabt hat völlig untypisch waren. also kann es bei euch wie bei all den anderen sein, nämlich komplikationslos. die sirt ist eine grossartige option, darum nimm es an. es ist schon ein kleines geschenk wenn man überhaupt geeignet ist dazu. ersteinmal wird ein ct/mrt gemacht, danach eine PET-Untersuchung und zum schluß dann noch eine angiographie also eine gefäßdarstellung. es dauert dan ein paar tage bis ihr bescheid bekommt ob deine mutter geeignet ist für die sirt. ich wünsche es euch von herzen.
aber was ich dir noch sagen muss ist das, frag immer wieder nach, denn du bekommst teilweise wenig infos. nach dem eingriff waren mamas leberwerte sehr, sehr sch´lecht und sie fühlte sich einfachn schlapp. also habe ich wieder nach münchen angerufenn udn sie sagten mir das es normal wäre, wenn sie 4 wochen laqng grippeähnliche symtome hätte. ich finde das hätte man mir auchvorher sagen können. solche sachen kamen halt immer wieder vor und ich kam mir manchmal richtig blöd vor, wenn ich die ärzte in münchen wieder belästigen musste. ich will dir damit nur sagen, frag immer nach, wenn du unsicher bist egal was kommt, es ist dein gutes recht.
da die chamo nicht mehr grossartig hilft ist es für euch noch eine gute option, so musst du das sehen. und in letzter zeit hab ích schon viele positive berichte über die sirt gelesen. also, kopf hoch, kämpf weiter. du brauchst dir später niemals zu sagen, das du nicht alles für deine mutter getan hast. und glaub mir es ist ein riesige beruhigung. halt mich bitte auf dem laufenden.

liebe erle, vielen dank für deine lieben worte. ich weiß, das du immer mit angst und sorge im nacken lebst und das ist nicht einfach. die angst einen geliebten menschen zu verlieren ist teilweise unerträglich, ich weiß. doch ihr liebt euch und ihr schafft das.liebe versetzt berge und solange ihr euch habt kann euch so schnell nichts passieren. genieße einfach die schöne zeit und versuch nicht immer an später zu denken. nimm das jetzt und hier. ich weiß, die chemo vermießt einem so manchen tag, doch du siehst das es auch etwas hilft und das es etwas bei euch bebracht hat. warum soll das jetzt anders sein.
ich hatte heute wieder so einen richtigen jammertag. war heute wider oben in mamas wohnung und es ist alles so kalt und verlassen. ich suchte etwas bei ihr und fand so viele erinnerungen die mir so weh taten. sie hatten jeden brief, jede muttertagskarte, alles von mir und meiner schwester verwahrt. ich fand ihre ganzen glücksbringer und ihre lockewickler wo noch ihre haare drinhingen. habe mein gesicht dann in ihrem pullover gesteckt und ihren geruch gerochen und dann einfach den tränen freien lauf gelassen.
es ist auch fürmich sehr schwer das mein vater schon an eine andere frau denkt und ich glaube er hat da auch schon etwas im auge, jedoch sagt er das das alles noch viel zu früh sei und er niemals wie so eine frau finden würde wie es meine mutter gewesen ist. doch was soll ich machen? ich kann es ihm ja nicht verbieten. mama hat immer zu mir gesagt, das sie unbeingt will das mir mein elternhaus noch vor ihrem tod überschrieben wird, weil sie mich absichern wollte. sie wußte das mein vater nicht alleine bleiben wird das hat sie mir oft gesagt. auch wen´n ic mich dagegen stellen würde, davon käme mama auch nicht wieder. es wid sehr schwer für mich werden wenn es mal soweit ist.doch ich muss auch jetzt mal an michn und meine familie denken, dienist eh viel zu kurz während mamas krankheit gekommen. und nun muss ich mich tägl. um papa´,den hasuhalt, die wäsche kümmern, noch dazu sitzt er jeden abend bei mir und weint sich die augen áus. ich denke das ist auch oft sein schechtes gewissen. ich möchte jetzt eigentlich nur noch in unser neues haus (aber das kann sommer werden) und dann einfach auch mal meine tür zumachen und nicht ständig damit zu rechnen das mein papa wieder leise in meine wohnung geschlichen kommt. irgendiwe haben wir keine privatsphäre mehr ud ich denke wenn er mal wieder eine neue fraun hat, dann habe ich ihn nicht ständig am rockzipfel hängen. hört sich hart an, ist aber so. dazu kommt das meine schwester nicht mit mamas tod klarkommt. sie ruft bis zu 5 x am tag an und weint und weint. die kinder sind schon verstört das die geliebte oma tot ist und die mama weint nun auch st´ändig. deshalb hole ich die kinder nun so oft es geht zu mir und versuche sie ein wenig abzulenken. das ist allerdings bei 4 kleinen kindern nicht so leicht. ihnen fehlt die oma, und das bin ich nunmal nicht. aber die 4 lenken mich auch ungemein von meinem kummer ab.
so jetzt hab ich euch schon wider die ohren vollgequatscht. das wollte ichn eigentlich gar nicht. aber es tut so gut sich mal auszusprechen.
übrigens gehe ich morgen zum erstenmal nach mamas tot wieder auf eine n feier. ich hoffe es gelingt mir, doch ich wei jetzt schon, spätestens wenn ich das lied von nick p mit dem lied "ein´stern" höre, dann muss ich nach hause.

