Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.11.2009, 21:33
scharis scharis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Erfurt
Beiträge: 12
Standard Meine Geschichte vieleicht könnt IHR Tipps geben ??

Hallo Ich bin neu auf eurer Seite ...

Ich bin 35 Jahre alt .

Meine Geschichte fing Januar 2008 an , erst die KONI dann habe ich das neue
Verfahren Gebährmutter erhaltend operieren lassen dabei wurden mir 31 Lymphis entnommen dies geschah alles in der UNI Jena ...

Nach 2Monaten wurde mit dann geraden doch die Gebährmutter entfernen zulassen da der Tumor (ADENO) 2.3 cm groß war...

Nun dies auch noch die Hoffung auf ein eigenes Kind war dahin...

Nun mein Befund war FIGO 1 b kann nicht so genau sagen ist das nun gut oder nicht ??? Die Ärzte meinten nur Glück im Unglück wie auch immer ...

Achja die Lymghis und Blutbahnen und Venen waren nicht befallen ..

Ich hab nun nur ein Problem mein rechter Oberschenkel schmerzt und macht mir immer noch etwas Kopfschmerzen ist das normal ??? Wurde auch schon alles kontrolliert durch die Gefäßchirugin ...

Mir geht es soweit ganz gut geh auch wieder normal arbeiten ...
Bei mir wurde keine Chemo und Bestrahlung gemacht ..

LG die Schari aus dem schönen Thüringen

Geändert von scharis (29.11.2009 um 21:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.12.2009, 18:29
scharis scharis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Erfurt
Beiträge: 12
Standard AW: Meine Geschichte vieleicht könnt IHR Tipps geben ??

Schade das sich keiner meldet ....

Hab gedacht man bekommt mal ein paar Tipps

Naja
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.12.2009, 19:05
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Meine Geschichte vieleicht könnt IHR Tipps geben ??

Zitat:
Zitat von scharis Beitrag anzeigen
Nun mein Befund war FIGO 1 b kann nicht so genau sagen ist das nun gut oder nicht ??? Die Ärzte meinten nur Glück im Unglück wie auch immer ...
Liebe scharis,
erst mal einen Gruss ins schöne Thüringen.
Ich werde versuchen, dir eine Antwort zu geben: Figo1b ist ein noch kleiner Tumor, ich hatte auch ein Adeno, aber Figo3b.
Allerdings bin ich nicht operiert worden, kann deshalb nur annehmen, dass bei der OP Nervenbahnen durchtrennt wurden und nun tut das Bein weh. Es kann aber auch ein Lymphstau sein, immerhin hat man dir ne Menge an Lymphen entnommen... frag noch mal die FA, von hier aus kann man die Ursache nicht wissen....obwohl ich oft lese, dass operierte Frauen diese Art von Beschwerden haben.... vielleicht liest ja eine deine Zeilen und antwortet diesbezüglich. Wichtig ist erst mal dass der Krebs weg ist !
Woher die Kopfschmerzen kommen könnten ? Keine Ahnung...ich habe Cisplatinchemo gemacht, da hat der Kopf manchmal gemuckt...aber du hattest doch keine Chemo, oder ?

Am besten, du beantragst eine Reha, die steht dir in Deutschland zu, da fährst du in einen schönen Ort und lässt dich mal ein paar Wochen so richtig verwöhnen, medizinisch, psychologisch...Massagen, wandern, schwimmen...kurz, mal so richtig abschalten.
Die Chancen für ein Figo 1 sind sehr gut, zumal man in den Lymphknoten nichts Auffälliges gefunden hat.
Am besten, du kümmerst dich jetzt nur noch um dich: Massagen, Reha und vielleicht auch arbeiten gehen (keine Ahnung, ob du krankgeschrieben zu Hause rumhockst). So kommst du auf andere Gedanken und eines Tages sind die Beschwerden verschwunden
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (02.12.2009 um 19:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.12.2009, 19:11
scharis scharis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Erfurt
Beiträge: 12
Standard AW: Meine Geschichte vieleicht könnt IHR Tipps geben ??

Hallo Nikita

Hab schon viel von dir gelesen ...
Ja ich geh schon seit über 1 Jahr wieder arbeiten ... voll die 8 Stunden macht mir aber spass und ich konnte mich sehr gut ablenken ....

Das mit der Kur hab ich letztes Jahr durch ach du liebes bisschen , ne war echt nicht so toll .....

schön das du mir geschrieben hast , das mit dem Bein macht mich nachmal verrückt.

Danke
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.12.2009, 19:17
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Meine Geschichte vieleicht könnt IHR Tipps geben ??

