Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 01.11.2006, 19:27
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

hallo Christa
das ist unterschiedlich, bei uns kommen sie nächste Woche. nach Aktenlage wird längst nicht immer in solchen Fällen entschieden.

Alles Liebe
silverlady
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 02.11.2006, 21:31
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo Alle miteinander,

Danke für den Tipp Silverlady. Es hat gewirkt, das Rezept habe ich heute morgen als Eilauftrag im Sanitätshaus abgegeben. Heute abend kam der Anruf, das Bett wird morgen zwischen 10 und 12 Uhr geliefert.

Meinem Mann gehts weiter schlecht; die Medikamente sedieren ihn sehr stark, er kann aber in seinen wachen Minuten sagen wie er heisst. Leider erkennt er mich nicht und weiss nicht wer ich bin. Kann sich das wieder legen?
Das Ergebnis vom MRT konnte mir heute niemand sagen. Morgen ist Chefarztvisite, ich hoffe, dass ich morgen Nachmittag von ihm einige Antworten bekomme. Bis jetzt konnte ich mich immer auf den Arzt verlassen. Er hat ja auch sofort das Rezept für das Pflegebett ausgestellt. Ansonsten hole ich die Bilder ja sowieso wieder ab und sehe sie mir zu Hause an!

Ich hoffe ich kann meinen Mann so bald wie möglich wieder nach Hause holen. Es ist doch auch für ihn schöner, wenn er wieder eine Bezugsperson hat. Gefüttert, rasiert und Zähne geputzt habe sowieso ich ihn heute abend.

Wie soll ich nur unserer Tochter erklären, dass ihr heissgeliebter Papa sie nicht mehr erkennt?

Es ist einfach eine saumäßig Sch..... Krankheit. Die einem Mann mit gerade 43 Jahren (seit 3 Tagen) so das Hirn zerfrisst. So ich mach jetzt schluß und heul mich richtig aus.
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 02.11.2006, 21:47
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 987
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo Sakurama,
ich nehm dich einfach mal in den Arm, weine nur.

Lieber Gruß
Ulrike
__________________
Schatten, die auf unser Leben fallen,
sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss,
das es sich lohnt zu suchen.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 03.11.2006, 07:53
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo sakurama,auch von mir ein festes Drücken und Halten für dich,denn,wie du auch selbst schreibst,brauchst du jetzt die Kraft für zwei,für beide Elternteile,als Ehefrau und für dich selbst,dafür schick ich dir ein grosses Kraftpaket.Nimm dir immer soviel raus,wie du brnötigst und hebe den Rest für die nächste Zeit auf.
Ob er dich oder seine Tochter irgendwann wiedererkennt,wer vermag es zu beantworten??Ich kann dir nur sagen,warte den Doc-Termin ab,er wird dir auf deine Fragen mögliche Antworten geben,auch,werden die Bilder ihr übriges tun,wenn es ja z.B.ein Ödem ist,dann könnte es vielleicht wieder anders werden,wenn!!
Sakurama,wie kann an dir helfen,ausser hier für euch dazusein??Habt ihr für den fall,das er nach Hause kommt die Diakonie oder andere Pflegedienststellen in deiner Nähe,nicht nur um zu kommen,sondern,um dir Fragen zu beantworten,dir zu zeigen,wie du ihn günstig für dich anheben kannst,usw.,die tollen Griffe haben sie uns damals gezeigt,nur ein beispiel für ihre Hilfe,Susanne,die fest an dich denkt
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 03.11.2006, 17:06
Malleros Malleros ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 76
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Liebe Sakurama,
wenn wir Dir auch nicht helfen koennen, sollst Du wissen, dass wir sehr, sehr oft an Dich und Deine Familie denken.
Dein Optimismus hat mich schon oft getroestet. Wuenschte, ich koennte Dir ein bisschen von dem zurueck geben.
Ich wuensche Euch viel Kraft.
Fuehlt Euch von uns gedrueckt.

Liebe Gruesse

Geändert von Malleros (03.11.2006 um 17:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 03.11.2006, 20:06
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

liebe sakurama
ich denke an euch. Schön das es mit dem Bett geklappt hat
silverlady
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 03.11.2006, 20:20
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo Miteinander,

komme gerade aus dem Krankenhaus und darf meinen Mann leider noch nicht heim holen. Der Chefarzt sagt, so kann ich ihn zu Hause nicht haben. Sie geben ihm 3 verschiedene Antiepileptika, weil sie durch die "Anfalls-Serie" nicht durchgekommen sind. Von den weiteren Anfällen konnte ich wohl nichts merken, da sie nur im Frontallappen waren, also lokal begrenzt. Er scheint sich ganz leicht zu erholen ist aber immer noch schläfrig und kriegt selbst beim Essen die Augen nicht auf. Sie wissen nicht wie es weitergeht, da die Medikamente jetzt reduziert werden müssen und dann kann es wieder zu Anfällen kommen, muss aber nicht. Der Chefarzt kennt meinen Mann ja ganz gut mittlerweile (7Jahre) und sagt er hat noch Hoffnung, dass mein Steh-auf-Männchen sich auch diesmal wieder erholt. Zumindest dass es so ist wie vor dem Anfall.
Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, auch wenn sie dann doch wieder zunichte gemacht werden sollte. Tränen habe ich im Moment sowieso keine mehr. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein.
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 04.11.2006, 14:01
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo,

