Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #466  
Alt 12.12.2013, 09:15
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens!

Über Deinen Thread bin ich seinerzeit als erstes gestolpert. Du hast schon soviel durchgemacht und über Dich ergehen lassen, da hatte ich sofort großen Respekt. Mein Freund ist ähnlich wie Du, er kämpft auch für uns. Würde auch alles versuchen, um noch ein paar Monate länger zu leben.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie sehr, dass ihr noch ein schönes Weihnachtsfest habt und einen schönen Rutsch. Wer weiß, vielleicht geschieht ja noch ein Wunder.
Halt die Ohren steiff. Du bist ein toller Kämpfer.

Ganz liebe Grüße
Nicole
  #467  
Alt 12.12.2013, 10:38
Sunny75 Sunny75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Lieber Jens,

ich möchte mich meinen "Vorschreibern" anschließen.

Auch ich habe deinen Thread lange verfolgt und Dich immer für Deine Stärke bewundert. Ich selbst habe leider schon viele liebe Menschen an den Krebs verloren.

Du hast so vielen in diesem Forum gezeigt, wie stark man trotz allem sein kann!

Lieber Jens, ich bin ehrlich gesagt ziemlich fassungslos von dieser Entwicklung. Mir fehlen auch ein wenig die Worte, jeder Satz und jeder Wunsch fühlt sich falsch an angesichts dieser Situation. Trotzdem wünsche ich Dir viel Kraft, noch viele schöne Stunden mit Deinen Lieben und mögest Du von großen Schmerzen verschont bleiben!

Es tut mir sehr sehr leid, dass es jetzt nicht gut aussieht. Trotzdem bete ich für Dich für ein Wunder. Advent und Weihnachten ist doch die Zeit der Hoffnung...

Alle Kraft auch Deiner Frau und Deinen Söhnen!

Du bist es, der mit dem Umgang mit der Krankheit mehr Mut macht als alles andere!

Tanja
  #468  
Alt 12.12.2013, 17:46
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Lieber Jens,
mit deiner Art, wie du diese Krankheit bewältigst und anderen gleichzeitig Kraft gibst, hast du mich immer wieder tief berührt. Du wirst deinen Weg in der dir eigenen wunderbaren Art weitergehen. Ich wünsche dir noch eine innige Zeit mit deiner Familie.
Sei umarmt!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
  #469  
Alt 12.12.2013, 18:57
Maria Berlin Maria Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 42
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Deine Zeilen, die Sachlichkeit - hohe Poesie. Bewunderung.

Alles Gute

Maria
  #470  
Alt 13.12.2013, 08:44
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank für euren Zuspruch, viele begleiten mich ja schon seit ich hier meine ersten Zeilen gepostet habe. Mir imponiert jeder, der in dieser Selbsthilfegruppe Rat holt oder Rat spendet, sei er/sie Betroffener oder Angehöriger. Es gibt auch viele verschiedene Ansätze, manche scheuen Detailinformationen, sie wollen lieber zwischen den Zeilen Hoffnung schöpfen und sich nicht unangenehmen Diagnosnen, Statistiken und abgeleiteten Prognosen stellen. Andere wollen lieber alles Wissen einsammeln und auch Drittquellen nutzen um sich selber ein Bild zu machen. Bewerten möchte ich weder die eine noch die andere Vorgehensweise.
Nur das medizinisch Notwendige sollte immer umgesetzt werden, in Absprache kann ich dann alternative unterstützende Therapien anwenden.

Vorgestern haben wir uns mit den Kindern hingesetzt. Ich habe mich in die Mitte zwischen sie gekuschelt und ihnen erklärt, dass wegen meiner Leberfunktionswerte eine weitere Chemotherapie nicht mehr in Frage kommt, und der Krebs weiter wachsen wird. Ich habe Ihnen auch erklärt, dass ich stärkere Schmerzmittel bekomme, die ggf. Langsam gesteigert werden, Morphium führt hochdosiert auch zu einer Eintrübung des Bewusstseins. Sie haben verstanden, dass ich so lange wie möglich zu Hause bleiben möchte. Wir haben alle zusammen eine Stunde geweint, danach ging es uns besser und ich war froh, dass wir mit den Kindern gesprochen haben. Ich kann mich nicht an ein ähnlich schweres Gespräch erinnern.

Das erste Morphiumpflaster wirkt gut, auch mit der Schlaftablette habe ich jetzt zweimal mehrere Stunden am Stück geschlafen.