übrigens verzeiht meine vielen fehler, schreibe heute auf dem laptop von meinem sohn und damit komme ich nicht so gut klar.
Mit Zitat antworten
  #791  
Alt 27.03.2007, 18:07
Benutzerbild von uschi 53
uschi 53 uschi 53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Hürth
Beiträge: 185
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Erle,Doro,Kerstin,Elli und alle anderen,

ich grüße Euch
Die warmen Sonnenstrahlen tun einfach gut.
Ich hoffe, es geht Euch recht gut, lange nicht mehr gehört von Euch, das ist wohl positiv zu beurteilen.
@Erle, ihr habt jetzt ein paar Wochen Pause, genießt es,hoffe Deinem Mann geht es gut
@Kerstin, wie geht es Dir, gibt es was zu berichten von der Sirtbehandlung
ich wünsche es Euch so sehr, das man euch helfen kann
@Elli, hoffe es geht Dir auch gut,

meinem Mann geht's seit 1 Woche nicht so gut, er hat kaum Appetit und der Durchfall und Blähungen machen ihm zu schaffen,am Donnerstag ist die 6.Chemo angesagt und wir werden mit dem Onkologen sprechen.Dann wird wohl Mitte April die nächste MRT sein, hoffen auf ein positives Ergebnis.
Heute hatte er Termin beim Urologen ,dort stellte dieser eine Entzündung fest,gleichzeitig wurde Ultraschall gemacht und der Urologe meinte das die Metas jetzt 9 cm ist. Das bedeutet von 13 cm auf 9 cm,ist wohl ein Erfolg,na ja warten wir mal die die nächste MRT ab.
Ja ihr Lieben, die Sorgen werden wohl nie aufhören......man muß sich schon öfter mit schönen Dingen, wie z.B. das Wetter ablenken und das Beste aus jedem Tag machen, auch wenn es nicht immer einfach ist.
So macht's gut
lb.Grüße Uschi
Mit Zitat antworten
  #792  
Alt 28.03.2007, 16:34
Kessy04 Kessy04 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo,
da ich noch neu hier bin, komme ich mit einigen Fachbegriffen nicht zurecht. Was ist SIRT?
Ich hatte am Dienstag meine erste Chemo. Mensch war mir dort so schlecht! Gebrochen habe ich dann auch noch und bin immer noch nicht so richtig fitt. Habe einfach keinen Appetit. Können Metastasen durch eine Chem ganz vergehen?

Gruß und vielen Dank für eure Antworten
Irina
Mit Zitat antworten
  #793  
Alt 28.03.2007, 23:01
Benutzerbild von uschi 53
uschi 53 uschi 53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Hürth
Beiträge: 185
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Irina,
zu Sirt hier ein Link
http://www.medknowledge.de/abstract/...04-10-sirt.htm
dort wird dies beschrieben.
Ich kann Dir nachfühlen ,die Chemo ist schon besch........, aber wenn man keine andere Möglichkeit hat als zu operieren, muß man sich diesem aussetzen. Durch die Chemo sollen die Metastasen schrumpfen,damit dann eine Op durchgeführt werden kann. Sie können aber auch durch Chemo total weggehen, dies hat man schon hier in dem Forum geschrieben .

Ich schicke Dir viel Kraft für die nächsten Chemos.
Irina, Du hast jetzt die 1.Chemo bekommen und Dein Körper reagiert dementsprechend.....Ich denke, ein paar Tage weiter und es wird Dir besser gehn,der Körper muß sich ja erst mal an das "Gift" gewöhnen. In wieviel Abständen bekommst Du die Chemo's ?
Ich schicke Dir hier den Engel, der soll Dich begleiten

lb.Grüße Uschi
Mit Zitat antworten
  #794  
Alt 29.03.2007, 08:42
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Uschi,

danke der Nachfrage. Mir geht es nach wie vor gut.
Mein Doc hat mir zwar jetzt noch einmal drei Zyklen chemo aufs Auge gedrückt,aber auch von der werde ich mich nicht klein kriegen lassen.
Da müssen schon ganz andere Kaliber aufgefahren werden. Habe zwar im Moment ein Neurodermititsschub (vermutlich von Xeloda oder vom Stress),aber der ist jetzt auch wieder auf dem Rückzug.
Also Leute KOPF HOCH,wir werden das schon schaffen!!!!!!

Liebe Grüsse an Alle

Elli
Mit Zitat antworten
  #795  
Alt 02.04.2007, 20:17
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo ihr alle zusammen !
Habe zwei freie Tage nachdem ich die letzte Woche Überstunden über Überstunden gemacht habe.
Wie geht es euch ? Erle ? Uschi ? Elli ? Kerstin ? Michaele ? Irina ? und alle die mitlesen ?
Bei uns ist noch immer alles im grünen Bereich obwohl ich es mir fast nicht traue hier zu schreiben. Aber, dann denke ich - ihr braucht doch auch die positiven Nachrichten, oder ?
Irina, ja es kommt wohl vor, dass alleine durch die Chemo die Metas verschwinden ! Glaube dran ? Ich wünsche es dir und auch allen anderen bzw. deren Angehörigen hier von ganzem Herzen !
Erle - wo bist du ? Läuft alles wie geplant ?
Ich wünsche euch ähnlich wie Elli: Kopf hoch - Ohren steif (wie der Osterhase) - ihr schafft das !!!
Viele Grüße euch allen Doro
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrtkosten zur Bestrahlung Luci*Katze Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 61 05.03.2009 19:51
Zuzahlungen für Strahlenfahrten Brustkrebs 13 01.06.2005 15:34
Broschüre zur Radioimmuntherapie mit Zevalin (R) Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 24.06.2004 12:55
neue Reglung ab 2004...HILFE ! Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 65 18.04.2004 19:58
Ärzte Zeitung 19.03.04 - rezeptfreie Arzneimittel Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 0 19.03.2004 12:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55