ich glaube der Chefarzt kennt meinen Mann wirklich gut, es geht ihm heute schon besser. bin extra morgens ins Krankenhaus, da er dann angeblich fitter ist. Er hat geredet und sogar einmal gelächelt über einen Witz von mir . Drückt ganz fest die Daumen, dass keinen weiteren Anfälle dazu kommen, dann erholt er sich bald wieder etwas.

Jetzt kann mir selbst das trübe, nasse Wetter da draußen nicht die Laune verderben. So, ich mach mich jetzt hübsch (meinen Mann habe ich heute früh schon hübsch gemacht, hoffentlich klaut ihn mir jetzt Keine!) und fahr dann wieder zu ihm.
Euch ein schönes Wochenende
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 04.11.2006, 17:20
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo Sakurama,

das sind ja gute Nachrichten, meine Daumen sind ganz fest gedrückt.


Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 04.11.2006, 19:53
Malleros Malleros ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 76
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Auch ich freue mich riesig ueber die guten Nachrichten. Weiter so!!!!

Wuensche Euch ein schoenes Wochenende und werde fleissig die Daumen druecken. - Morgen fahre ich endlich wieder zu meinem Suessen. Bin aufgeregt wie ein Teeni

Schoenen Abend
Malleros
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 07.11.2006, 09:32
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo sakurama,na,wie hübsch hast du dich heut gemacht??Schreisbt garnicht,was ist geschehen,viel Arbeit,bis alles für die Ankunft zu Hause fertig ist,oder?Hat jetzt alles geklappt?Erzähl mal,wenn dir danach ist,ich denk an dich,Susanne
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 07.11.2006, 19:26
Malleros Malleros ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 76
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo Sakurama,
wie geht es Dir / Euch??? Hoffe, dass alles soweit o.k. ist.

Liebe Gruesse
Malleros
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 07.11.2006, 19:33
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo Miteinander,

leider ist mein Mann immer noch in der Klinik. Es geht ihm zwar etwas besser, aber er ist laut Ärzte immer noch nicht stabil. Gestern ist er mit den Krankengymnasten ein kleines Stück mit dem Rollator gelaufen. Heute war er so schwach, dass es nicht funktioniert hat. Es geht Auf und Ab. Aber er ist ansprechbar und auch immer wieder für einige (1 -2) Stunden wach. Es strengt ihn nur alles sehr an. Selbst beim Essen schläft er mir mitten drin ein. Bin jeden Tag zu den Mahlzeiten da gewesen und hab ihn gefüttert. Heute war ich von 9°° bis 16°° Uhr bei ihm und hab bei der Visite mit den Ärzten geredet. Wenn alles gut geht, darf er Ende der Woche heim. Im Krankenhaus hab ich dann heute schon wieder so einen Hilfsbedarfbogen der Krankenkasse bekommen zum Ausfüllen. Da ist mir der Kragen geplatzt. Nach einem Telefonat hab ich dann heute Abend erfahren, dass die Pflegestufe festgelegt wurde und er Stufe II hat. Sollte der neue Fragebogen heute nichts bewirken, werde ich Einspruch einlegen. Mein Mann kann ja gar nichts mehr alleine machen. Der Duschsitz kommt angeblich jetzt auch endlich in den nächsten Tagen. Um jeden Scheiß muss man sich selbst kümmern. Was machen Patienten, die niemanden haben oder die Fragebögen nicht mehr verstehen? Armes Deutschland.
Morgen Vormittag will ich ihn mit einer Freundin kurz besuchen. Ich hab den Kleinen den ganzen Tag und kann nicht solange bleiben. Aber abends gehe ich dann wieder zu meinem Schatz.
Wünsche Euch eine schöne geruhsame Nacht
gute Nacht.gif
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 07.11.2006, 22:32
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Liebe Sakurama,

ich wünsch dir und deinem Mann alles alles Liebe und dass er bald wieder bei dir zuhause ist und ihr es euch gutgehen lassen könnt.

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 08.11.2006, 06:18
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Liebe Sakurama,

Da hast Du recht.Wenn solche kranke Menschen keine Stütze hätten,dann gute Nacht.Aber Sie haben uns,Ihre Frauen und das ist gut so.
Ich habe auch um alles gekämpft.Ich wünsche Euch beiden weiterhin alles gute,die hoffnung stirbt zuletzt.
Ganz liebe Grüsse an Euch Christa B.
__________________
Die Liebe ist stärker als der Tod
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55