Alles Liebe und nur das Beste
Jens

Geändert von jensg (13.12.2013 um 08:48 Uhr)
  #471  
Alt 13.12.2013, 08:52
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Lieber Jens,

eben habe ich an dich gedacht und nun deine Zeilen gelesen.

Auch mir treiben deine Worte die Tränen in die Augen - du machst das soo gut und ihr haltet fest zusammen, das ist das einzig Gute an dieser ganzen Sache.

Ich glaube auch, dass deine Söhne ihren Weg finden werden damit umzugehen, denn sie haben ganz sicher viel von ihrem Vater!!

Bin in Gedanken immer wieder bei dir,

Monika
  #472  
Alt 13.12.2013, 10:59
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Lieber Jens,

auch wenn ich mich in steten Wiederholungen verlieren sollte: Ich verneige mich vor einem wunderbaren Menschen mit einem ganz, ganz großen Charakter.

Ich würde Dir so gerne ein paar Gedanken mehr widmen, aber mein Kopf wird gerade von Fassungslosigkeit geflutet.

Alles erdenklich Liebe und Gute,

thomue
  #473  
Alt 13.12.2013, 12:41
dreibein dreibein ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 156
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose


Lieber Jens,

Respekt! Auch wenn wir alle unseren eigenen Weg finden müssen, so bist Du mir doch ein Vorbild und ich hoffe, ebenso stark dann meinen gehen zu können.
  #474  
Alt 13.12.2013, 14:05
Benutzerbild von anni.
anni. anni. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 234
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Lieber Jens,

ich verfolge deine Geschichte ebenfalls schon von anfang an und mir tut es einfach so unendlich Leid, dass man nichts mehr machen kann. Habe das wie andere hier auch schon oft in meinem näheren Umfeld miterlebt und immer wieder trifft es diejenigen, die es absolut nicht verdient haben.

Während der ganzen 3 Jahre warst du immer so tapfer und hast für dich und deine Familie gekämpft. Ich hoffe für dich und deine Familie ganz stark auf ein Wunder und dass ihr noch eine superschöne Zeit miteinander genießen könnt! Habe gestern neben der meiner Oma eine Kerze für dich angezündet.

Alles alles Liebe und ganz viel Kraft für euch,

anni.
  #475  
Alt 13.12.2013, 22:37
Benutzerbild von sunny47
sunny47 sunny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: Thüringen
Beiträge: 143
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Lieber Jens, ich habe deinen Weg hier verfolgt und bewundere deine Stärke. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und hoffe ihr habt noch einige schöne Zeit miteinander .
Eine Kerze brennt immer für dich.
Alles Gute und liebe Grüße
Cris
__________________



Es brennen immer 2 Kerzen.Eine für diejenigen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind und eine für uns, die zurückgeblieben sind
  #476  
Alt 15.12.2013, 11:00
hoffnung20 hoffnung20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 49
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Lieber Jens,

möchte Dir heute danken, dass ich Dir hier begegnen darf. Seit meiner Krankheit habe ich von Dir viel erhalten. Dass Du jetzt diese schwere Zeit durchmachen mußt, hat mich zutiefst berührt.
Ich schließe Dich und Deine Familie täglich in mein Gebet mit ein und wünsche Euch ein gutes Weihnachtsfest.

Wünsche Dir viel Kraft
Hoffnung
  #477  
Alt 15.12.2013, 17:55
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens
Auch von mir ganz liebe Grüße und trotz allem wünsche ich Dir ein schmerzfreies schönes Weihnachtsfest
Lg peter
  #478  
Alt 24.12.2013, 12:11
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens,

gerade dir gelten viele meiner Gedanken.

Ich möchte dir und deiner Familie trotz allem
ein schönes Weihnachtsfest wünschen
und einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres 2014.


LG Monika
  #479  
Alt 31.12.2013, 12:21
Benutzerbild von anni.
anni. anni. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 234
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Lieber Jens,

ich hoffe es geht dir einigermaßen gut und du konntest eine schöne Weihnachtszeit mit deinen Lieben genießen.

Wünsche dir trotz allem einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße,

Anni
  #480  
Alt 03.01.2014, 14:18
kopierkatze kopierkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Beiträge: 85
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Lieber Jens,

hoffe es geht dir soweit gut, wünsche dir von herzen alles erdenklich gute für das neue Jahr und viel schöne Zeit mit deiner Familie

lieben Gruß margit
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
neuling


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55