Liebe Scharis, mein jüngerer Sohnemann hatte im Juni, zwei Wochen vor den Abiturprüfungen auch dieses Pfeiffersche Drüsenfieber...echt doof, aber Gott sei Dank nicht gefährlich... es ist ein Virus, den jeder bekommen kann, hat wohl nix mit der Krebserkrankung zu tun.

Dieses ORTHOMO VITAL ist super, habe schon viel im Darmkrebsforum darüber gelesen.
Was du gegen die Schmerzen machen kannst, das weiss ich auch nicht, vielleicht lässt du dich medikamentös besser einstellen, vor allem nachts, damit du schlafen kannst.
Und lasse die Ursache für die Schmerzen finden...also: Lymphstau oder Nervenverletzung. Wenn man weiss, was es ist, kann man es eventuell auch heilen.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.12.2009, 22:18
scharis scharis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Erfurt
Beiträge: 12
Standard AW: Meine Geschichte vieleicht könnt IHR Tipps geben ??

Danke Dir

Sorry das ich micht jetzt erst melde ...

War schon bei einer Neurologin letztes Jahr die meinte es wäre ein Hautnerv...
wenn ich nach Jena oder zu meiner FA geh sagen diese es ist normal das kann dauern.... ich werd eds erneut ansprechen zur nächsten Nachsorge mal
schaun aber vielen dank..

PS noch eine Frage hatte Figo 1 b und Grading 3 nur aufgrund des Adenos ???
Kannst du mir darüber was sagen ..

Es hat nun über 1 Jahr gedauert da ich mal mich an Euch wende ..

Da muss man auch erstmal Kraft dazu haben ???

Und was jeder einzelne Ihr durchmacht und so junge Frauen ???
Ist das normal ???

LG Scharis
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.12.2009, 00:15
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: Meine Geschichte vieleicht könnt IHR Tipps geben ??

Ja ich hätte das auch nie gedacht.

Ich bin nach den paar Tagen, wo ich nach Infos im www (und diesem Forum) suche, auch geschockt über die Häufigkeit und das es auch so viele junge Frauen betrifft.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.12.2009, 18:12
scharis scharis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Erfurt
Beiträge: 12
Standard AW: Meine Geschichte vieleicht könnt IHR Tipps geben ??

Schön das du dich meldest...

Weist du schon was genaueres ????

LG
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.12.2009, 21:29
Benutzerbild von Bisa1975
Bisa1975 Bisa1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 188
Standard AW: Meine Geschichte vieleicht könnt IHR Tipps geben ??

Hallo Scharis

nach meiner Wertheim-OP 2007 und die danach gleich auftretende Thrombose hat mir auch schwer zu schaffen gemacht.
Ok, die Krebsdiagnose hatte sich bei mir im nachhinein ja als falsch rausgestellt, aber die seelische Belastung und die schweren Folgeerkrankungen lassen mich nicht zur Ruhe kommen.

Egal, ich wollte ja eigentlich was zu deinen Schmerzen im Oberschenkel sagen

Die Schmerzen können wirklich von verletzten Nerven erzeugt werden. Oder auch durch die Entfernung der Lymphknoten bei der OP.

Ich nehme nun bereits seit f2 1/2 Jahren Medikamente gegen die Nervenschmerzen (bei mir wurde ein bestimmter Nerv in der Leiste beschädigt).
Es ist bereits die zweite Sorte von Tabletten, die aber genau wie die ersten keinerlei Wirkung bringen.
Bei mir entstand durch die OP und die Thrombose ja ein Lymphödem, weshalb ich ja auch immer noch 3x wöchentlich Lymphdrainage bekomme und dieses auch mein Leben lang beibehalten muss.

Hast du nur Schmerzen im Bein oder wird das Bein auch dicker?

Ich schicke dir jedenfalls erstmal ganz liebe Grüsse
__________________
Hinfallen ist keine Schande! Liegenbleiben schon!!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.12.2009, 08:22
Benutzerbild von KleineHexe1973
KleineHexe1973 KleineHexe1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Groß Denkte
Beiträge: 143
Standard AW: Meine Geschichte vieleicht könnt IHR Tipps geben ??

hi scharis,

meine wertheim-op war 2004, da war ich 32 jahre alt. hatte auch FIGO 1b und 43 lymphknoten sind entfernt worden.

dachte zu dem zeitpunkt, ich wär ein ausnahmefall. mein freund ist auf dieses forum gestoßen und ich war erschrocken, wieviele unfreiwillige mitstreiter es noch gibt und das auch viele genauso jung waren wie ich. kam mir auf meiner reha vor wie ein sonderling. ich allein zwischen 50-60 jährigen.
den krebs scheine ich besiegt zu haben, aber habe doch spätfolgen der bestrahlung. magen-darm-trakt ist stark angegriffen sowie meine knochen. habe seit okt 2008 einen bandscheibenvorfall. nervenschmerzen habe ich nicht.
ich wünsche dir gute besserung und viel kraft.

lg diana
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.12.2009, 20:22
scharis scharis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Erfurt
Beiträge: 12
Standard AW: Meine Geschichte vieleicht könnt IHR Tipps geben ??

