Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.01.2007, 11:26
Stina Stina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 212
Standard AW: es ging so schnell

Hallo, da meine Katze auch schwere Nierenprobleme hat, kenne ich das Problem. Hast Du Spezialfutter für sie? LG Petra
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.02.2007, 15:14
traurigemaus68 traurigemaus68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 162
Standard AW: es ging so schnell

Hallo zusammen,

auch ich bin auch schon länger als stiller Mitleser in diesem Forum unterwegs, habe mich jetzt allerdings doch dazu entschlossen meine Gedanken niederzuschreiben weil ich hoffe das mir das ein wenig hilft.

Mir geht es ähnlich wie euch, auch ich konnte nicht dabei sein als mein Vater seinen letzten Weg antreten musste. Er ist am 21.12.2006 mit 68 Jahren an Lungenkrebs mit Lebermetastasen verstorben. Auch uns haben die Ärzte nicht gesagt wie schlimm es um ihn stand, wahrscheinlich haben sie es selber nicht gewusst. Er sollte eigentlich am Freitag vor Weihnachten wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Als wir uns von ihm verabschiedet haben war er zwar schlapp, aber niemals hätten wir damit gerechnet ihn nicht mehr lebend zu sehen. Nachts um 2 Uhr kam dann der Anruf aus dem Krankenhaus, aber bereits 4 min später ist er gestorben. Da wir 40 km zu fahren hatten wäre es eh nicht zu schaffen gewesen.

Ich fühle mich auch total schuldig das ich nicht bei ihm war, er war ganz allein ... und das ist für mich der schlimmste Gedanke. Wie hat er sich gefühlt ... hat er gespürt das es zuende ging? Eine Stunde vor seinem Tod war er noch auf der Toilette ... für mich ist das immer noch unverständlich. Und das ging alles zu schnell ...

Mein Vater fehlt an allen Ecken und Kanten und so richtig realisiert habe ich das ganze noch nicht.

Besonders schlimm ist es auch für unseren 11jährigen Sohn, er war der älteste von 8 Enkelkindern und hat sehr an ihm gehangen. Aber noch schlimmer war das wir dann am 19. Januar 2007 auch noch den zweiten Opa zu Grabe tragen mussten ... den Vater von meinem Mann.

Ich hätte meinem Papa gern noch so vieles gesagt ... ihm gezeigt wie sehr ich ihn liebhabe ... aber ich kann es nicht mehr und das tut unendlich weh.

Alles liebe
Marion
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.03.2007, 11:33
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard AW: es ging so schnell

@ stina
ob es nun alle sorten waren, kann ich nicht sagen. weiß nicht, wie viele es gibt. aber ich habe einige ausprobiert. nicht nur ein oder zwei.

@ kiraluna
unsere luna hat es nicht so lange geschafft leider. am 23.2.07 habe ich síe einschläfern lassen ... noch eine lücke mehr ... auch sie fehlt

@ steff777
ich denke, es war sicher richtig und gut so, dass dein mann bei deinem vater war. er war nicht allein. die beiden haben sich gekannt. sicher auch gemocht. und für euch andere war es vielleicht auch gut so. meine mutter war halt ganz alleine. niemand da. auch niemand anderes. das macht mir einfach zu schaffen. weil auch dienstag vormittag sie keiner mehr gesehen hat. ich war montag abend praktisch die letzte. dienstag früh war helmut dann zu spät dran, da war sie schon weg für den port.

@ traurigemaus
genau so war es bei uns auch. nach dem anruf aus dem krankenhause sind wir sofort los. aber wir hatten keine chance, es rechtzeitig zu schaffen ... und am abend vorher war sie noch duschen! und am morgen hat sie noch unbedingt zähneputzen wollen. da ging es ihr doch nicht so schlecht. wobei mein stiefvater meint, vielleicht hat sie es gewusst und wollte sich noch mal "herrichten". sie hat es gehasst, wenn ihre haare nicht gewaschen, ihre zähne nicht geputzt waren, etc. ... ich weiß es nicht ...
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55