Danke für euere netten Antworten ..
Zur Zeit habe ich keine Probleme mit meinen Bein .
Ja es schwillt auch mal etwas an, aber nach dem Ausruhen und Bein hochlegen geht das wieder ...

Ja ich muss mal sehn wie das nun wird ...
Danke
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.12.2009, 21:01
ricola ricola ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Kreis Ludwigsburg
Beiträge: 63
Standard AW: Meine Geschichte vieleicht könnt IHR Tipps geben ??

hallo zusammen,

ich (36) hatte dieses Jahr Febr. die tolle Wertheim OP, AdenoCA Figo 1b, G2, keine weiteren Baustellen, zum Glück. Nur ein Wächterlymphknoten entnommen, und der war sauber. Im Anschluss hatte ich Brachytherapie.
Das mit den Oberschenkeln kenn ich auch. Mich stört aber noch viel mehr, dass die Innenseiten taub sind, und wohl wegen der durchtrennten Nerven auch nicht mehr aufwachen werden, soviel ich weiss. Da ich am Bauch auch schon im teenageralter ne OP hatte, und die ganze Hälfte taub geblieben ist, gehe ich davon aus, dass man damit halt einfach leben muss. Ich sehe es aber sowieso anders: Ich bin froh, dass ich das Sch..... ding rechtzeitig loswurde, und so leben darf, eben mit all den Ziepen und Nebenwirkungen, die das ganze mit sich bringt. Ich versuch das Beste drauss zu machen, was nicht immer einfach ist.

Lg, ricola
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.12.2009, 21:23
eispiratin eispiratin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: in der Nähe von Zwickau
Beiträge: 86
Standard AW: Meine Geschichte vieleicht könnt IHR Tipps geben ??

hallo alle zusammen,

auch ich habe seit meiner wertheim-op im mai diesen jahres ein taubheitsgefühl am rechten oberschenkel an der außenseite. im moment nehme ich noch tabletten, aber die neurologin hat gemeint, dass es wahrscheinlich ein dauerschaden bleibt. aber damit kann ich leben. denn das wichtigste ist: ICH LEBE!
Solange wie ich meine kompressionsstrupfhose trage, habe ich keine schmerzen. aber wenn ich die nachts aushabe, dann habe ich manchmal ziemlich starke schmerzen im bein, an der stelle wo oberflächlich kein gefühl mehr ist. aber auch dies ist meist nach ein paar minuten vorbei.

ich bin dankbar weihnachten mit meiner familie zu feiern, das laß ich mir durch die nebenwirkungen der op nicht verderben.

jeden tag wenn mich meine kleine tochter in den arm nimmt, und sagt ich hab dich lieb mama, dann sind die nebenwirkungen fast vergessen.

ich wünsche allen gute besserung und einen schönen 4. advent.

lg eispiratin
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.12.2009, 21:50
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 722
Standard AW: Meine Geschichte vieleicht könnt IHR Tipps geben ??

Hallo Zusammen!

Ich hatte ebenfalls nach der OP im April 2007 ein ausgeprägtes Taubheitsgefühl an der Oberseite des rechten Oberschenkels. Und ich kann nur sagen: es hat gedauert, aber heute fühlt es sich wieder so gut wie normal an!
Ob das nun vom Sport oder von der Lymphdrainage kommt, weiß ich nicht.
Vielleicht ists auch ganz von alleine wieder verschwunden? Nerven brauchen nunmal Zeit, sich wieder zu erholen.
Fakt ist, daß sich dieses Taubheitsgefühl fast vollständig regeneriert hat. Vielleicht verschwindet das letzte bisschen Mißempfinden ja auch noch...?

Liebe Grüße,
Tante Emma.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.12.2009, 17:01
scharis scharis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Erfurt
Beiträge: 12
Standard AW: Meine Geschichte vieleicht könnt IHR Tipps geben ??

Hallo

Danke für Eure Antworten , ich denke ich werd damit leben können ...
Und das Leben ist so schönnnnnnnnnnn.
Ich wünsch Euch Allen schöne und besinnliche Weihnachten.

LG aus Thüringen
Scharis
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55